ISBN: 9783140373524
Die Reihe soll Lehrerinnen und Lehrern ermöglichen, einen offenen und handlungsorientierten Unterricht anzubieten. Die fachspezifischen Lerninhalte der Bände sind mit Hilfe der inhaltsbez… Plus…
Orellfuessli.ch Nr. A1016962024. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.67) Details... |
ISBN: 9783140373524
Die Reihe soll Lehrerinnen und Lehrern ermöglichen, einen offenen und handlungsorientierten Unterricht anzubieten. Die fachspezifischen Lerninhalte der Bände sind mit Hilfe der inhaltsbez… Plus…
Orellfuessli.ch Nr. A1016962024. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.77) Details... |
ISBN: 9783140373524
Die Reihe soll Lehrerinnen und Lehrern ermöglichen, einen offenen und handlungsorientierten Unterricht anzubieten. Die fachspezifischen Lerninhalte der Bände sind mit Hilfe der inhaltsbez… Plus…
Thalia.de Nr. A1016962024. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Mathematik Stationenlernen: 9./10. Schuljahr: Körperberechnungen, Satz des Pythagoras, Stochastik - Livres de poche
2011, ISBN: 314037352X
[EAN: 9783140373524], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 2.99], [PU: Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch], / HC SCHULE, LERNEN UNTERRICHTSVORBEREITUNG SEKUNDARSTUFE I EDUCATIONAL: MATHEM… Plus…
ZVAB.com Studibuch, Stuttgart, Germany [70002967] [Rating: 4 (von 5)] NOT NEW BOOK. Frais d'envoi EUR 2.99 Details... |
2011, ISBN: 314037352X
Binding : Taschenbuch, Label : Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch, Publisher : Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch, medium : Taschenbuch, numberOfPages : 132, publicationDate :… Plus…
medimops.de Nr. M0314037352X. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783140373524
Die Reihe soll Lehrerinnen und Lehrern ermöglichen, einen offenen und handlungsorientierten Unterricht anzubieten. Die fachspezifischen Lerninhalte der Bände sind mit Hilfe der inhaltsbez… Plus…
ISBN: 9783140373524
Die Reihe soll Lehrerinnen und Lehrern ermöglichen, einen offenen und handlungsorientierten Unterricht anzubieten. Die fachspezifischen Lerninhalte der Bände sind mit Hilfe der inhaltsbez… Plus…
ISBN: 9783140373524
Die Reihe soll Lehrerinnen und Lehrern ermöglichen, einen offenen und handlungsorientierten Unterricht anzubieten. Die fachspezifischen Lerninhalte der Bände sind mit Hilfe der inhaltsbez… Plus…
Mathematik Stationenlernen: 9./10. Schuljahr: Körperberechnungen, Satz des Pythagoras, Stochastik - Livres de poche
2011, ISBN: 314037352X
[EAN: 9783140373524], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 2.99], [PU: Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch], / HC SCHULE, LERNEN UNTERRICHTSVORBEREITUNG SEKUNDARSTUFE I EDUCATIONAL: MATHEM… Plus…
2011, ISBN: 314037352X
Binding : Taschenbuch, Label : Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch, Publisher : Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch, medium : Taschenbuch, numberOfPages : 132, publicationDate :… Plus…
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Informations détaillées sur le livre - Mathematik Stationenlernen: 9./10. Schuljahr: Körperberechnungen, Satz des Pythagoras, Stochastik
EAN (ISBN-13): 9783140373524
ISBN (ISBN-10): 314037352X
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2011
Editeur: Püffke, Hans-Joachim, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch
132 Pages
Poids: 0,363 kg
Langue: deu
Livre dans la base de données depuis 2007-08-17T13:31:06+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-02-05T17:20:47+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 314037352X
ISBN - Autres types d'écriture:
3-14-037352-X, 978-3-14-037352-4
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: much hans, joachim looks, may hans, für, schuler, pythagoras, schöningh verlag westermann schulbuchverlag
Titre du livre: stochastik, pythagoras hosen morde abenteuer, stationenlernen, mathematik plus, satz des pythagoras
Données de l'éditeur
Auteur: Hans-Joachim Püffke; Felicitas Vielhaber
Titre: Mathematik Stationenlernen; Mathematik Stationenlernen; Mathematik Stationenlernen 9/10 - 9./10. Schuljahr Körperberechnungen, Satz des Pythagoras, Stochastik
Editeur: Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien; Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien
Date de parution: 2011-11-11
Braunschweig; DE
Imprimé / Fabriqué en
Poids: 0,371 kg
Langue: Allemand
35,00 € (DE)
36,00 € (AT)
40,30 CHF (CH)
Available
210mm x 297mm x 6mm
vierfarb., zahlr. Abb., DIN A4
BC; Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Sekundarstufe I; Schule und Lernen: Mathematik; Verstehen; Schulbücher; Mathematik; Lehrermaterial Schöningh; Berlin; Brandenburg; Mecklenburg-Vorpommern; Sachsen-Anhalt; Sachsen; Thüringen; Bayern; Baden-Württemberg; Hessen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Bremen; Hamburg; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Schleswig-Holstein; Für die Gemeinschaftsschule; Für die Mittelstufenschule; Für die Oberschule; Für die Realschule; Für die Realschule plus; Für die Regelschule; Für die Regionale Schule / Regionalschule; Für die Sekundarschule; Für die Stadtteilschule; Für das Gymnasium; Für die Integrierte Gesamtschule; 9.Lernjahr; 10.Lernjahr
Die Reihe soll Lehrerinnen und Lehrern ermöglichen, einen offenen und handlungsorientierten Unterricht anzubieten.
Die fachspezifischen Lerninhalte der Bände sind mit Hilfe der inhaltsbezogenen mathematischen Kompetenzen im Kernlehrplan verankert. Zu den mathematischen Kompetenzen gehören aber nicht nur die inhaltsbezogenen, sondern auch gleichberechtigt die prozessbezogenen Kompetenzen. Diese prozessbezogenen Kompetenzen werden von den Schülerinnen und Schülern immer in der Auseinandersetzung mit mathematischen Inhalten erworben. Daher bedarf es auch im Mathematikunterricht einer Unterrichtskultur, in der soziales und fachliches Lernen nicht voneinander abgespalten sind. Jedoch können sich die erworbenen inhaltsbezogenen Kompetenzen nur entfalten, wenn die Schülerinnen und Schüler prozessbezogene Kompetenzen besitzen und aktivieren können. Eine mathematische Grundbildung zeigt sich daher „in der flexiblen und vernetzten Nutzung dieser prozessbezogenen und inhaltsbezogenen Kompetenzen“ (Richtlinien NRW, S. 17).
Die Reihe soll den Schülerinnen und Schülern daher ein mehrkanaliges, differenziertes und selbstständiges Lernen ermöglichen und Schlüsselqualifikationen wie „Zuverlässigkeit – Sorgfalt – Konzentrationsfähigkeit“, „Verantwortungsbereitschaft – Selbstständigkeit“ und „Kreativität und Flexibilität“ gleichermaßen fördern. Somit erwerben die Schülerinnen und Schüler in der Auseinandersetzung mit den mathematischen Problemen auch überfachliche Kompetenzen wie Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz und damit die Voraussetzung für selbstgesteuertes und lebenslanges Lernen.
Die verschiedenen Stationentrainings sind so aufgebaut, dass sie am Ende einer Unterrichtsreihe als Wiederholung und Übung für die bevorstehende Klassenarbeit dienen. Jedes Stationentraining beinhaltet verschiedene Schwierigkeitsgrade, sodass die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer Stärken und Schwächen arbeiten und lernen können. Die Schülerinnen und Schüler sollen Verantwortung für ihr eigenes Lernen übernehmen, Lösungswege entdecken und sich gegenseitig helfen. In diesem offenen Unterricht übernimmt die Lehrperson die Beobachter- und Helferrolle und kann sich dementsprechend einzelnen Schülern vertieft zuwenden und diese individuell fördern.
Der offene Unterricht kann je nach Klassenstärke und Raumangebot als Stationentraining (Stationen bleiben am Ort liegen) oder als Lerntheke (Schüler arbeiten an ihren Plätzen) stattfinden. Die benötigten Materialien sind schnell und unkompliziert zu besorgen, sodass das Arbeiten im offenen Unterricht auch im normalen Schulalltag möglich ist.
Das Stationenlernen „Körperberechnungen“ (im Heft 9/10) beinhaltet neben Textaufgaben, Lernspielen und handlungsorientierten Aufgaben auch Fermi-Aufgaben, die besonders die angesprochenen prozessbezogenen Kompetenzen „Argumentieren/Kommunizieren, Problemlösen und Modellieren“ fordern und fördern.
< pour archiver...