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Investor Relations in Deutschland - Kristin Köhler
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Kristin Köhler:

Investor Relations in Deutschland - copertina rigida, flessible

ISBN: 9783658092443

Kristin Köhler untersucht die Finanzkommunikation von Kapitalgesellschaften und deren Beziehungen mit Investoren, Eigentümern und Kapitalgebern. Sie geht der Frage nach, wie sich Investor… Altro …

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Kristin Köhler:

Investor Relations in Deutschland - nuovo libro

2015, ISBN: 3658092440

Kristin Köhler untersucht die Finanzkommunikation von Kapitalgesellschaften und deren Beziehungen mit Investoren, Eigentümern und Kapitalgebern. Sie geht der Frage nach, wie sich Investor… Altro …

Nr. 65733951. Costi di spedizione:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
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Investor Relations in Deutschland
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Investor Relations in Deutschland - nuovo libro

ISBN: 9783658092443

Kristin Köhler untersucht die Finanzkommunikation von Kapitalgesellschaften und deren Beziehungen mit Investoren, Eigentümern und Kapitalgebern. Sie geht der Frage nach, wie sich Investor… Altro …

Nr. 978-3-658-09244-3. Costi di spedizione:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
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Investor Relations in Deutschland: Institutionalisierung - Professionalisierung - Kapitalmarktentwicklung - Perspektiven - Köhler, Kristin
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Köhler, Kristin:
Investor Relations in Deutschland: Institutionalisierung - Professionalisierung - Kapitalmarktentwicklung - Perspektiven - Prima edizione

2015, ISBN: 9783658092443

edizione con copertina rigida

Springer Gabler, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1. Aufl. 2015, 476 Seiten, Publiziert: 2015-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, black & whi, 0.… Altro …

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Investor Relations in Deutschland - Institutionalisierung - Professionalisierung - Kapitalmarktentwicklung - Perspektiven - Köhler, Kristin
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Köhler, Kristin:
Investor Relations in Deutschland - Institutionalisierung - Professionalisierung - Kapitalmarktentwicklung - Perspektiven - copertina rigida, flessible

2015, ISBN: 9783658092443

[ED: Gebunden], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x160 mm, 450, [GW: 968g], 1. Aufl. 2015

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Dettagli del libro
Investor Relations in Deutschland: Institutionalisierung - Professionalisierung - Kapitalmarktentwicklung - Perspektiven

Kristin Kohler untersucht die Finanzkommunikation von Kapitalgesellschaften und deren Beziehungen mit Investoren, Eigentumern und Kapitalgebern. Sie geht der Frage nach, wie sich Investor Relations als Managementpraktik in kapitalmarktorientierten Unternehmen und als Berufsfeld in Deutschland institutionalisiert haben. In einer umfassenden empirischen Untersuchung befragt sie insgesamt 80 Investor-Relations-Verantwortliche deutscher Kapitelgesellschaften, Finanzjournalisten, Analysten, Berater, Wissenschaftler sowie Vertreter von Banken, Investmentfonds, Regulatoren, Ratingagenturen und Berufsverbanden. Hieraus identifiziert sie funf Typen: Investor Relations als Informationspflicht, als Kommunikationsfunktion, als Marketingfunktion, als Finanzfunktion und als integrierte Funktion. Kristin Kohler hat [ ] ein Grundlagenwerk zur Finanzkommunikation von beeindruckender Breite und Dichte geschaffen, das die Diskussion im Themenfeld ohne Zweifel nachhaltig beeinflussen wird. "Prof. Dr. Ansgar Zerfass, Universitat Leipzig" Investor Relations haben sich in Deutschland in den vergangenen zwei Jahrzehnten als Profession etabliert. Kristin Kohler untersucht in ihrer Arbeit nicht nur den Weg, den IR bislang genommen haben. Sie entwickelt auch eine Typologie von IR-Funktionen, die zukunftsweisend ist: Hin zu mehr strategischer Kompetenz und Verantwortung. "Kay Bommer, DIRK Deutscher Investor Relations Verband ""

Informazioni dettagliate del libro - Investor Relations in Deutschland: Institutionalisierung - Professionalisierung - Kapitalmarktentwicklung - Perspektiven


EAN (ISBN-13): 9783658092443
ISBN (ISBN-10): 3658092440
Copertina rigida
Anno di pubblicazione: 2015
Editore: Springer Gabler

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ISBN/EAN: 9783658092443

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-658-09244-0, 978-3-658-09244-3
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : köhler, kristin, kohl
Titolo del libro: deutschland perspektiven, köhler, deutschland zur see, professionalisierung, deutschland 1789 1815


Dati dell'editore

Autore: Kristin Köhler
Titolo: Investor Relations in Deutschland - Institutionalisierung - Professionalisierung - Kapitalmarktentwicklung - Perspektiven
Editore: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
450 Pagine
Anno di pubblicazione: 2015-10-01
Wiesbaden; DE
Stampato / Fatto in
Peso: 0,968 kg
Lingua: Tedesco
64,99 € (DE)
66,81 € (AT)
72,00 CHF (CH)
POD
XXVI, 450 S. 33 Abb.

BB; Finance, general; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Finanzenwesen und Finanzindustrie; Verstehen; Management; Anlegerpflege; Interview; Kapitalgeberpflege; Kapitalmarktkommunikation; Kommunikationsmanagement; Unternehmenskommunikation; Value Reporting; Corporate Communication/Public Relations; Marketing; Financial Economics; Corporate Communication; Marketing; Businesskommunikation und -präsentation; Marketing und Vertrieb; Optimieren; EA

Kristin Köhler untersucht die Finanzkommunikation von Kapitalgesellschaften und deren Beziehungen mit Investoren, Eigentümern und Kapitalgebern. Sie geht der Frage nach, wie sich Investor Relations als Managementpraktik in kapitalmarktorientierten Unternehmen und als Berufsfeld in Deutschland institutionalisiert haben. In einer umfassenden empirischen Untersuchung befragt sie insgesamt 80 Investor-Relations-Verantwortliche deutscher Kapitelgesellschaften, Finanzjournalisten, Analysten, Berater, Wissenschaftler sowie Vertreter von Banken, Investmentfonds, Regulatoren, Ratingagenturen und Berufsverbänden. Hieraus identifiziert sie fünf Typen: Investor Relations als Informationspflicht, als Kommunikationsfunktion, als Marketingfunktion, als Finanzfunktion und als integrierte Funktion.

„Kristin Köhler hat […] ein Grundlagenwerk zur Finanzkommunikation von beeindruckender Breite und Dichte geschaffen, das die Diskussion im Themenfeld ohne Zweifel nachhaltig beeinflussen wird.“

„Investor Relations haben sich in Deutschland in den vergangenen zwei Jahrzehnten als Profession etabliert. Kristin Köhler untersucht in ihrer Arbeit nicht nur den Weg, den IR bislang genommen haben. Sie entwickelt auch eine Typologie von IR-Funktionen, die zukunftsweisend ist: Hin zu mehr strategischer Kompetenz und Verantwortung.“

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß, Universität Leipzig Kay Bommer, DIRK – Deutscher Investor Relations Verband

Die Institutionalisierung der Investor Relations: Theoretisch-konzeptionelle Betrachtung.- Investor Relations in Deutschland: Deskription und Analyse des bisherigen Forschungsstands.- Die Institutionalisierung der Investor Relations in Deutschland: Empirisch‐analytische Betrachtung.- Die Institutionalisierung der Investor Relations in Deutschland: Ergebnisdarstellung und ‐interpretation.- Investor Relations als Managementpraktik und Berufsfeld: Zusammenfassung und Ausblick.

Dr. Kristin Köhler ist Geschäftsführerin des Center for Corporate Reporting in Zürich, Schweiz. Sie war zuvor wissenschaftliche Mitartbeiterin am Lehrstuhl für Strategische Kommunikation der Universität Leipzig und Projektleiterin der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung &Kommunikation, Leipzig.

Kristin Köhler untersucht die Finanzkommunikation von Kapitalgesellschaften und deren Beziehungen mit Investoren, Eigentümern und Kapitalgebern. Sie geht der Frage nach, wie sich Investor Relations als Managementpraktik in kapitalmarktorientierten Unternehmen und als Berufsfeld in Deutschland institutionalisiert haben. In einer umfassenden empirischen Untersuchung befragt sie insgesamt 80 Investor-Relations-Verantwortliche deutscher Kapitelgesellschaften, Finanzjournalisten, Analysten, Berater, Wissenschaftler sowie Vertreter von Banken, Investmentfonds, Regulatoren, Ratingagenturen und Berufsverbänden. Hieraus identifiziert sie fünf Typen: Investor Relations als Informationspflicht, als Kommunikationsfunktion, als Marketingfunktion, als Finanzfunktion und als integrierte Funktion.

„Kristin Köhler hat […] ein Grundlagenwerk zur Finanzkommunikation von beeindruckender Breite und Dichte geschaffen, das die Diskussion im Themenfeld ohne Zweifel nachhaltig beeinflussen wird.“

 „Investor Relations haben sich in Deutschland in den vergangenen zwei Jahrzehnten als Profession etabliert. Kristin Köhler untersucht in ihrer Arbeit nicht nur den Weg, den IR bislang genommen haben. Sie entwickelt auch eine Typologie von IR-Funktionen, die zukunftsweisend ist: Hin zu mehr strategischer Kompetenz und Verantwortung.“

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß, Universität Leipzig Kay Bommer,  DIRK – Deutscher Investor Relations Verband Der Inhalt Die Autorin

Grundlagen der professionellen Kapitalmarktkommunikation

Mit Interviews anerkannter Experten aus Wirtschaft, Presse und Wissenschaft

Neues Modell zur Orientierung für die Berufspraxis

Includes supplementary material: sn.pub/extras

Kristin Köhler untersucht die Finanzkommunikation von Kapitalgesellschaften und deren Beziehungen mit Investoren, Eigentümern und Kapitalgebern. Sie geht der Frage nach, wie sich Investor Relations als Managementpraktik in kapitalmarktorientierten Unternehmen und als Berufsfeld in Deutschland institutionalisiert haben. In einer umfassenden empirischen Untersuchung befragt sie insgesamt 80 Investor-Relations-Verantwortliche deutscher Kapitelgesellschaften, Finanzjournalisten, Analysten, Berater, Wissenschaftler sowie Vertreter von Banken, Investmentfonds, Regulatoren, Ratingagenturen und Berufsverbänden. Hieraus identifiziert sie fünf Typen: Investor Relations als Informationspflicht, als Kommunikationsfunktion, als Marketingfunktion, als Finanzfunktion und als integrierte Funktion.

„Kristin Köhler hat […] ein Grundlagenwerk zur Finanzkommunikation von beeindruckender Breite und Dichte geschaffen, das die Diskussion im Themenfeld ohne Zweifel nachhaltig beeinflussen wird.“

„Investor Relations haben sich in Deutschland in den vergangenen zwei Jahrzehnten als Profession etabliert. Kristin Köhler untersucht in ihrer Arbeit nicht nur den Weg, den IR bislang genommen haben. Sie entwickelt auch eine Typologie von IR-Funktionen, die zukunftsweisend ist: Hin zu mehr strategischer Kompetenz und Verantwortung.“

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