- 5 Risultati
prezzo più basso: € 3,40, prezzo più alto: € 23,88, prezzo medio: € 14,48
1
Historisches Lernen im Archiv - Thomas Lange,Thomas Lux
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 22,90
(indicativi € 23,88)
Spedizione: € 18,771
OrdinaLink sponsorizzato
Thomas Lange,Thomas Lux:

Historisches Lernen im Archiv - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783899741070

Durch das Wiedererkennen konkreter Namen und Orte im Archiv wird die historische Dimension der eigenen Lebenswelt erkennbar. Archivische Quellen ermöglichen Auslegungen und fordern Phanta… Altro …

Nr. A1000712872. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.77)
2
Historisches Lernen im Archiv - Thomas Lange, Thomas Lux
Ordina
da Weltbild.de
€ 14,80
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Thomas Lange, Thomas Lux:

Historisches Lernen im Archiv - nuovo libro

2004, ISBN: 3899741072

Durch das Wiedererkennen konkreter Namen und Orte im Archiv wird die historische Dimension der eigenen Lebenswelt erkennbar. Archivische Quellen ermöglichen Auslegungen und fordern Phanta… Altro …

Nr. 4039827. Costi di spedizione:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
3
Historisches Lernen im Archiv: Methoden Historischen Lernens - Lange, Thomas, Lux, Thomas
Ordina
da amazon.de
€ 14,80
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Lange, Thomas, Lux, Thomas:
Historisches Lernen im Archiv: Methoden Historischen Lernens - Prima edizione

2004

ISBN: 9783899741070

edizione con copertina flessibile

Wochenschau Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 224 Seiten, Publiziert: 2004-09-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 1398782, Bibliotheks- & Informationswissenschaft, Sozialwiss… Altro …

Costi di spedizione:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
4
Historisches Lernen im Archiv: Methoden Historischen Lernens - Lange, Thomas, Lux, Thomas
Ordina
da amazon.de
€ 3,40
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Lange, Thomas, Lux, Thomas:
Historisches Lernen im Archiv: Methoden Historischen Lernens - Prima edizione

2004, ISBN: 9783899741070

edizione con copertina flessibile

Wochenschau Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 224 Seiten, Publiziert: 2004-09-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 1398782, Bibliotheks- & Informationswissenschaft, Sozialwiss… Altro …

Costi di spedizione:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
5
Historisches Lernen im Archiv Methoden Historischen Lernens - Lange, Thomas; Lux, Thomas; Mayer, Ulrich (Herausgeber); Pandel, Hans-Jürgen (Herausgeber); Schneider, Gerhard (Herausgeber); Schönemann, Bernd (Herausgeber)
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 15,54
Spedizione: € 2,951
OrdinaLink sponsorizzato
Lange, Thomas; Lux, Thomas; Mayer, Ulrich (Herausgeber); Pandel, Hans-Jürgen (Herausgeber); Schneider, Gerhard (Herausgeber); Schönemann, Bernd (Herausgeber):
Historisches Lernen im Archiv Methoden Historischen Lernens - nuovo libro

2004, ISBN: 3899741072

Kartoniert / Broschiert Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Geschichte / Didaktik, Methodik, Archiv, Didaktik, Unterricht / Didaktik, Bildungssystem, Bildungswesen, Didaktische Kompete… Altro …

Costi di spedizione:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro

Informazioni dettagliate del libro - Historisches Lernen im Archiv: Methoden Historischen Lernens


EAN (ISBN-13): 9783899741070
ISBN (ISBN-10): 3899741072
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2004
Editore: Wochenschau Verlag
222 Pagine
Peso: 0,235 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2007-06-05T10:25:06+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-30T22:59:20+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783899741070

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-89974-107-2, 978-3-89974-107-0
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : lux, hans mayer, mayer ulrich, lange hans jürgen, gerhard schönemann, schneider hans jürgen, schneider thomas, bernd ulrich, gerhard lang, juergen schneider, pandel, hans thoma, schöne gerhard, schone, lange hans jrgen, schnemann, karl bernd esser, schoenemann, und lange, abel, langer, lange hans jurgen
Titolo del libro: historisches lernen, historische, methode, archiv verlag, thomas lange, historischen lernen, methoden historischen lernens, lux historischer, historisches taschenbuch


Dati dell'editore

Autore: Thomas Lange; Thomas Lux
Titolo: Methoden Historischen Lernens; Historisches Lernen im Archiv
Editore: Wochenschau Verlag
224 Pagine
Anno di pubblicazione: 2004-09-10
Schwalbach am Taunus; DE
Stampato / Fatto in
Peso: 0,226 kg
Lingua: Tedesco
14,80 € (DE)
15,30 € (AT)
Available

BC; KART; Hardcover, Softcover / Sachbücher/Geschichte/Sonstiges; Archivierung, Konservierung und Digitalisierung; Verstehen; Geschichte; historisches Lernen; Archiv; Archivdidaktik; Geschichtskultur; Geschichtsdidaktik; Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden

1. Kapitel: Suchen, Finden, Sammeln: Wozu sind Archive da und wozu sind sie gut? 1.1 Die Gewölbe von Abdera - Was man von Archiven so denkt 1.2 Von der Keilschrift zum Büro - Was Archive sind 1.3 Historiker und „Betroffene“ - Wozu Archive gut sind 2. Kapitel: Archivpädagogik und Historische Bildungsarbeit - Entwicklung und didaktische Diskussion 2.1 Internationale Entwicklung 2.1.1. Das Vorbild: Der „service éducatif“ in den französischen Archiven 2.1.2. Augenblicksaufnahme: Die Situation in Europa 2.2. Von der Quellenanalyse im Geschichtsunterricht zur Archivpädagogik – Die Wandlung des Geschichtsbewusstseins in Öffentlichkeit, Schule und Wissenschaft in Deutschland 2.2.1. Geschichtsunterricht mit Quellen – eine kurze Geschichte 2.2.2. Werkstätten contra Lehrstühle – die „Geschichte von unten“ entdeckt in den Archiven die „Geschichte des Menschen“ 2.2.3. Identität durch Archive? – Von der verklärenden Fürsten- zur aufklärenden Landes- und Regionalgeschichte 2.2.4. Über Archivdokumente zum reflektierten Geschichtsbewusstsein – der gegenwärtige Stand der Archivpädagogik in Geschichtsdidaktik und Schulpraxis 2.3. Der kulturelle Auftrag der Archive - Archivische Öffentlichkeitsarbeit, Historische Bildungsarbeit, Archivdidaktik und Archivpädagogik 3. Kapitel: Archive sind aufregend - Das Universum der Akten und der Weg hindurch 3.1. Archive spiegeln die Geschichte – Was findet man wo? 3.1.1. Parlaments-, sowie Partei- und Verbandsarchive 3.1.2. Staatsarchive 3.1.3. Kommunalarchive 3.1.4. Kirchliche Archive 3.1.5. Archive zur jüdischen Geschichte 3.1.6. Wirtschaftsarchive 3.1.7. Medienarchive 3.1.8. Hochschul- und Universitätsarchive 3.1.9.Sonstige Archive 3.1 Archive strukturieren (nicht nur) die Vergangenheit – Ihre Aufgaben in der Verwaltungspraxis 3.2.1 Beratung der Verwaltung – Keine Ordnung in den Büros 3.2.2 Bewertung und Übernahme – Was wird aufgehoben und was nicht? 3.3. Archive bewahren und erschließen – Wie wird eine Akte zur Archivalie? 3.3.1 Konservierung und Restaurierung – Schimmel, Mäusefraß und andere Aktenfeinde 3.3.2 Ordnung und Erschließung – Wie findet man, was man sucht? (Recherche - Strategien an Beispielen) 3.3.3 Benutzerdienst und Aktenschutz – Wer was lesen darf – und wann? 3.4 Hürden, die (fast) keine sind 3.4.1 Schrift 3.4.2 Abkürzungen 3.4.3 Siegel, Heraldik (?) 3.4.4 Maße, Münzen, Daten 4. Lernend forschen – Forschend lernen. Archivpädagogische Praxis 4.1. Unterricht im Archiv 4.2. Forschung im Archiv 4.2.1. Selbst geschaffene Quellen: oral history 4.3. Praktische Archivarbeit: Verzeichnungsprojekte Verzeichnungsprojekt: Kriegsbriefe Hoffmann 4.4. Arbeitsformen, Präsentation – Ergebnisdarstellung 4.4.1 1 Facharbeiten 4.4.2 (Schul-)öffentliches Präsentieren der Arbeits-Ergebnisse (Ausstellung) 4.4.3. CD-ROM 4.4.4. Spielformen, Collagen, Rollenspiele 4.4.5. Spielerisches Lernen: Urkunden selbst herstellen (Primarstufe) Urkundenherstellung für Kinder im Grundschulalter 5 Praktische Tipps 5.1. Vorbereitung auf einen Archivbesuch - ein „Merkzettel“. 5. 2. Archivadressen – Staatsarchive, ausgewählte Kommunalarchive 5. 3. Archivpädagogische Veröffentlichungen in Druck und Internet 5. 3. 1. 1. Einführungen in Archivarbeit mit praktischen Hilfen (Schrift etc.): Druck 5. 3. 1. 2. Einführungen in Archivarbeit mit praktischen Hilfen (Schrift etc.): Internet 5. 3. 2. 1. Archivdokumente (Druck und CD-ROM) 5. 3. 2. 2. Digitale Archive bzw. Quelleneditionen im Internet 5.3.2.3. „Schule und Archiv“ - Archivpädagogische Unterrichtseinheiten auf dem bayerischen Bildungsserver (z. T. mit digitalisierten Quellen)

Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
Historisches Lernen im Archiv (Methoden Historischen Lernens) by Thomas Lange (2004-09-10) (Thomas Lange;Thomas Lux)


< Per archiviare...