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Ziele und Instrumente des After Sales Service - edizione con copertina flessibile

2008, ISBN: 3638936511

[EAN: 9783638936514], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], CRM; CUSTOMERRELATIONSHIPMANAGEMENT; BEZIEHUNGSMANGEMANT; NACHKAUFMARKETING; NEUKUNDEN; KUNDENSTEUERUNG; KUNDENBINDUNGSZIEL; EVENTMARKETI… Altro …

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2007, ISBN: 9783638936514

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie und Management ge… Altro …

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2007

ISBN: 9783638936514

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, 2… Altro …

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2008, ISBN: 3638936511

[EAN: 9783638936514], [PU: Grin Verlag], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WO… Altro …

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Dettagli del libro
Ziele und Instrumente des After Sales Service

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Wirtschaft - Handel und Distribution, Note: 1,0, Fachhochschule für Ökonomie & Management, Hamburg, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Zeiten expandierender Märkte lag der Schwerpunkt auf Verkaufsabschlüsse und auf der Akquisition von Neukunden. War der Kunde aber erst einmal gewonnen und bedient, wurde das Marketingziel als erreicht gesehen und man fokussierte sich auf die Akquisition weiterer Neukunden. Der After Sales Service beschränkte sich in der Regel auf Ersatzteillogistik und wurde als notwendiges Übel betrachtet, um die gesetzlichen Normen zu erfüllen und die Produkte überhaupt marktfähig zu machen. Dies wurde auch zum Ausdruck in der AIDA-Formel, wo nach dem zweiten A für Action dann auch schon Schluss war. Mittlerweise sind die meisten Unternehmen in gesättigten Märkten tätig und um in diesem Umfeld weiter wachsen zu können, versuchen Sie das Potenzial ihrer Kunden bzw. deren Lifetime Value besser auszuschöpfen. "Anstelle des transaktionsorientierten Marketingverständnisses ("Kunde als Käufer") ist hierfür ein Relationschip Marketing ("Kunde als Partner") erforderlich. Der Verkauf ist nicht das Ende, sondern der Beginn der Kundenbeziehung". Gleichzeitig gilt der After-Sales- Markt als Wachstumsmarkt mit einem hohen Marktvolumen. Studienergebnisse gehen davon aus, dass Unternehmen der Fertigungsindustrie in Deutschland im Durchschnitt 20 bis 30 Prozent des Umsatzes, jedoch rund 40 Prozent des Gewinns mit produktbegleitenden Dienstleistungen und Ersatzteilen erwirtschaften. Um die Kundenbeziehungen wertschöpfend zu gestalten und zu pflegen, kommt dem After Sales Service eine bedeutende Rolle zu und außerdem ist festzuhalten, dass sich der After Sales Service zu einer herausfordernden Managementaufgabe entwickelt hat. Die vorliegende Hausarbeit erläutert die Ziele und Instrumente des After Sales Service und soll in Verbindung mit Praxisbeispielen strategische Erfolgspositionen aufzeigen.

Informazioni dettagliate del libro - Ziele und Instrumente des After Sales Service


EAN (ISBN-13): 9783638936514
ISBN (ISBN-10): 3638936511
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2008
Editore: GRIN Verlag
28 Pagine
Peso: 0,062 kg
Lingua: ger/Deutsch

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ISBN/EAN: 9783638936514

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-638-93651-1, 978-3-638-93651-4
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : schwarzer, bastian
Titolo del libro: ziele und instrumente des after sales service


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