- 5 Risultati
prezzo più basso: € 13,99, prezzo più alto: € 17,95, prezzo medio: € 17,16
1
Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers - Carola Willner
Ordina
da booklooker.de
€ 17,95
Spedizione: € 2,401
OrdinaLink sponsorizzato
Carola Willner:

Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 9783640810611

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 2,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: De… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers - Willner, Carola
Ordina
da booklooker.de
€ 13,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Willner, Carola:

Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 9783640810611

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 2,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstr… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
3
Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers - Carola Willner
Ordina
da AbeBooks.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Carola Willner:
Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers - edizione con copertina flessibile

2011

ISBN: 3640810619

[EAN: 9783640810611], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE, nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungsp… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers - Carola Willner
Ordina
da AbeBooks.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Carola Willner:
Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers - edizione con copertina flessibile

2011, ISBN: 3640810619

[EAN: 9783640810611], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE, Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie,… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers
Ordina
da Thalia.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers - nuovo libro

2010, ISBN: 9783640810611

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 2,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Im Rahmen des Stud… Altro …

Nr. A1016914728. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 2,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 EinleitungIm Rahmen des Studiums zum B.A. Lehren und Lernen an der Leuphana Universität Lüneburg im Wintersemester 2009/2010 wurde im Modul "Psychologie der Entwicklung und Interaktion" das Seminar "Kognitive Theorien der Entwicklungspsychologie" angeboten. Innerhalb dieses Seminars wurden unterschiedliche Entwicklungstheorien vorgestellt. Diese Hausarbeit beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Frage, in wieweit Wissen über die kognitive Theorie Piagets und die tiefenpsychologische Theorie Eriksons im Alltag des Lehrerberufes von Bedeutung sein kann.Es ist bekannt, dass in jeder Klasse SchülerInnen unterschiedlich weit entwickelt sind und dass ihre Wissensstände oftmals weit auseinander liegen. Besteht zwischen diesen Differenzen und den unterschiedlichen Entwicklungsstufen ein Zusammenhang? Wie unterschiedlich sich die SchülerInnen trotz gleicher Altersgruppe entwickeln und ob verschiedene Verhaltensmuster mit Hilfe der Theorien geklärt, beziehungsweise besser verstanden werden können, wird in dieser Ausarbeitung geklärt.Dieses wird erreicht, indem vorab die Ziele der Entwicklungspsychologie und Ursachen der menschlichen Entwicklung kurz beschreiben werden. Abschließend wird ein Vergleich der beiden Entwicklungspsychologen und ihren Theorien gezogen. Zudem wird innerhalb der Kapitel stets ein Bezug zum schulischen Umfeld hergestellt.Das Thema Entwicklung wird in der Psychologie sehr unterschiedlich bestimmt, wodurch es viele Definitionen für sie gibt. Jedoch konnten Übereinstimmungen gefunden werden, sodass man den Begriff Entwicklung als diverse Veränderungen eines Organismus definieren kann. Diese Veränderungen stehen in Abhängigkeit zueinander und bilden einen Zusammenhang. Kennzeichnend für die Entwicklung ist, dass die gesamten Veränderungen auf ein Ziel hingerichtet sind, in einer bestimmten Reihenfolge ablaufen, die nicht umkehrbar ist und dass die verschiedenen Veränderungsprozesse zu bestimmten Altersstufen zugeordnet werden können (vgl. Altenthan, 1996, S. 189).Folglich beschäftigt sich die Entwicklungspsychologie mit dem Erleben und Verhalten eines Menschen im Laufe der Zeit. Der Begriff Entwicklung besteht aus den Begriffen ,Erleben' sowie ,Verhalten' und wird auf diese eingeschränkt.

Informazioni dettagliate del libro - Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783640810611
ISBN (ISBN-10): 3640810619
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2011
Editore: GRIN Verlag
24 Pagine
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2012-03-07T01:36:32+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-07-09T08:32:44+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640810611

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-81061-9, 978-3-640-81061-1
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : willner
Titolo del libro: piaget für lehrer, entwicklungspsychologie, vergleich von, eriks


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783640810604 Vergleich der Entwicklungspsychologien von Piaget und Erikson für den Beruf des Lehrers (Carola Willner)


< Per archiviare...