- 5 Risultati
prezzo più basso: € 18,46, prezzo più alto: € 34,95, prezzo medio: € 31,65
1
Lernzielüberprüfung im eLearning | Horst Otto Mayer (u. a.) | Taschenbuch | Paperback | IV | Deutsch | 2009 | De Gruyter Oldenbourg | EAN 9783486588446 - Mayer, Horst Otto
Ordina
da booklooker.de
€ 34,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Mayer, Horst Otto:

Lernzielüberprüfung im eLearning | Horst Otto Mayer (u. a.) | Taschenbuch | Paperback | IV | Deutsch | 2009 | De Gruyter Oldenbourg | EAN 9783486588446 - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 9783486588446

[ED: Taschenbuch], [PU: De Gruyter Oldenbourg], Kontrollaufgaben für unterschiedliche Lernzielniveaus Lernziele sind zwar nur ein Aspekt im komplexen Lehr-/Lernprozess, aber ein sehr wese… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) preigu
2
Lernzielüberprüfung im eLearning
Ordina
da Thalia.de
€ 34,95
Spedizione: € 6,001
OrdinaLink sponsorizzato
Lernzielüberprüfung im eLearning - nuovo libro

ISBN: 9783486588446

Kontrollaufgaben für unterschiedliche Lernzielniveaus Lernziele sind zwar nur ein Aspekt im komplexen Lehr-/Lernprozess, aber ein sehr wesentlicher, dem mit besonderer Sorgfalt zu begegne… Altro …

Nr. A1001163415. Costi di spedizione:, , zzgl. Versandkosten. (EUR 6.00)
3
Lernzielüberprüfung im eLearning
Ordina
da Thalia.de
€ 34,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Lernzielüberprüfung im eLearning - nuovo libro

ISBN: 9783486588446

Kontrollaufgaben für unterschiedliche Lernzielniveaus Lernziele sind zwar nur ein Aspekt im komplexen Lehr-/Lernprozess, aber ein sehr wesentlicher, dem mit besonderer Sorgfalt zu begegne… Altro …

Nr. A1001163415. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
4
Lernzielüberprüfung im eLearning - Mayer, Horst Otto, Johannes Hertnagel  und Heidi Weber
Ordina
da booklooker.de
€ 18,46
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Mayer, Horst Otto, Johannes Hertnagel und Heidi Weber:
Lernzielüberprüfung im eLearning - libri usati

2009, ISBN: 9783486588446

[PU: De Gruyter Oldenbourg], Gepflegter, sauberer Zustand. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel beinhalten. 4502607/202 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre, DE, [SC: 3… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH
5
Lernzielüberprüfung im eLearning - Horst Otto Mayer/ Johannes Hertnagel/ Heidi Weber
Ordina
da Hugendubel.de
€ 34,95
Spedizione: € 3,951
OrdinaLink sponsorizzato
Horst Otto Mayer/ Johannes Hertnagel/ Heidi Weber:
Lernzielüberprüfung im eLearning - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783486588446

*Lernzielüberprüfung im eLearning* / Taschenbuch für 34.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst, Musi… Altro …

Costi di spedizione:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., zzgl. Versandkosten. (EUR 3.95)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Lernzielüberprüfung im eLearning

Lernziele helfen den Lehrenden bei der Planung eines Lernprozesses, indem sie ihnen eine Unterstützung sowohl bei der Stoffauswahl als auch bei der Planung der Lehraktivitäten sowie der Evaluation der Lehre bieten. Den Lernenden wiederum dienen Lernziele zur Planung der Lernaktivitäten sowie zur Lernkontrolle. Ohne konkrete Ziele können Lehrende weder Lehrinhalte korrekt auswählen noch eine effiziente Lehrplanung durchführen und den Lernenden ist es nicht möglich, den Lernstoff zielführend auszuwählen sowie zu überprüfen, ob ihre Lernaktivitäten erfolgreich waren. Lernziele werden hinsichtlich ihres Abstraktionsgrades in Richtziele, Grobziele und Feinziele unterteilt. Dabei besitzen Richtziele den höchsten Abstraktionsgrad und dienen zur allgemeinen Beschreibung eines Lehrganges. Grobziele haben einen mittleren Abstraktionsgrad und beziehen sich meist auf ein konkretes Fach. Feinziele wiederum haben den geringsten Abstraktionsgrad, sie sollten eine präzise Lernzielformulierung beinhalten. Feinziele dienen den Lehrenden zur Unterrichtsplanung bzw. der Evaluation des Unterrichtes und den Lernenden zur effizienten Stoffauswahl sowie zur Kontrolle der eigenen Lernaktivitäten. Ein Feinziel sollte daher genau angeben, welches Verhalten die Lernenden nach Abschluss eines Seminars, einer Übung, einer eLearning-Einheit etc. zeigen können sollen. Ein Lernziel im Sinne eines Feinzieles ist eine festgelegte, so genau wie möglich beschriebene Kompetenz, die am Ende eines Lernprozesses von den Lernenden erreicht werden soll. Kompetenzen beinhalten in diesem Zusammenhang praktische, kognitive und affektive Fähigkeiten, die individuell oder in sozialen Gefügen durch Erfahrungen oder formale Qualifikationen erworben und zur Lösung von persönlichen oder beruflichen Problemen herangezogen werden. Besonders in Selbstlernprozessen benötigen Lernende konkrete Lernzielvorgaben sowie ein qualifiziertes Feedback. Vielfach werden in eLearning-Angeboten jedoch nur Multiple-Choice-Tests angeboten ohne zu überprüfen, ob diese für die einzelnen Fälle auch das geeignete Mittel darstellen. Ausgehend von einer Taxonomie der Lernziele arbeiten die Autoren hier ein Modell ausn, mit dessen Hilfe den unterschiedlichen Lernzielniveaus entsprechende Kontrollaufgaben zugeordnet werden können. Dabei ist zu beachten, dass die zu erwerbende Kompetenz stets mit einem beobachtbaren Verhalten beschrieben werden muss, damit eine Lernzielüberprüfung überhaupt möglich ist. Die Beschäftigung mit dem wichtigen Bereich der Lernziele darf jedoch nicht zu einer Reduzierung des breiten Feldes der Didaktik auf den Teilaspekt Effizienz führen. Lernziele sind nur ein Aspekt im komplexen Lehr-/Lernprozess, aber ein sehr wesentlicher, dem mit besonderer Sorgfalt zu begegnen ist. Auch sind nicht alle wichtigen Lernziele operationalisierbar, also messbar, dennoch sollte dies nicht dazu führen, von einer Konkretisierung von Lernzielen per se Abstand zu nehmen und sich mit der Hoffnung abzufinden, dass im Lehr-/Lernprozess schon alles gut gelaufen ist bzw. dass das Lernen für die kommende Prüfung schon was nützen wird.

Informazioni dettagliate del libro - Lernzielüberprüfung im eLearning


EAN (ISBN-13): 9783486588446
ISBN (ISBN-10): 3486588443
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2009
Editore: De Gruyter Oldenbourg
151 Pagine
Peso: 0,355 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2008-08-21T15:58:00+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-04-01T13:35:02+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783486588446

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-486-58844-3, 978-3-486-58844-6
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : mayer otto, hannes mayer, otto nagel, kaltenbrunner, johannes nagel, may otto, johann weber, horst nagel, johannes webers, ott, von abstand abstand
Titolo del libro: otto mayer, berliner bilder, storm, ottocento, johannes, otto tschumi, lernzielüberprüfung elearning, heidi, lernziel, elea, 2009


Dati dell'editore

Autore: Horst Otto Mayer; Johannes Hertnagel; Heidi Weber
Titolo: Lernzielüberprüfung im eLearning
Editore: De Gruyter Oldenbourg
151 Pagine
Anno di pubblicazione: 2009-03-18
Berlin/München/Boston
Stampato / Fatto in
Peso: 3,500 kg
Lingua: Tedesco
34,95 € (DE)
34,95 € (AT)
Available

BB; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Curricula: Planung und Entwicklung; Verstehen; EDU007000 EDUCATION / Curricula; Education; Curriculum planning & development; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Wirtschaftsinformatik; EDUCATION; Curricula; Curriculum and Pedagogy; Pädagogik; Textbook; Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning; EA


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783486848984 Lernzielüberprüfung im eLearning (Horst Otto Mayer; Johannes Hertnagel; Heidi Weber)


< Per archiviare...