2013, ISBN: 3954140233
[EAN: 9783954140237], Neubuch, [PU: Debus Pädagogik Verlag Apr 2013], PÄDAGOGIK / THEORIE, PHILOSOPHIE, ANTHROPOLOGIE; PÄDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE; PSYCHOLOGIE BILDUNGSSYSTEM; BILDUNGSWESEN;… Altro …
AbeBooks.de BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 3.00 Details... |
2013, ISBN: 3954140233
[EAN: 9783954140237], Neubuch, [PU: Debus Pädagogik Verlag Apr 2013], PÄDAGOGIK / THEORIE, PHILOSOPHIE, ANTHROPOLOGIE; PÄDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE; PSYCHOLOGIE BILDUNGSSYSTEM; BILDUNGSWESEN;… Altro …
AbeBooks.de unifachbuch e.K., Köln, NRW, Germany [50977549] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 2.95 Details... |
2013, ISBN: 3954140233
Dieser Band liefert einen wichtigen Beitrag zur weiteren Profilierung der Pädagogik der Anerkennung und trägt dazu bei, dass diese zum Alltag in Kindertagesstätten, Schule und Jugendarbei… Altro …
Weltbild.de Nr. 47835715. Costi di spedizione:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783954140237
Dieser Band liefert einen wichtigen Beitrag zur weiteren Profilierung der Pädagogik der Anerkennung und trägt dazu bei, dass diese zum Alltag in Kindertagesstätten, Schule und Jugendarbei… Altro …
Thalia.de Nr. A1030326578. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783954140237
Dieser Band liefert einen wichtigen Beitrag zur weiteren Profilierung der Pädagogik der Anerkennung und trägt dazu bei, dass diese zum Alltag in Kindertagesstätten, Schule und Jugendarbei… Altro …
preigu.de Preigu.de Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Costi di spedizione:Lieferzeit 1-2 Werktage. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 3954140233
[EAN: 9783954140237], Neubuch, [PU: Debus Pädagogik Verlag Apr 2013], PÄDAGOGIK / THEORIE, PHILOSOPHIE, ANTHROPOLOGIE; PÄDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE; PSYCHOLOGIE BILDUNGSSYSTEM; BILDUNGSWESEN;… Altro …
2013, ISBN: 3954140233
[EAN: 9783954140237], Neubuch, [PU: Debus Pädagogik Verlag Apr 2013], PÄDAGOGIK / THEORIE, PHILOSOPHIE, ANTHROPOLOGIE; PÄDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE; PSYCHOLOGIE BILDUNGSSYSTEM; BILDUNGSWESEN;… Altro …
2013
ISBN: 3954140233
Dieser Band liefert einen wichtigen Beitrag zur weiteren Profilierung der Pädagogik der Anerkennung und trägt dazu bei, dass diese zum Alltag in Kindertagesstätten, Schule und Jugendarbei… Altro …
ISBN: 9783954140237
Dieser Band liefert einen wichtigen Beitrag zur weiteren Profilierung der Pädagogik der Anerkennung und trägt dazu bei, dass diese zum Alltag in Kindertagesstätten, Schule und Jugendarbei… Altro …
2013, ISBN: 9783954140237
Dieser Band liefert einen wichtigen Beitrag zur weiteren Profilierung der Pädagogik der Anerkennung und trägt dazu bei, dass diese zum Alltag in Kindertagesstätten, Schule und Jugendarbei… Altro …
Dati bibliografici del miglior libro corrispondente
Autore: | |
Titolo: | |
ISBN: |
Dieser Band liefert einen wichtigen Beitrag zur weiteren Profilierung der Pädagogik der Anerkennung und trägt dazu bei, dass diese zum Alltag in Kindertagesstätten, Schule und Jugendarbeit wird.
Anerkennung, Achtung und Respekt gehören in der pädagogischen Arbeit unter dem Stichwort "Pädagogik der Anerkennung" zu den zentralen Voraussetzungen, wenn Entwicklung und Erziehung, Lernen und Bildung gelingen sollen. Positive Anerkennungserfahrungen in pädagogischen Einrichtungen sind für Kinder und Jugendliche wie auch für Erwachsene eine wesentliche Quelle für die eigene Identitätsbildung und ein positives Selbstwertgefühl. Dabei kann der Kern der pädagogischen Profession mit dem Begriff "Anerkennungsspezialist" charakterisiert werden.
In dem Band wird das Thema in mehreren Beiträgen zunächst theoretisch und grundlegend aufgenommen, dann direkter auf ausgewählte pädagogische Themen- und Praxisfelder bezogen. Schwerpunkte sind dabei die vielfältigen Aspekte einer schulischen Anerkennungskultur sowie die Jugendarbeit und die Arbeit mit gewaltbereiten männlichen Jugendlichen.
Informazioni dettagliate del libro - Pädagogik der Anerkennung
EAN (ISBN-13): 9783954140237
ISBN (ISBN-10): 3954140233
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2013
Editore: Debus Pädagogik Verlag
272 Pagine
Peso: 0,361 kg
Lingua: deu
Libro nella banca dati dal 2008-12-27T03:51:10+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-21T06:41:51+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3954140233
ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-95414-023-3, 978-3-95414-023-7
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : scherr, debus, albert peter, benno hafeneger, scher peter, henkenborg peter, hafen, henken
Titolo del libro: pädagogik der anerkennung, grundlagen der pädagogik
Dati dell'editore
Autore: Benno Hafeneger; Peter Henkenborg; Albert Scherr
Titolo: Pädagogik der Anerkennung
Editore: Debus Pädagogik
272 Pagine
Anno di pubblicazione: 2013-04-10
Schwalbach am Taunus; DE
Stampato / Fatto in
Peso: 0,350 kg
Lingua: Tedesco
26,80 € (DE)
27,60 € (AT)
Available
BC; KART; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Pädagogik: Theorie und Philosophie; Verstehen; Schule; Respekt; Anerkennung; Pädagogik; Jugendliche; Pädagogische Psychologie; Bildungswesen: Organisation und Verwaltung; Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden; BC
Vorwort I. Anerkennung als pädagogische Idee Micha Brumlik: Anerkennung als pädagogische Idee Albert Scherr: Subjektbildung in Anerkennungsverhältnissen. Über „soziale Subjektivität“ und „gegenseitige Anerkennung“ als pädagogische Grundbegriffe Benno Hafeneger: Anerkennung, Respekt und Achtung. Dimensionen in den pädagogischen Generationenbeziehungen Gerhard Himmelmann: Anerkennung und Demokratie-Lernen bei John Dewey. Wie kann man Anerkennung lernen? Jürgen Ritsert: Asymmetrische und reine Anerkennung. Notizen zu Hegels Parabel über „Herr und Knecht“ II. Anerkennung in pädagogischen Praxisfeldern Peter Henkenborg: Politische Bildung für die Demokratie: Demokratie-lernen als Kultur der Anerkennung Werner Helsper, Angelika Lingkost: Schülerpartizipation in den Antinomien von Autonomie und Zwang sowie Organisation und Interaktion – exemplarische Rekonstruktionen im Horizont einer Theorie schulischer Anerkennung Mechtild Oechsle: Generationendifferenz und Anerkennung: Mädchen im Blick von Lehrerinnen Alfred Holzbrecher: Anerkennung und interkulturelle Pädagogik Horst Leps: Anerkennungsverhältnisse im Klassenzimmer Ein Lehrstück zum Thema „Gerechtigkeit“ Sibylle Reinhardt: Jugendliche Anerkennung zwischen Gemeinschaft und Politik – Bericht aus der Sachsen-Anhalt-Studie „Jugend und Demokratie“ Annedore Prengel: „Ohne Angst verschieden sein?“ – Mehrperspektivische Anerkennung von Schulleistungen in einer Pädagogik der Vielfalt Heidrun Hoppe: Anerkennung als differenzierte Reflexion von Studienleistungen in der Lehrerausbildung Burkhard Müller: Anerkennung als „Kernkompetenz“ in der Jugendarbeit Kurt Möller: Anerkennungsorientierung als pädagogische Antwort auf den Konnex von Männlichkeit und Gewalt – Grundlegende SkizzenAltri libri che potrebbero essere simili a questo:
Ultimo libro simile:
9783879202737 Pädagogik der Anerkennung: Grundlagen, Konzepte, Praxisfelder (Hafeneger Benno, Henkenborg Peter, Scherr Albert)
< Per archiviare...