- 5 Risultati
prezzo più basso: € 138,80, prezzo più alto: € 138,80, prezzo medio: € 138,80
1
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis, Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Dominik Bernhart
Ordina
da AbeBooks.de
€ 138,80
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Dominik Bernhart:

Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis, Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Prima edizione

2014, ISBN: 3830076045

edizione con copertina flessibile

[EAN: 9783830076049], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], LEHRERFORTBILDUNG, SCHULENTWICKLUNG, UNTERRICHTSENTWICKLUNG, TRANSFER, HANDLUNGSTHEORIE, TRAINING, KOPING, TANDEM, SUBJEKTI… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 3.00 Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg, Germany [56043471] [Rating: 5 (von 5)]
2
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis: Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme (Schulentwicklung in Forschung und Praxis) - Bernhart, Dominik
Ordina
da amazon.de
€ 138,80
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato

Bernhart, Dominik:

Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis: Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme (Schulentwicklung in Forschung und Praxis) - Prima edizione

2014, ISBN: 9783830076049

edizione con copertina flessibile

Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 632 Seiten, Publiziert: 2014-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1.71 kg, Kategorien, Bücher, Kovac, Dr. Verlag, 2014

Costi di spedizione:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) verlagdrkovac
3
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Bernhart, Dominik
Ordina
da booklooker.de
€ 138,80
Spedizione: € 9,001
OrdinaLink sponsorizzato
Bernhart, Dominik:
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783830076049

[ED: Taschenbuch], [PU: Kovac, Dr. Verlag], DE, [SC: 9.00], Neuware, gewerbliches Angebot, PayPal, Banküberweisung, Internationaler Versand

  - Costi di spedizione:Versand nach Österreich. (EUR 9.00) InternetBuchhandlung A. Bell
4
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - Bernhart, Dominik
Ordina
da booklooker.de
€ 138,80
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Bernhart, Dominik:
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783830076049

[ED: Taschenbuch], [PU: Kovac, Dr. Verlag], DE, [SC: 3.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Internationaler Versand

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) InternetBuchhandlung A. Bell
5
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Dominik Bernhart
Ordina
da lehmanns.de
€ 138,80
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Dominik Bernhart:
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Prima edizione

2014, ISBN: 9783830076049

edizione con copertina flessibile

Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme, [ED: 1], 1., Aufl., Softcover, Buch, [PU: Kovac, Dr. Verlag]

Costi di spedizione:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis: Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme (Schulentwicklung in Forschung und Praxis)

Die Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften ist nicht immer nachhaltig. ("Muttertags-Effekt", "Leuchtfeuer-Veranstaltungen"). Wie kann schulische Personalentwicklung so gestaltet werden, dass der Weg vom trägen Wissen zum kompetenten Handeln erfolgreich zurückgelegt wird? Vor dem Hintergrund der psychologischen Handlungstheorie wurde eine Interventionsmaßnahme entwickelt, an der sich drei Versuchsschulen über ein Jahr hinweg beteiligten. Die Maßnahme bestand aus einer mehr­phasigen Fortbildungsreihe, der Arbeit in Teams und Tandems (social support) mit Hospitationen und Reflexionsgesprächen sowie einer engmaschigen Prozessbegleitung. Sowohl das Design der Intervention als auch das damit verbundene Forschungsvorhaben fühlen sich der Vorstellung von Menschen als epistemischen Subjekten verpflichtet, wonach den Menschen potentiell Reflexivität, Rationalität, Emotionalität, Handlungsfähigkeit, Autonomie und Verbalisierungs- und Kommunikations­fähigkeit zugesprochen wird. Den wissenschafts­theoretischen Rahmen liefern zum einen das Forschungsprogramm Subjektive Theorien, zum anderen die Vorschläge zur Praxisforschung. Das Forschungsdesign basiert auf einem Feldexperiment unter ökologisch validen Bedingungen, das Prä-/ Postbefragungen mit impliziten Prozessanalysen enthält. Dabei verfolgt die Studie zwei grundsätzliche Forschungsinteressen: Die Frage nach dem Transfer der Fortbildungsinhalte in die Unterrichtspraxis der teilnehmenden Lehrkräfte (Was wurde wie oft umgesetzt?) und die Frage nach dem Erleben und der Umsetzung der Maßnahme an den Schulen (Wie war es für die Teilnehmenden?). Es werden nicht nur Verlauf und Ergebnisse differenziert dargestellt, sondern auch zahlreiche konkrete Empfehlungen für Unterrichts- und Schulentwicklung gegeben. "Eine Forschungsarbeit auf hohem theoretischen Niveau, verbunden mit geradezu beispielhaft differenziertem meth ...

Informazioni dettagliate del libro - Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis: Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme (Schulentwicklung in Forschung und Praxis)


EAN (ISBN-13): 9783830076049
ISBN (ISBN-10): 3830076045
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2014
Editore: Kovac, Dr. Verlag

Libro nella banca dati dal 2014-04-28T10:19:41+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-01-15T14:11:58+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783830076049

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-8300-7604-5, 978-3-8300-7604-9
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : bernhart
Titolo del libro: unterrichtspraxis, vom wissen zum handeln


Dati dell'editore

Autore: Dominik Bernhart
Titolo: Schulentwicklung in Forschung und Praxis; Vom Wissen zum Handeln in der Unterrichtspraxis - Eine Evaluationsstudie über eine einjährige schulische Personalentwicklungsmaßnahme
Editore: Kovac, Dr. Verlag
632 Pagine
Anno di pubblicazione: 2014-01-02
Peso: 0,774 kg
Lingua: Tedesco
138,80 € (DE)
142,70 € (AT)
187,00 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung; Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Erziehungswissenschaft; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Training; Unterrichtsentwicklung; Psychologie; Handlungstheorie; Transfer


< Per archiviare...