Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten: am Beispiel von Penig und Mittweida - edizione con copertina flessibile
2016, ISBN: 9783942267847
[ED: Taschenbuch], [PU: Verlag Wissenschaftliche Scripten], Gebraucht - Sehr gut sg - ungelesenes mängelexemplar, gestempelt, mit leichten lagerspuren - InhaltsangabeInhaltsverzeichnis … Altro …
booklooker.de |
2013, ISBN: 9783942267847
edizione con copertina flessibile
Wissenschaftliche Scripten, Paperback, Auflage: 1, Publiziert: 2013-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.35 kg, Books Global Store, Special Features, Books, Foreign Language Books, Art… Altro …
amazon.co.uk momox co uk Costi di spedizione:Usually dispatched within 2 to 3 days. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.52) Details... |
2013, ISBN: 9783942267847
edizione con copertina flessibile
Wissenschaftliche Scripten, Taschenbuch, Auflage: 1, 416 Seiten, Publiziert: 2013T, Produktgruppe: Buch, 0.77 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Film, Kunst & Kultur, Psychologie & Hilfe, Rat… Altro …
amazon.de MEDIMOPS Costi di spedizione:Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten - am Beispiel von Penig und Mittweida - edizione con copertina flessibile
2013, ISBN: 3942267845
[ED: Taschenbuch], [PU: Wissenschaftliche Scripten], DE, [SC: 1.75], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 416, [GW: 350g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand
booklooker.de |
2013, ISBN: 9783942267847
[PU: Wissenschaftliche Scripten], 24129386/1, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung, Internationaler Versand
booklooker.de |
Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten: am Beispiel von Penig und Mittweida - edizione con copertina flessibile
2016, ISBN: 9783942267847
[ED: Taschenbuch], [PU: Verlag Wissenschaftliche Scripten], Gebraucht - Sehr gut sg - ungelesenes mängelexemplar, gestempelt, mit leichten lagerspuren - InhaltsangabeInhaltsverzeichnis … Altro …
Herold, Josephine:
Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten: am Beispiel von Penig und Mittweida - Prima edizione2013, ISBN: 9783942267847
edizione con copertina flessibile
Wissenschaftliche Scripten, Paperback, Auflage: 1, Publiziert: 2013-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.35 kg, Books Global Store, Special Features, Books, Foreign Language Books, Art… Altro …
2013
ISBN: 9783942267847
edizione con copertina flessibile
Wissenschaftliche Scripten, Taschenbuch, Auflage: 1, 416 Seiten, Publiziert: 2013T, Produktgruppe: Buch, 0.77 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Film, Kunst & Kultur, Psychologie & Hilfe, Rat… Altro …
Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten - am Beispiel von Penig und Mittweida - edizione con copertina flessibile
2013, ISBN: 3942267845
[ED: Taschenbuch], [PU: Wissenschaftliche Scripten], DE, [SC: 1.75], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 416, [GW: 350g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand
2013, ISBN: 9783942267847
[PU: Wissenschaftliche Scripten], 24129386/1, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung, Internationaler Versand
Dati bibliografici del miglior libro corrispondente
Informazioni dettagliate del libro - Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten: am Beispiel von Penig und Mittweida
EAN (ISBN-13): 9783942267847
ISBN (ISBN-10): 3942267845
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2013
Editore: Wissenschaftliche Scripten
416 Pagine
Peso: 0,565 kg
Lingua: deu
Libro nella banca dati dal 2009-03-16T03:40:18+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-07-23T13:09:20+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3942267845
ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-942267-84-5, 978-3-942267-84-7
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : herold, roßberg, josephine
Titolo del libro: kinder räume, kleinstädte, kleinstadt, mittweida, penig
Dati dell'editore
Autore: Josephine Herold
Titolo: Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten - am Beispiel von Penig und Mittweida
Editore: Wissenschaftliche Scripten
416 Pagine
DE
Peso: 0,350 kg
Lingua: Tedesco
29,95 € (DE)
30,80 € (AT)
Not available, publisher indicates OP
verschiedene Texte
BA; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Allgemeines, Lexika; Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management; Mittweida; Raumerfahrung; sozial; Kleinstadt; Penig; Aktionsraum; Kinder; Freizeit
Inhaltsverzeichnis A Thema, Aufbau und Relevanz der Forschungsarbeit 1 Einleitung B Sozialwissenschaftliche und entwicklungspsychologische Befunde 2 Theoretische Grundlagen der Kindheit 2.1 Definition Kindheit 2.2 Kindheit heute 2.2.1 Das Bild vom Kind 2.2.2 Sozialisationstheoretische Grundlagen der neueren Kindheitsforschung 2.2.3 Merkmale heutiger Kindheit 2.2.4 Zusammenfassung 2.3 Spezifik der späten Kindheit 2.3.1 Definition späte Kindheit 2.3.2 Späte Kindheit in soziologischer Betrachtung 2.3.3 Entwicklungspsychologische Befunde 2.3.3.1 Entwicklung der Wahrnehmung 2.3.3.2 Entwicklung von Körper und Psychomotorik 2.3.3.3 Entwicklung des Denkens 2.3.3.4 Entwicklung von Kreativität, Phantasie und Interessen 2.3.3.5 Entwicklung der Sprache 2.3.3.6 Entwicklung der Emotionen 2.3.3.7 Entwicklung des Sozialverhaltens 2.3.3.8 Entwicklung der Geschlechtsidentität 2.3.3.9 Entwicklung der Moral 2.3.3.10 Entwicklung der Persönlichkeit 2.3.4 Zusammenfassung 3 Theoretische Grundlagen der Aktionsraumforschung 3.1 Begriffe und Konzepte der Aktionsraumforschung 3.1.1 Der Raumbegriff 3.1.1.1 Definition Raum 3.1.1.2 Raumtypen 3.1.2 Handlungstheoretische Grundlagen 3.1.2.1 Handlungstheoretische Aspekte 3.1.2.2 Aneignung von Räumen 3.1.2.3 Aktionsräume 3.2 Die Kleinstadt 3.2.1 Definition Kleinstadt 3.2.2 Die europäische Stadt – historisch begründete charakteristische Merkmale von Kleinstädten 3.2.3 Besonderheiten der Kleinstadt im Schrumpfungsprozess 3.2.4 Die Mentalität der kleinstädtischen Gemeinschaft 3.2.5 Zusammenfassung 3.3 Methodenüberblick Aktionsraumforschung 3.3.1 Qualitative Methoden in der Raumforschung 3.3.2 Spezifik qualitativer Forschung mit Kindern 3.3.3 Schlussfolgerungen für diese Forschungsarbeit 4 Empirische Studien zur Raumerfahrung von Kindern 4.1 Muchow - „Der Lebensraum des Großstadtkindes“ 4.2 Deutsches Jugendinstitut (DJI) - „Was tun Kinder am Nachmittag?“ 4.3 Blinkert - „Aktionsräume von Kindern in der Stadt“ 4.4 Blinkert - „Aktionsräume von Kindern auf dem Land“ 4.5 Weitere Befunde der Aktionsraumforschung (spät-)kindlicher Aktionsräume 4.6 Zusammenfassung 5 Theoretische Grundlagen der Raumerfahrung von Kindern 5.1 Entwicklung des räumlichen Denkens 5.1.1 Stadienmodell nach Piaget 5.1.2 Kritik an Piaget – neuere Befunde 5.2 Sozioökologischer Ansatz 5.2.1 Ökosystemisches Modell nach Bronfenbrenner 5.2.2 Erweiterung des ökosystemischen Modells durch Baacke 5.2.3 Zusammenfassung 5.3 Räumliche Bedingungen des Aufwachsens im Wandel 5.4 Thesen zur Raumerfahrung heute 5.4.1 Von der Straßenkindheit zur verhäuslichten Kindheit -Verhäuslichungsthese 5.4.2 Vom einheitlichen zum verinselten Lebensraum -Verinselungs- und Institutionalisierungsthese 5.5 Spezifik der Raumerfahrung von Kindern der späten Kindheitsphase 5.6 Geschlechtsspezifische Raumerfahrung 5.7 Bildungsspezifische Raumerfahrung 5.8 Zusammenfassung: Kindliche Raumerfahrung heute 5.9 Anforderungen an den Raum bezüglich kindlicher Aneignungsprozesse C Forschungsfeld, Methoden und Ergebnisse der Forschungsarbeit 6 Ausgewählte Kleinstädte – Mittweida und Penig 6.1 Stadtporträt Mittweida 6.2 Stadtporträt Penig 6.3 Zusammenfassung 7 Methodisches Vorgehen 7.1 Datenerhebung 7.2 Datenauswertung 7.3 Methodenkritik 8 Untersuchungsergebnisse 8.1 Raumerfahrung der Kinder in Mittweida 8.1.1 Raumerfahrungen in individuellen Aktionsräumen von Kindern in Mittweida – Fallporträts 8.1.1.1 Caroline 8.1.1.2 Laila 8.1.1.3 Eileen 8.1.1.4 Dennis 8.1.1.5 Florian 8.1.1.6 Julian 8.1.1.7 Clara 8.1.1.8 Johanna 8.1.1.9 Lennard 8.1.1.10 Jannik 8.1.2 Überblick über Aktionsräume im Untersuchungsfeld Mittweida 8.1.2.1 Entwicklung der Wahrnehmung 8.1.2.2 Entwicklung von Körper und Psychomotorik 8.1.2.3 Entwicklung des Denkens 8.1.2.4 Entwicklung von Kreativität, Phantasie und Interessen 8.1.2.5 Entwicklung der Sprache 8.1.2.6 Entwicklung der Emotionen 8.1.2.7 Entwicklung des Sozialverhaltens 8.1.2.8 Entwicklung der Geschlechtsidentität 8.1.2.9 Entwicklung der Moral 8.1.2.10 Entwicklung der Persönlichkeit 8.1.3 Zusammenfassung Raumerfahrung in Mittweida 8.2 Raumerfahrung der Kinder in Penig 8.2.1 Raumerfahrungen in individuellen Aktionsräumen von Kindern in Penig – Fallporträts 8.2.1.1 Claudia und Melina 8.2.1.2 Jasmin 8.2.1.3 Celina 8.2.1.4 Anton 8.2.1.5 Simon 8.2.1.6 Annika 8.2.1.7 Alexander 8.2.1.8 Tobias 8.2.1.9 Marcel 8.2.2 Überblick über Aktionsräume im Untersuchungsfeld Penig 8.2.2.1 Entwicklung der Wahrnehmung 8.2.2.2 Entwicklung von Körper und Psychomotorik 8.2.2.3 Entwicklung des Denkens 8.2.2.4 Entwicklung von Kreativität, Phantasie und Interessen 8.2.2.5 Entwicklung der Sprache 8.2.2.6 Entwicklung der Emotionen 8.2.2.7 Entwicklung des Sozialverhaltens 8.2.2.8 Entwicklung der Geschlechtsidentität 8.2.2.9 Entwicklung der Moral 8.2.2.10 Entwicklung der Persönlichkeit 8.2.3 Zusammenfassung Raumerfahrung in Penig 8.3 Raumerfahrung differenziert nach Geschlecht 8.4 Raumerfahrung differenziert nach Bildung 8.5 Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Raumerfahrung in den ausgewählten Kleinstädten 8.6 Typisierung kleinstädtischer Raumerfahrung 9 Zusammenfassung und AusblickAltri libri che potrebbero essere simili a questo:
Ultimo libro simile:
Raumerfahrung von Kindern in Kleinstädten. Am Beispiel von Penig und Mittweida. (Herold, Josephine)
< Per archiviare...