- 5 Risultati
prezzo più basso: € 15,95, prezzo più alto: € 25,34, prezzo medio: € 17,83
1
Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen - Sarah Diekow
Ordina
da AbeBooks.de
€ 15,95
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Sarah Diekow:

Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 3640466918

[EAN: 9783640466917], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Nov 2009], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - … Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
2
Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen - Sarah Diekow
Ordina
da AbeBooks.de
€ 15,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Sarah Diekow:

Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 3640466918

[EAN: 9783640466917], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen - Sarah Diekow
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 24,90
(indicativi € 25,34)
Spedizione: € 18,321
OrdinaLink sponsorizzato
Sarah Diekow:
Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen - edizione con copertina flessibile

2009

ISBN: 9783640466917

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Individuelle und kulturelle Diversität, Sprache: … Altro …

Nr. A1009105874. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.32)
4
Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen
Ordina
da Thalia.de
€ 15,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen - nuovo libro

2009, ISBN: 9783640466917

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Individuelle und kulturelle Diversität, Sprache: … Altro …

Nr. A1009105874. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
5
Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen - Sarah Diekow
Ordina
da Hugendubel.de
€ 15,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Sarah Diekow:
Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783640466917

*Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen* - 3. Auflage / Taschenbuch für 15.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;G… Altro …

Costi di spedizione:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen

Wieso glauben einige, dass in Polen die organisierte Kriminalität und Autodiebstahl ein Bestandteil des Alltags sind und andere dass Italiener sich nur laut artikulieren können? Warum besitzen viele eine grundlegende Abneigung gegen Beamte? Wie kommt es, dass Blondinen als dumm und einfältig angesehen werden? Und wieso wird behauptet dass Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können?Vorurteile und Stereotypen gelten als allgemein gültig und sind in allen Schichten und Gruppierungen vertreten. Sie stellen Brillen mit verschiedenartigen Stärken und Tönungen dar, durch die wir uns gegenseitig begutachten. Vorurteile können unter anderem Interessenkonflikte und Konkurrenzbeziehungen verursachen. Außerdem beeinflussen Vorurteile unser tägliches Handeln, wenn auch meist unbewusst. Jeder verfügt über sie, jeder steckt andere in eine Schublade.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich genau mit dieser Problematik. Zur Einführung werden die Schlüsselwörter Vorurteil, Stereotyp und Kategorie definiert. Der darauf folgende Teil befasst sich mit der Abgrenzung der Eigengruppe von der Fremdgruppe. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit wird auf die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen eingegangen. Schließlich werden mögliche Reaktionen aufgezeigt, die zum Abbau von Vorurteilen geeignet sind. Im folgenden Abschnitt werden die Begriffe Vorurteil, Stereotyp und Kategorie genauer erläutert, um einen ersten thematischen Einblick zu geben. Ein weiterer Grund ist, dass Stereotyp und Vorurteil häufig als synonym benutzt werden. Jedoch sollte man diese voneinander unterscheiden, da "[i]m Begriff des Stereotyps [...] überwiegend auf kognitive Prozesse der Unterscheidung und Verallgemeinerung, im Begriff des Vorurteils [...] überwiegend auf affektive Prozesse der Abwertung" (Schäfer 1988, S. 51) eingegangen wird.

Informazioni dettagliate del libro - Die Ursachen und Vermittlung von Vorurteilen


EAN (ISBN-13): 9783640466917
ISBN (ISBN-10): 3640466918
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2009
Editore: GRIN Verlag
36 Pagine
Peso: 0,080 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2010-05-12T16:02:11+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-12-19T11:02:58+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3640466918

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-46691-8, 978-3-640-46691-7
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : diekow
Titolo del libro: vorurteil, und die


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783640668854 Ursachen Und Vermittlung Von Vorurteilen (J Rg Passlack)


< Per archiviare...