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Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt  1., Aufl. - Vasco Boenisch
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Vasco Boenisch:

Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt 1., Aufl. - libri usati

2007, ISBN: 9783938258453

1., Aufl. Broschiert Neu Neuware, verlagsfrisch; new item; ___Politikern und auch journalistischen Beobachtern geht das Wort neuerdings immer häufiger von den Lippen: Kampagnenjournalismu… Altro …

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Boenisch, Vasco:

Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt - Prima edizione

2007, ISBN: 9783938258453

edizione con copertina flessibile

Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 376 Seiten, Publiziert: 2007-10T, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 1956125, Recht, Kategorien, Bücher, Medienforschung, Medienwissens… Altro …

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2007

ISBN: 9783938258453

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Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 376 Seiten, Publiziert: 2007-10T, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Medienforschung, Medienwissenschaft, Sozialwissenscha… Altro …

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2007, ISBN: 9783938258453

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Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 376 Seiten, Publiziert: 2007-10T, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Medienforschung, Medienwissenschaft, Sozialwissenscha… Altro …

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Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt - Prima edizione

2007, ISBN: 9783938258453

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Buch, Softcover, 1., Aufl. [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2007

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Dettagli del libro
Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt

Politikern und auch journalistischen Beobachtern geht das Wort neuerdings immer häufiger von den Lippen: Kampagnenjournalismus. Wann immer unliebsame oder einseitige Berichterstattung zu brandmarken ist, greift man zu diesem Vorwurf. Doch was ist das eigentlich bei ernsthafter Betrachtung: Kampagnenjournalismus? Vasco Boenisch unternimmt erstmalig eine umfassende Bestimmung dieses scheinbar populären journalistischen Phänomens. Er beschreibt Kampagnenjournalismus als komplexe, massenmediale Kommunikationsstrategie und benennt detailliert ihre Elemente und Vorgehensweisen. Seine Untersuchung zeigt, wie die Bereitschaft zu einem solchen Journalismus im Selbstbewusstsein zumindest einiger Berufsträger verankert ist und welche Folgen es für die politische Kultur hat, wenn diese Journalisten aus der Rolle fallen und sich zu politischen Akteuren stilisieren. In einem zweiten Schritt widmet sich Vasco Boenisch der "Bild"-Zeitung und ihrer Berichterstattung über die Straßenkämpfer-Vergangenheit der ehemaligen Bundesminister Joschka Fischer und Jürgen Trittin Anfang 2001. Er untersucht den konkreten Vorwurf des Kampagnenjournalismus, der damals von vielen Seiten dem Blatt und ihrem Chefredakteur Kai Diekmann gemacht - von ihm aber zurückgewiesen - wurde. Die Erkenntnisse sind nicht nur von kommunikationspolitischer Brisanz, und die Studie ist nicht nur aufschlussreich und spannend zu lesen, sie dient auch als Vorbild, wie in der wissenschaftlichen Praxis die Erscheinungsform Kampagnenjournalismus systematisch erforscht und fundiert diskutiert werden kann. "Wer wissen will, wie Kampagnen gemacht werden, sollte dieses Buch als Betriebsanleitung benutzen. Wer wissen will, was getan werden muss, um guten Journalismus zu machen, sollte es studieren. Wer wissen will, wie kritisch es um einige Bereiche des Journalismus in diesem Land bestellt ist, kann sich durch die Lektüre dieses Buches ein eindrucksvolles "Bild" davon machen." (Petra Dorsch-Jungsberger) "Wer wissen will, wie Kampagnen gemacht werden, sollte dieses Buch als Betriebsanleitung benutzen. Wer wissen will, was getan werden muss, um guten Journalismus zu machen, sollte es studieren. Wer wissen will, wie kritisch es um einige Bereiche des Journalismus in diesem Land bestellt ist, kann sich durch die Lektüre dieses Buches ein eindrucksvolles "Bild" davon machen." (Petra Dorsch-Jungsberger)

Informazioni dettagliate del libro - Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt


EAN (ISBN-13): 9783938258453
ISBN (ISBN-10): 3938258454
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2007
Editore: Herbert von Halem Verlag
376 Pagine
Peso: 0,523 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2007-11-26T11:56:00+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-08-12T20:23:05+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783938258453

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-938258-45-4, 978-3-938258-45-3
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : boenisch, vasco, bönisch, joschka fischer, diekmann, herbert von halem verlag
Titolo del libro: strategie stimmungsmache, die zeitung, ihn, die zeit bild, die kampagne, bild schrift zahl


Dati dell'editore

Autore: Vasco Boenisch
Titolo: Strategie: Stimmungsmache. Wie man Kampagnenjournalismus definiert, analysiert - und wie ihn die BILD-Zeitung betreibt
Editore: Herbert von Halem Verlag
376 Pagine
Anno di pubblicazione: 2007-10-04
Stampato / Fatto in
Peso: 0,526 kg
Lingua: Tedesco
29,50 € (DE)
30,20 € (AT)
49,60 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Journalistik; Medienwissenschaften; Verstehen; Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen; Trittin, Jürgen; Fischer, Joschka; Straßenkampf; BILD-Zeitung; Straßenkämpfer; Diekmann, Kai; Kampagne; Straßenschlacht; BILD; Kampagnenjournalismus


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