1997, ISBN: 9783528069117
ISBN / EAN 9783528069117. Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Geheimsache Staatsangehörigkeit | Buch | 9783938656617EUR 21,… Altro …
ebay.de krega-onlinehandel 99.9, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Costi di spedizione:Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], Nordrhein-Westfalen 33*** Brakel, [TO: Europäische Union] (EUR 4.99) Details... |
ISBN: 9783528069117
Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche des Al… Altro …
Springer.com Nr. 978-3-528-06911-7. Costi di spedizione:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen - edizione con copertina flessibile
1997, ISBN: 9783528069117
Vieweg+Teubner Verlag, Paperback, Auflage: 1997, 308 Seiten, Publiziert: 1997-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.44 kg, Engi… Altro …
amazon.co.uk |
ISBN: 9783528069117
Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche d… Altro …
BarnesandNoble.com new in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi Details... |
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen (German Edition) - edizione con copertina flessibile
2016, ISBN: 9783528069117
Springer Spektrum, 2016. Paperback. New. 297 pages. German language. 8.26x5.82x0.75 inches., Springer Spektrum, 2016, 6, Springer Vieweg, 2014. Paperback. New. 640 pages. German langu… Altro …
gbr, g.. | Biblio.co.uk |
1997, ISBN: 9783528069117
ISBN / EAN 9783528069117. Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Geheimsache Staatsangehörigkeit | Buch | 9783938656617EUR 21,… Altro …
ISBN: 9783528069117
Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche des Al… Altro …
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen - edizione con copertina flessibile
1997
ISBN: 9783528069117
Vieweg+Teubner Verlag, Paperback, Auflage: 1997, 308 Seiten, Publiziert: 1997-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.44 kg, Engi… Altro …
ISBN: 9783528069117
Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche d… Altro …
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen (German Edition) - edizione con copertina flessibile
2016, ISBN: 9783528069117
Springer Spektrum, 2016. Paperback. New. 297 pages. German language. 8.26x5.82x0.75 inches., Springer Spektrum, 2016, 6, Springer Vieweg, 2014. Paperback. New. 640 pages. German langu… Altro …
Dati bibliografici del miglior libro corrispondente
Autore: | |
Titolo: | |
ISBN: |
Informazioni dettagliate del libro - Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen Lutz Hoffmann Author
EAN (ISBN-13): 9783528069117
ISBN (ISBN-10): 3528069112
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 1997
Editore: Vieweg+Teubner Verlag Core >1
Libro nella banca dati dal 2008-08-26T04:51:35+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-02-08T18:21:27+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3528069112
ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-528-06911-2, 978-3-528-06911-7
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : führer lutz, lutz hoffmann, vieweg teubner verlag
Titolo del libro: pdagogik des mathematikunterrichts, pädagogik des mathematikunterrichts, pädagogik mathematikunterricht, mathematik, einführung die pädagogik, pädagogik für pädagogik, fachdidaktik
Dati dell'editore
Autore: Lutz Hoffmann
Titolo: Pädagogik des Mathematikunterrichts - Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen
Editore: Vieweg+Teubner Verlag; Vieweg & Teubner
300 Pagine
Anno di pubblicazione: 1997-02-01
Wiesbaden; DE
Lingua: Tedesco
44,99 € (DE)
46,26 € (AT)
50,00 CHF (CH)
Available
VIII, 300 S. 37 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Technik; Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein; Verstehen; Technology and Engineering; EA
1. „Mathematikdidaktik“.- 2. Orientierungspunkte zum Mathematikunterricht an Allgemeinbildenden Schulen.- 3. Fragend-entwickelnder Unterricht.- 4. Beispiele zur Aktivitätspädagogik.- 5. Bildung als Prozeß.- 6. Bildung als Hintergrundwissen.- 7. Bildung als Vordergrundwissen.- 8. Zur Lehrerrolle.- Nachwort.- Zusammenstellung der Thesen.- A-1.1 Artikel 7 des Grundgesetzes (Schulwesen).- A-1.2 Funktionen der Schule nach der nordrhein-westfälischen Verfassung.- A-1.3 Funktionen der Schule nach den nordrhein-westfälischen Schul- und Bildungsgesetzen.- A-1.4 Funktionen der Schule nach dem Hessischen Schulgesetz.- A-1.5 Jean-Jacques Rousseau.- A-1.6 „Pädagogik vom Kinde aus“ und Mathematisches im „Emile“ (1762).- A-2.1 Zwei Unterrichtsstunden zum regelmäßigen Sechseck.- A-2.2 Halbordnungen im Kopf: „Concept Mapping“.- A-3.1 Eine Kritik des fragend-entwickelnden Mathematikunterrichts von „rechts“ (1827).- A-3.2 Die ganz alte Fragemethode (nach W. Lietzmann, 1919).- A-3.3 Eine Mathematiklehrprobe von Georg Kerschensteiner (1912).- A-4.1.1 Eine Rechenstunde im Sinne Hugo Gaudigs( 1921).- A-4.2.1 Georg Kerschensteiner: Der Starenkasten (1926).- A-4.3.1 Mathematische Freiarbeit nach Carleton Washburne ( 1929).- A-4.4.1 Ein Beispiel und ein Gegenbeispiel zum Gruppenunterricht.- A-4.5.1 Einige Projektskizzen.- A-4.6.1 Kerschensteiner und Gaudig im Streit (1911).- A-5.1.1 Martin Wagenschein: Entdeckung der Axiomatik (1974).- A-5.1.2 Martin Wagenschein: Ein Unterrichtsgespräch über Primzahlen (1949).- A-5.1.3 Real-existierender Mathematikunterricht.- A-5.2.1 Entdeckendes Üben (Heinrich Winter, 1984).- A-5.3.1 George Polya: Wie lehren wir Problemlösen? (1966).- A-6.1.1 Aus Bruners „Der Prozeß der Erziehung“ (1960).- A-6.2.1 Themenkreis Ähnlichkeit(Alexander I. Wittenberg, 1963).- A-6.3.1 Hans Freudenthal über Axiomatik und Sprache im Mathematikunterricht (1963).- A-6.3.2 Mathematik als Sprache (Herbert Mehrtens, 1993).- A-6.4.1 Die Winkelsumme im Dreieck - eine Wiederholungsstunde in Klasse 7.- A-6.4.2 Carl Friedrich Gauß und die Winkelsumme in einem wirklich großen Dreieck (ca. 1827).- A-7.1.1 Eine anwendungsorientierte Rechenstunde (O. F. Kanitz, 1924).- A-7.2.1 Öffentliches Meinungsdesign: Sieben Jahre Matte reichen! (1995).- A-8.1.1 Ein fehlerprovozierender Test nach der Mittelstufe.- A-8.2.1 „Pädagogischer Bezug“ und „pädagogischer Takt“ (Herman Nohl, 1935).- A-8.2.2 Der reale Mathematiklehrer.- Literatur.Grundfragen des Mathematikunterrichtes
< Per archiviare...