- 5 Risultati
prezzo più basso: € 10,76, prezzo più alto: € 33,55, prezzo medio: € 18,22
1
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Sandra Schwab
Ordina
da booklooker.de
€ 10,87
Spedizione: € 2,101
OrdinaLink sponsorizzato
Sandra Schwab:

Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 9783640810154

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Gebraucht - Sehr gut SG - leichte Beschädigungen oder Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, Versand Büchersendung - Studienarbeit … Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.10) AHA-BUCH GmbH
2
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Sandra Schwab
Ordina
da booklooker.de
€ 17,95
Spedizione: € 2,401
OrdinaLink sponsorizzato

Sandra Schwab:

Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 9783640810154

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität Mannheim (Lehrstuhl Pädagogische Psychologie), Vera… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
3
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Sandra Schwab
Ordina
da AbeBooks.de
€ 10,76
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Sandra Schwab:
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - edizione con copertina flessibile

2011

ISBN: 3640810155

[EAN: 9783640810154], [PU: GRIN Verlag], Gebraucht - Sehr gut SG - leichte Beschädigungen oder Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, Versand Büchersendung - Studienarbe… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH, Einbeck, Germany [61614070] [Rating: 5 (von 5)]
4
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte
Ordina
da Thalia.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - nuovo libro

2009, ISBN: 9783640810154

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität Mannheim (Lehrstuhl Pädagogische Psychologie), Veranstaltung: Lernen und Lehren mit Neuen Medien , … Altro …

Nr. A1016913777. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
5
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Schwab, Sandra
Ordina
da Blackwells.co.uk
£ 29,20
(indicativi € 33,55)
Spedizione: € 7,471
OrdinaLink sponsorizzato
Schwab, Sandra:
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783640810154

paperback, [PU: Grin-Verlag, München]

in stock. Costi di spedizione:Unknown. (EUR 7.47) Blackwells.co.uk

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: -, Universität Mannheim (Lehrstuhl Pädagogische Psychologie), Veranstaltung: Lernen und Lehren mit Neuen Medien , Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wenn die Bedeutung der Neuen Medien für die Gesellschaft steigt, dann tritt die Bedeutung des Lehrenden als Motivator und Koordinator sowohl des Lernstoffes als auch des Lerntempos zurück. Die Aufgabe, die bisher diesem zufiel, muss nun durch den Lernenden selbst erbracht werden. Insofern ist es nur konsequent, die volitionalen Aspekte des Lernens auf das Lehren mit Neuen Medien zu beziehen und diese aus psychologisch-pädagogischer Sicht zu untersuchen. Dies werden wir in der vorliegenden Hausarbeit zuerst theoretisch erläutern, dann anhand ausgewählter Beispiele verdeutlichen. , Abstract: In der wissenschaftlichen Forschung wie auch in der Praxis gewinnen Begriffe wie Neue Medien, Instruktionsdesign, Multimedia und E-Learning zunehmend an Bedeutung. Durch die Veränderung unserer Gesellschaft verändern sich auch die Lernformen, mittels derer Wissen vermittelt und zur Anwendung gebracht werden kann. In der heutigen Mediengesellschaft spielen Bücher und geschriebene Texte zwar weiterhin eine wichtige Rolle der Wissensvermittlung, aber es kommen neue mediale Formen hinzu. Ein Beispiel dafür ist der rasante Aufbau des World Wide Web, das am 6. August 1991 weltweit zur allgemeinen Benutzung freigegeben wurde und im Jahr 2007 von über 1,23 Milliarden Menschen genutzt wurde.In der Bundesrepublik Deutschland nutzen 76% der Berufstätigen zwischen 14 und 64 Jahren derzeit das Internet. Dabei nutzen 21% häufiger, um Informationen für Schule, Ausbildung oder Beruf zu beschaffen. Derzeit sind die wichtigsten Informationsquellen auch von Internetnutzern über das aktuelle Geschehen noch das Fernsehen und die Zeitungen, aber es zeigt sich ein kontinuierlicher Zuwachs für das Internet. Dabei zeigt sich ein generationenspezifisches Nutzungsmuster für Multimedia und User-generated Content: die Nutzung fällt kontinuierlich ab bei zunehmendem Alter, während der Produzentenkreis insgesamt wächst. Wenn die Bedeutung der Neuen Medien für die (Bildungs-) Gesellschaft steigt, dann tritt die Bedeutung des Lehrenden als Motivator und Koordinator sowohl des Lernstoffes als auch des Lerntempos zurück. Die Aufgabe, die bisher diesem zufiel, wird nun nicht mehr von einer anderen Person übernommen, sondern muss durch den Lernenden selbst erbracht werden. Insofern ist es nur konsequent, die volitionalen und emotionalen Aspekte des Lernens auf das Lehren mit Neuen Medien zu beziehen und diese aus psychologisch-pädagogischer Sicht zu untersuchen. Dies werden wir in der vorliegenden Hausarbeit zuerst theoretisch erläutern, dann anhand ausgewählter Beispiele verdeutlichen.

Informazioni dettagliate del libro - Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte


EAN (ISBN-13): 9783640810154
ISBN (ISBN-10): 3640810155
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2011
Editore: GRIN Verlag
72 Pagine
Peso: 0,116 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2012-06-17T12:03:01+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-10-31T17:36:53+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640810154

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-81015-5, 978-3-640-81015-4
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : schwab
Titolo del libro: selbstgesteuertes lernen, aspekte


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783640810383 Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte Sandra Schwab Author (Sandra Schwab)


< Per archiviare...