- 5 Risultati
prezzo più basso: € 19,70, prezzo più alto: € 133,86, prezzo medio: € 84,65
1
Strategien, KMU und Umfeld. - Friederike Welter
Ordina
da booklooker.de
€ 89,90
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Friederike Welter:

Strategien, KMU und Umfeld. - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783428113262

[ED: Taschenbuch], [PU: Duncker & Humblot], Neuware - Die Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist durch eine Konzentration auf die jeweilige Situation und durch ein… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchhandlung Hoffmann
2
Strategien, KMU und Umfeld. - Friederike Welter
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 128,00
(indicativi € 133,86)
Spedizione: € 18,821
OrdinaLink sponsorizzato

Friederike Welter:

Strategien, KMU und Umfeld. - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783428113262

Die Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist durch eine Konzentration auf die jeweilige Situation und durch eine hohe Dynamik gekennzeichnet. Wichtige Entscheidungen… Altro …

Nr. A1000519844. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.82)
3
Strategien, KMU und Umfeld.
Ordina
da Thalia.de
€ 89,90
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Strategien, KMU und Umfeld. - nuovo libro

ISBN: 9783428113262

Die Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist durch eine Konzentration auf die jeweilige Situation und durch eine hohe Dynamik gekennzeichnet. Wichtige Entscheidungen… Altro …

Nr. A1000519844. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
4
Strategien, KMU und Umfeld. Handlungsmuster und Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen. - Welter, Friederike
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 19,70
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Welter, Friederike:
Strategien, KMU und Umfeld. Handlungsmuster und Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen. - libri usati

2003, ISBN: 3428113268

Unbekannter Einband Ehem. Bibliotheksexemplar mit Signatur und Stempel. GUTER Zustand, ein paar Gebrauchsspuren. Ex-library with stamp and library-signature. GOOD condition, some traces o… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Antiquariat Bookfarm Sebastian Seckfort, 04509 Löbnitz
5
Strategien, KMU und Umfeld. - Friederike Welter
Ordina
da lehmanns.de
€ 89,90
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Friederike Welter:
Strategien, KMU und Umfeld. - Prima edizione

2003, ISBN: 9783428113262

edizione con copertina flessibile

Handlungsmuster und Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen. Buch, Softcover, [PU: Duncker & Humblot], [ED: 1], Duncker & Humblot, 2003

Costi di spedizione:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Strategien, KMU und Umfeld.

Die Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist durch eine Konzentration auf die jeweilige Situation und durch eine hohe Dynamik gekennzeichnet. Wichtige Entscheidungen werden spontan und auf den ersten Blick "unüberlegt" gefällt, Strategien sind offensichtlich selbst auf der operativen Ebene nicht (immer) vorhanden. So haben mehr als die Hälfte aller KMU in Deutschland keine Konzepte für die Geschäftsführung, ein Viertel verfügt über wenigstens einjährige Konzepte, nur knapp 22 vH - zumeist größere Unternehmen - über mehrjährige Überlegungen. Brauchen KMU keine Strategien? Wissenschaftliche Untersuchungen dazu kommen zu widersprüchlichen Ergebnissen. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich Friederike Welter in der vorliegenden Veröffentlichung (Habilitationsschrift) mit dem Phänomen strategischen Verhaltens von KMU. Theoretisch und anhand eigener Erhebungen untersucht sie, wie sich Handlungsmuster und Strategien in KMU entwickeln und welchen Einfluss dabei das jeweilige wirtschaftliche, politische und kulturelle Umfeld hat. Dabei kommt die Autorin zu der Erkenntnis, dass die Frage nach der Notwendigkeit von Strategien für KMU weder mit einer isolierten Betrachtung einzelner Einflussfaktoren beantwortet werden kann, noch Strategien in KMU auf schriftlich niedergelegte Pläne reduziert werden können. Politische Faktoren wie der Entwicklungsstand von Marktwirtschaften spielen ebenso eine Rolle wie das sozio-kulturelle Umfeld und die Wirtschaftspolitik. Die empirische Betrachtung verdeutlicht, dass Strategien erlernt oder übernommen werden, aber ebenso aus der Situation heraus entstehen.

Informazioni dettagliate del libro - Strategien, KMU und Umfeld.


EAN (ISBN-13): 9783428113262
ISBN (ISBN-10): 3428113268
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2003
Editore: Duncker & Humblot
300 Pagine
Peso: 0,490 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2007-04-13T14:49:41+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-02-27T13:14:05+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3428113268

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-428-11326-8, 978-3-428-11326-2
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : welter
Titolo del libro: strategien kmu, rheinisch westfälisches, kleine, klein


Dati dell'editore

Autore: Friederike Welter
Titolo: Schriften des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung; Strategien, KMU und Umfeld. - Handlungsmuster und Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen.
Editore: Duncker & Humblot
300 Pagine
Anno di pubblicazione: 2003-09-17
Berlin; DE
Stampato / Fatto in
Peso: 0,490 kg
Lingua: Tedesco
89,90 € (DE)
92,50 € (AT)
No longer receiving updates
Tab., Abb.; 300 S.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Management; Kleine und mittlere Unternehmen; Unternehmenserfolg; Unternehmensstrategie; Unternehmenskultur; Rabattgruppe Bücher; Optimieren; ED; E107; BC

Inhaltsübersicht: Problemstellung und Aufbau der Untersuchung - 1. Theoretische Bezugspunkte der Strategieformation in KMU: Strategiegenese und Unternehmerhandeln - Strategiegenese und Unternehmenskontext - Zwischenfazit I: Ein (zu) einseitiger theoretischer Blick auf die Strategiegenese in KMU? - Strategiegenese als Prozess: Elemente system- und komplexitätswissenschaftlicher Theorieansätze - Der theoretische Rahmen: Eine Zusammenfassung - 2. Strategien und Strategiebildung unter dem Einfluss verschiedener Umfelder: Zur Strategiepraxis in KMU: Empirische Grundlagen - Strategien von KMU in Ländern im Übergang zur Marktwirtschaft - Strategien von KMU in etablierten Marktwirtschaften: Das Beispiel Deutschland - 3. Strategiegenese in KMU und Gestaltungsmöglichkeiten: Fazit und Ausblick: Strategiemuster und Strategiegenese in KMU: Ein abschließender Blick - Strategien und externe Einflüsse - Grundlinien der Strategiegenese in KMU - Theoretische Bezugspunkte und Strategien in KMU - Implikationen für die Gestaltung von Strategien in KMU - Ausblick - Anhang - Literaturverzeichnis

Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783428513260 Strategien, KMU und Umfeld. (Friederike Welter)


< Per archiviare...