2001, ISBN: 9783899368932
[ED: Taschenbuch], [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Neuware - Starke Marken stellen heutzutage einen der wichtigsten Pfeiler des Erfolgs von Unternehmen dar. Kunden orientieren sich bei ihren… Altro …
booklooker.de |
ISBN: 9783899368932
Starke Marken stellen heutzutage einen der wichtigsten Pfeiler des Erfolgs von Unternehmen dar. Kunden orientieren sich bei ihren Kaufentscheidungen in hohem Masse an Marken, weshalb Unte… Altro …
Orellfuessli.ch Nr. A1010415098. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.95) Details... |
2010, ISBN: 3899368932
[EAN: 9783899368932], Neubuch, [PU: Josef Eul Verlag Gmbh Feb 2010], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Starke Marken stellen heutzutage einen der wichti… Altro …
AbeBooks.de BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783899368932
Starke Marken stellen heutzutage einen der wichtigsten Pfeiler des Erfolgs von Unternehmen dar. Kunden orientieren sich bei ihren Kaufentscheidungen in hohem Maße an Marken, weshalb Unter… Altro …
Thalia.de Nr. A1010415098. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783899368932
*Markenexpansionen erfolgreich gestalten* - Ein empirischer Vergleich von Markenlizenzierung und Co-Branding am Beispiel einer Modemarke / Taschenbuch für 47 € / Aus dem Bereich: Bücher, … Altro …
Hugendubel.de 3899368932. Costi di spedizione:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
2001, ISBN: 9783899368932
[ED: Taschenbuch], [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Neuware - Starke Marken stellen heutzutage einen der wichtigsten Pfeiler des Erfolgs von Unternehmen dar. Kunden orientieren sich bei ihren… Altro …
Frank Huber,Katharina Riewe,Isabel Matthes,Johannes Vogel:
Markenexpansionen erfolgreich gestalten - edizione con copertina flessibileISBN: 9783899368932
Starke Marken stellen heutzutage einen der wichtigsten Pfeiler des Erfolgs von Unternehmen dar. Kunden orientieren sich bei ihren Kaufentscheidungen in hohem Masse an Marken, weshalb Unte… Altro …
2010
ISBN: 3899368932
[EAN: 9783899368932], Neubuch, [PU: Josef Eul Verlag Gmbh Feb 2010], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Starke Marken stellen heutzutage einen der wichti… Altro …
ISBN: 9783899368932
Starke Marken stellen heutzutage einen der wichtigsten Pfeiler des Erfolgs von Unternehmen dar. Kunden orientieren sich bei ihren Kaufentscheidungen in hohem Maße an Marken, weshalb Unter… Altro …
ISBN: 9783899368932
*Markenexpansionen erfolgreich gestalten* - Ein empirischer Vergleich von Markenlizenzierung und Co-Branding am Beispiel einer Modemarke / Taschenbuch für 47 € / Aus dem Bereich: Bücher, … Altro …
Dati bibliografici del miglior libro corrispondente
Autore: | |
Titolo: | |
ISBN: |
Informazioni dettagliate del libro - Markenexpansionen erfolgreich gestalten
EAN (ISBN-13): 9783899368932
ISBN (ISBN-10): 3899368932
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: Josef Eul Verlag GmbH
164 Pagine
Peso: 0,247 kg
Lingua: ger/Deutsch
Libro nella banca dati dal 2010-04-21T23:35:45+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-11T14:27:42+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3899368932
ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-89936-893-2, 978-3-89936-893-2
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : johannes frank, johannes vogel, hannes vogel, huber johannes, frank johann, matthes isabel, katharina, riewe
Titolo del libro: beispiel, vogel, branding, gestalten
Dati dell'editore
Autore: Frank Huber; Katharina Riewe; Isabel Matthes; Johannes Vogel
Titolo: Marketing; Markenexpansionen erfolgreich gestalten - Ein empirischer Vergleich von Markenlizenzierung und Co-Branding am Beispiel einer Modemarke
Editore: Josef Eul Verlag
148 Pagine
Anno di pubblicazione: 2010-02-04
Peso: 0,246 kg
Lingua: Tedesco
47,00 € (DE)
48,40 € (AT)
78,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Markenlizenzierung; Markenexpansion; Markenerweiterung; Co-Branding
Starke Marken stellen heutzutage einen der wichtigsten Pfeiler des Erfolgs von Unternehmen dar. Kunden orientieren sich bei ihren Kaufentscheidungen in hohem Maße an Marken, weshalb Unternehmen wie Nestlé oder Procter & Gamble ein fast unüberschaubares Portfolio an Marken führen. Doch der Aufbau neuer Marken ist kostspielig und riskant. Daher finden inzwischen fast 90 Prozent aller Produktneueinführungen unter dem Namen einer bereits etablierten Marke statt. Im Zuge einer solchen Markenexpansion greifen Unternehmen häufig auf die Möglichkeit der Markenlizenzierung zurück. Im Rahmen einer Markenlizenzierung führt der Markenrechtsinhaber die Markenerweiterung in Zusammenarbeit mit einem anderen Unternehmen durch. Bei prestigeträchtigen Marken wie Boss, Joop oder Jil Sander übersteigen die Lizenzeinnahmen aus Markenlizenzierungen häufig bei weitem die Eigenumsätze. In vielen Fällen wird eine Markenlizenzierung ohne Nennung des Lizenznehmers durchgeführt. Alternativ ist aber auch die offene Kommunikation des Partnerunternehmens als Co-Branding-Strategie denkbar. Aus Praxissicht stellt sich bei der Wahl zwischen den zwei Optionen die Frage, welche Faktoren den Erfolg der jeweiligen Strategie determinieren. Die Marketingforschung liefert hierzu bisher aber nur unzureichende Antworten. Mit dem vorliegenden Buch nehmen die Autoren einen Vergleich der beiden Markenexpansionsstrategien vor, um relevante Erfolgsfaktoren beider Strategien zu identifizieren und gegenüberzustellen. Basierend auf einer eigenen empirischen Untersuchung am Beispiel einer Modemarke, geben die Autoren Empfehlungen für die Marketingpraxis hinsichtlich der Durchführung von Markenexpansionen. Das Buch knüpft an aktuelle Erkenntnisse zur Thematik der Markenerweiterungen an und wendet sich damit an Wissenschaftler und Praktiker gleichermaßen.< Per archiviare...