- 5 Risultati
prezzo più basso: € 17,57, prezzo più alto: € 39,99, prezzo medio: € 26,39
1
Die Identität der Stadt Timm Helbach Author
Ordina
da BarnesandNoble.com
€ 39,99
OrdinaLink sponsorizzato

Die Identität der Stadt Timm Helbach Author - nuovo libro

ISBN: 9783849567828

Der erste, theoretische Teil beschäftigt sich mit DER IDENTITÄT DER STADT. In Folge der umgreifenden Globalisierung und Kapitalisierung der Gesellschaft des 21ten Jahrhunderts k… Altro …

new in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi
2
Die Identität der Stadt: Mainz lebt auf seinen Plätzen - Helbach, Timm
Ordina
da amazon.de
€ 24,80
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Helbach, Timm:

Die Identität der Stadt: Mainz lebt auf seinen Plätzen - edizione con copertina flessibile

2013, ISBN: 9783849567828

tredition, Taschenbuch, Auflage: Illustrated, 148 Seiten, Publiziert: 2013-11-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.44 kg, Sozialwissenschaft, … Altro …

Costi di spedizione:Auf Lager. Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
3
Die Identität der Stadt: Mainz lebt auf seinen Plätzen - Helbach, Timm
Ordina
da amazon.de
€ 17,57
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Helbach, Timm:
Die Identität der Stadt: Mainz lebt auf seinen Plätzen - edizione con copertina flessibile

2013

ISBN: 9783849567828

tredition, Taschenbuch, Auflage: Illustrated, 148 Seiten, Publiziert: 2013-11-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.44 kg, Sozialwissenschaft, … Altro …

Costi di spedizione:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) buchrakete
4
Die Identität der Stadt - Timm Helbach
Ordina
da Hugendubel.de
€ 24,80
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Timm Helbach:
Die Identität der Stadt - edizione con copertina flessibile

ISBN: 3849567826

edizione con copertina rigida

Die Identität der Stadt ab 24.8 € als Taschenbuch: Mainz lebt auf seinen Plätzen. Aus dem Bereich: Bücher, Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst, Musik;Geisteswissenschaften allgemein, t… Altro …

Nr. 21810129. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
5
Die Identität der Stadt - Timm Helbach
Ordina
da lehmanns.de
€ 24,80
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Timm Helbach:
Die Identität der Stadt - edizione con copertina flessibile

2013, ISBN: 9783849567828

Mainz lebt auf seinen Plätzen, Buch, Softcover, [PU: tredition], tredition, 2013

Costi di spedizione:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Die Identität der Stadt Timm Helbach Author

Der erste, theoretische Teil beschaftigt sich mit DER IDENTITAT DER STADT. In Folge der umgreifenden Globalisierung und Kapitalisierung der Gesellschaft des 21ten Jahrhunderts kommt es zu einem erhohten Drang der Selbstfindung in allen Bereichen des Lebens. Nie hatte Individualitat einen derart hohen Stellenwert in der gesellschaftlichen Wahrnehmung wie heute. Als logische Konsequenz begeben sich sogar ganze Stadte auf die Suche nach ihrer Selbst. Ob Messestadt, Stadt-der-Wissenschaft oder Fair-Trade-City - die Stadt hat langst aufgehort lediglich sich selbst zu genugen. Durch das Aufbluhen des interstadtischen Wettbewerbsverhaltens verlieren sich die Stadte in der Suche nach neuen Werten, im Kampf um qualifizierte Arbeitskrafte und Standortvorteile. Doch was kreiert eigentlich die Identitat einer Stadt? Welche Potenziale verbergen sich in ihrer (gebauten) Konzeption und welche Wege gibt es diese Qualitaten den eigenen Bewohnern, aber auch dem Aussenstehenden zu transferieren? Am Beispiel der Stadt Mainz wird exemplarisch ein STADTSCANNING-System entwickelt, welches es erlaubt die eine Stadtatmosphare pragenden Elemente heraus zu arbeiten, zu analysieren und zu bewerten. Dieses Scanningsystem ist in seiner Konzeption und Schematik fur jede Stadt anwendbar. Im zweiten Teil der Arbeit sollen darauf aufbauend, die erarbeiteten Erkenntnisse auf eine reale Situation ubertragen und ein ENTWURFSANSATZ im Sinne der Identitat der betroffenen Stadt generiert werden. Welche Entwicklungsstrategie erlaubt es den existierenden Charakter der Stadt zu starken, im Sinne einer zeitgemassen architektonischen Ausformulierung weiter zu entwickeln und die daraus gewonnenen Qualitaten ihren Benutzern zu ubermittel

Informazioni dettagliate del libro - Die Identität der Stadt Timm Helbach Author


EAN (ISBN-13): 9783849567828
ISBN (ISBN-10): 3849567826
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2013
Editore: tredition Core >1

Libro nella banca dati dal 2014-07-07T15:44:54+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-12-26T09:53:44+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783849567828

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-8495-6782-6, 978-3-8495-6782-8
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : helbach, hellbach, timm
Titolo del libro: identität, stadt geschichte, lebt, auf die plätze, die stadt der stadt


Dati dell'editore

Autore: Timm Helbach
Titolo: Die Identität der Stadt - Mainz lebt auf seinen Plätzen
Editore: tredition
Anno di pubblicazione: 2013-11-27
Lingua: Tedesco
24,80 € (DE)
25,50 € (AT)
Available

BC; PB; Hardcover, Softcover / Geisteswissenschaften allgemein; Kognitionswissenschaft; Verstehen; Entwicklung; Identität; Rheinland-Pfalz; Visionen; Helbach; Architektur; Stadtidentität; Stadtplanung; Entwicklungsstudie; Mainz; Stadtscanning; Architekturvermittlung; Atmosphäre

DIE IDENTITÄT DER STADT / MAINZ LEBT AUF SEINEN PLÄTZEN ist ein analytischer Entwurfsansatz am Beispiel der Stadt Mainz. Durch das Aufblühen des interstädtischen Wettbewerbsverhaltens verlieren sich die Städte in der Suche nach neuen Werten, im Kampf um qualifizierte Arbeitskräfte und Standortvorteile. Doch was kreiert eigentlich die Identität einer Stadt? Welche Potenziale verbergen sich in ihrer (gebauten) Konzeption und welche Wege gibt es diese Qualitäten den eigenen Bewohnern, aber auch dem Außenstehenden zu transferieren?

< Per archiviare...