- 5 Risultati
prezzo più basso: € 18,95, prezzo più alto: € 18,95, prezzo medio: € 18,95
1
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - Björn Christiansen
Ordina
da AbeBooks.de
€ 18,95
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Björn Christiansen:

Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - edizione con copertina flessibile

2007, ISBN: 3638760006

[EAN: 9783638760003], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Sep 2007], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offlin… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
2
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - Björn Christiansen
Ordina
da AbeBooks.de
€ 18,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Björn Christiansen:

Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - edizione con copertina flessibile

2007, ISBN: 3638760006

[EAN: 9783638760003], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Sep 2007], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offlin… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - Björn Christiansen
Ordina
da ZVAB.com
€ 18,95
Spedizione: € 11,991
OrdinaLink sponsorizzato
Björn Christiansen:
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - edizione con copertina flessibile

2007

ISBN: 3638760006

[EAN: 9783638760003], Neubuch, [SC: 11.99], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing … Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 11.99 AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - Björn Christiansen
Ordina
da ZVAB.com
€ 18,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Björn Christiansen:
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - edizione con copertina flessibile

2007, ISBN: 3638760006

[EAN: 9783638760003], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing un… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 18,95
Spedizione: € 2,951
OrdinaLink sponsorizzato
Christiansen, Björn:
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - nuovo libro

2007, ISBN: 3638760006

2. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Costi di spedizione:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2,3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Fakultät Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen steht eine Vielzahl von Instrumenten zur Verfügung, um auf das Marktgeschehen Einfluss zu nehmen. Diese sind bekanntlich im Marketing-Mix zusammengefasst. Ziel all dieser Einflussnahmen ist es letztendlich auf die Kaufbereitschaft der Konsumenten einzuwirken und dadurch den Absatz zu erhöhen.Um die Einführung neuer Produkte zu erleichtern, entscheiden sich Unternehmen oftmals für eine Markentransferstrategie. Hier wird ein etabliertes Markenzeichen in eine bestehende Produktkategorie oder in eine neue Produktkategorie übertragen. Dieser Markentransfer kann entweder durch eine Produktlinienerweiterung (Line Extension) oder durch eine Produktkategorieerweiterung (Markendehnung, Markenerweiterung, Brand Extension) realisiert werden.Um die Risiken bei einer Markentransfer in neue Produktkategorien möglichst gering zu halten, nutzen die Unternehmen oftmals das Marketinginstrument der Markenlizenzierung.Die Markenlizenzierung ist ein noch relativ junges Marketinginstrument, das in seiner Bedeutung seit Jahren ständig wächst und bei dem die Unternehmen den Bekanntheitsgrad einer Marke nutzen um andere Produkte aufzuwerten. Die Lizenzierung von Markennamen hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem großen Geschäft entwickelt. "Die bekanntesten deutschen Lizenzmarken kommen aus den Bereichen Mode/Design (Boss, Joop, Jil Sander) Sport (Adidas, Head) und Genussmittel (Mövenpick, Feinkost Käfer Camel). Diese Marken werden in den unterschiedlichsten Branchen von Mode, Brillen, Uhren, Kosmetik und Accessoires über Lebensmittel bis hin zu Haushaltswaren, Reisen und Geschenkartikel in Lizenz genutzt."[Vgl. Binder, Christof U.: Lizenzierung von Marken in Esch, Franz Rudolf (Hrsg.), Moderne Markenführung, Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen, 3 Aufl., Wiesbaden, Gabler 2001, S.387]Der Einsatz von Lizenzen bezieht sich jedoch nicht nur auf den markenpolitischen Bereich, sondern auch auf den kommunikationspolitischen Bereich in Form von Werbelizenzen. In diesem Bereich werden bekannte Lizenzfiguren wie z. B. Mickey Mouse von Walt Disney für Werbekampagnen benützt. Das Markenlizenzgeschäft als Mittel zur Markenerweiterung zeigt sich als ein sehr dynamisches und ausbaufähiges Instrument der Markenpolitik und des Markenmanagements und wird im Rahmen dieser Ausarbeitung kurz dargestellt.

Informazioni dettagliate del libro - Markenlizenzen als Wachstumsstrategie


EAN (ISBN-13): 9783638760003
ISBN (ISBN-10): 3638760006
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2007
Editore: GRIN Verlag
28 Pagine
Peso: 0,055 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2008-03-21T20:54:53+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-01-17T17:28:38+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638760003

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-638-76000-6, 978-3-638-76000-3
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : christiansen
Titolo del libro: christiansen


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783638273893 Markenlizenzen als Wachstumsstrategie Björn Christiansen Author (Björn Christiansen)


< Per archiviare...