- 5 Risultati
prezzo più basso: € 29,90, prezzo più alto: € 29,94, prezzo medio: € 29,91
1
Die Psychologie des Problemlösens  Was Kommunikation in Entscheidungsgruppen erfolgreich macht  Joachim Stempfle  Taschenbuch  Paperback  Deutsch  2009  Tectum Wissenschaftsverlag - Stempfle, Joachim
Ordina
da booklooker.de
€ 29,90
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Stempfle, Joachim:

Die Psychologie des Problemlösens Was Kommunikation in Entscheidungsgruppen erfolgreich macht Joachim Stempfle Taschenbuch Paperback Deutsch 2009 Tectum Wissenschaftsverlag - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 9783828821576

[ED: Taschenbuch], [PU: Tectum Wissenschaftsverlag], Komplexe Entscheidungen in Wirtschaft, Politik oder Verwaltung werden in der Regel im Diskurs getroffen. Was macht Gruppen erfolgreich… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) preigu
2
Die Psychologie des Problemlösens
Ordina
da Thalia.de
€ 29,90
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Die Psychologie des Problemlösens - nuovo libro

ISBN: 9783828821576

Komplexe Entscheidungen in Wirtschaft, Politik oder Verwaltung werden in der Regel im Diskurs getroffen. Was macht Gruppen erfolgreich, die in komplexen Situationen kritische Entscheidung… Altro …

Nr. A1009396073. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
3
Die Psychologie des Problemlösens - Joachim Stempfle
Ordina
da BookDepository.com
€ 29,94
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Joachim Stempfle:
Die Psychologie des Problemlösens - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783828821576

Paperback, [PU: Tectum - Der Wissenschaftsverlag], Komplexe Entscheidungen in Wirtschaft, Politik oder Verwaltung werden in der Regel im Diskurs getroffen. Was macht Gruppen erfolgreich, … Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
4
Die Psychologie des Problemlösens Was Kommunikation in Entscheidungsgruppen erfolgreich macht - Stempfle, Joachim
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 29,90
Spedizione: € 2,501
OrdinaLink sponsorizzato
Stempfle, Joachim:
Die Psychologie des Problemlösens Was Kommunikation in Entscheidungsgruppen erfolgreich macht - nuovo libro

2009, ISBN: 382882157X

1., Aufl. Kartoniert / Broschiert Interaktion, Kommunikation (Mensch), Lösung (allgemein), Problemlösen, entscheiden; Kleingruppenforschung; Interaktionsanalyse; komplexes Problemlösen,… Altro …

Costi di spedizione:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Ordina
da lehmanns.de
€ 29,90
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Joachim Stempfle:
Die Psychologie des Problemlösens - Prima edizione

2009, ISBN: 9783828821576

Was Kommunikation in Entscheidungsgruppen erfolgreich macht, Buch, 1., Aufl. [PU: Tectum Wissenschaftsverlag], Tectum Wissenschaftsverlag, 2009

Costi di spedizione:sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro

Informazioni dettagliate del libro - Die Psychologie des Problemlösens


EAN (ISBN-13): 9783828821576
ISBN (ISBN-10): 382882157X
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2009
Editore: Tectum Wissenschaftsverlag
414 Pagine
Peso: 0,595 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2011-03-28T03:01:18+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2022-06-12T20:57:46+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783828821576

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-8288-2157-X, 978-3-8288-2157-6
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : stempfle
Titolo del libro: psychologie kommunikation, psychologie macht, die psychologie des, problemlösen, psychologie des problemlösens


Dati dell'editore

Autore: Joachim Stempfle
Titolo: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag; Die Psychologie des Problemlösens - Psychologie; Was Kommunikation in Entscheidungsgruppen erfolgreich macht
Editore: Tectum Wissenschaftsverlag
Anno di pubblicazione: 2009-12-04
Peso: 0,599 kg
Lingua: Tedesco
29,90 € (DE)
29,90 € (AT)
45,20 CHF (CH)
No longer receiving updates

BA; PB; Hardcover, Softcover / Psychologie/Angewandte Psychologie; Psychologie; entscheiden; Kleingruppenforschung; komplexes Problemlösen; Interaktionsanalyse; Management und Managementtechniken

1 Einleitung 1.1 Ausgangspunkt dieser Arbeit 1.2 Aufbau der Arbeit 1.3 De?nition zentraler Begriffe 1.3.1 Was ist eine Gruppe? 1.3.2 Was ist eine Handlung? 1.3.3 Was ist ein komplexes Problem? 1.3.4 Was ist verbale Kommunikation? 2 Komplexes Problemlösen – Historie und Zusammenfassung zentraler Befunde 2.1 Problemlösehandeln und Problemlöseerfolg: Befunde zum Zusammenhang zwischen Verhaltensmaßen beim Problemlösen und dem Problemlöseerfolg 2.2 Der Ein?uss von Stress auf das Problemlösehandeln 2.3 Sprache und Problemlösen 2.4 Die Logik des Misslingens: Fehler und Fallstricke beim komplexen Problemlösen 2.5 Abschließende Würdigung der komplexen Problemlöseforschung 3 Problemlösen in Gruppen – Zusammenfassung zentraler Befunde 3.1 Grundlegende Elemente des Problemlöseprozesses 3.2 Muster und Phasen im Problemlöseprozess der Gruppe 3.2.1 Mikroanalytische Befunde 3.2.2 Makroanalytische Befunde 3.2.3 Zusammenfassung: Muster und Phasen im Gruppenprozess 3.3 Informationssuche, Informationsaustausch und Entscheidungs?ndung in Problemlösegruppen 3.4 Der Ein?uss von Aufgabenmerkmalen, Randbedingungen und der Gruppenzusammensetzung auf Problemlöseverhalten und Leistung der Gruppe 3.5 Der Ein?uss der Gruppeninteraktion auf die Gruppenleistung 3.6 Kritische Würdigung der Gruppenforschung 3.7 Konsequenzen für die Untersuchung von Problemlöseprozessen in Kleingruppen 4 Eine integrative Theorie des Problemlösens in Gruppen 4.1 Handlungsbereiche in Problemlösegruppen 4.2 Die Bedeutung situativer Bedingungen 4.3 Das Gedächtnis der Gruppe 4.4 Problemlösen als Lösen von Teilproblemen 4.5 Reaktives und proaktives Handeln 4.6 Arbeitsmodus und Ressourceneinsatz 4.7 Die Gruppe in Aktion – Phasen des Problemlösens 4.8 Kognitive Grundoperationen - das Handlungsrepertoire der Gruppe 4.9 Eine Typologie aufgabenbezogener Teilprobleme 4.10 Umgang mit Aufgaben 4.11 Umgang mit Problemen 4.12 Umgang mit Rätseln 4.13 Umgang mit Krisen 4.14 Sozio-emotionale Anforderungen an Problemlösegruppen 4.15 Umgang mit aufgabenbezogenen Kon? ikten 4.16 Umgang mit sozio-emotionalen Kon? ikten 4.17 Umgang mit Kompetenzbedrohungen 4.18 Die Einbettung sozio-emotionaler Anforderungen in den Handlungsvollzug der Gruppe 4.19 Die Bedeutung der Selbstre?exion für den Problemlöseerfolg 4.20 Zusammenfassung und Fazit 5 Stichprobe und Methode 5.1 Mikrowelten als Untersuchungsparadigmen 5.2 Das komplexe computersimulierte Problemlöseszenario COSMETICA 5.3 Stichprobe 5.4 Versuchsdurchführung 5.5 Erhebungsinstrumente 5.5.1 Fragebogen 5.5.2 Systemdaten 5.5.3 Verhaltensbeobachtung 6 Ergebnisse 6.1 Aufbau des Kapitels 6.2 Systemdaten 6.2.1 Systemergebnisse 6.2.2 Handlungsprotokolle 6.3 Demographische Merkmale und Fragebogendaten 6.3.1 Demographische Merkmale und Problemlöseerfolg 6.3.2 Fragebogenergebnisse und Problemlöseerfolg 6.3.3 Exkurs: Erklärung des Problemlöseerfolgs aus der Bearbeitung von Teilproblemen 6.4 Interaktionsanalyse 6.4.1 Häu? gkeitsanalyse 6.4.2 Kommunikation bei der Bearbeitung verschiedener Problemtypen 6.4.3 Prozessanalyse 7 Zusammenfassung und Ausblick 7.1 Merkmale der Gruppe und Problemlöseerfolg 7.2 Problemlösehandeln und Problemlöseerfolg 7.3 Der Umgang mit Teilproblemen 7.4 Der zeitliche Verlauf des Problemlöseprozesses: Makroperspektive 7.5 Der zeitliche Verlauf des Problemlöseprozesses: Mikroperspektive 7.6 Ursachen und Wirkungszusammenhänge: Ein heuristisches Modell 7.7 Konsequenzen für eine re?ektierte Praxis des Problemlösens 7.7.1 Planung vor Sacharbeit 7.7.2 Verstehen vor dem Handeln 7.7.3 Geduld beim Handeln anstelle von blindem Aktivismus 7.7.4 Vorsicht vor vorschnellem Konsens 7.7.5 Kritik einfordern und belohnen 7.7.6 Situationsbewusstsein und Flexibilität im Denken und Handeln fördern 7.7.7 Proaktiv denken und handeln 7.7.8 Selbstre? exion betreiben 7.7.9 Sich der Realität stellen 7.7.10 Die eigene Kompetenz stärken 7.8 Ausblick 8 Literatur Anhang

< Per archiviare...