- 5 Résultats
prix le plus bas: € 54,99, prix le plus élevé: € 104,00, prix moyen: € 72,97
1
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Johannes Bidlingmaier
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 74,90
(environ € 77,62)
Envoi: € 18,651
CommanderLien sponsorisé
Johannes Bidlingmaier:

Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Livres de poche

ISBN: 9783409322522

I. Grundlagen und Grundbegriffe 1. Ausgangspunkte der Untersuchung Das Verhalten der Menschen kann - wie prinzipiell jede empirische Erschei­ nung - Objekt mehrerer Wissenschaften sein. G… Plus…

Nr. A1029674228. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.65)
2
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien
Commander
sur Thalia.de
€ 54,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - nouveau livre

ISBN: 9783409322522

I. Grundlagen und Grundbegriffe 1. Ausgangspunkte der Untersuchung Das Verhalten der Menschen kann - wie prinzipiell jede empirische Erschei­ nung - Objekt mehrerer Wissenschaften sein. G… Plus…

Nr. A1029674228. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
3
Commander
sur Biblio.co.uk
$ 116,70
(environ € 104,00)
Envoi: € 11,401
CommanderLien sponsorisé
Bidlingmaier, Johannes:
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien (Studienreihe Betrieb und Markt) (German Edition) - Livres de poche

ISBN: 9783409322522

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Frais d'envoi EUR 11.40 Bonita
4
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Bidlingmaier, Johannes
Commander
sur Blackwells.co.uk
£ 48,79
(environ € 55,61)
Envoi: € 7,411
CommanderLien sponsorisé
Bidlingmaier, Johannes:
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Livres de poche

ISBN: 9783409322522

paperback, [PU: Gabler, Wiesbaden]

in stock. Frais d'envoiUnknown. (EUR 7.41) Blackwells.co.uk
5
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Johannes Bidlingmaier
Commander
sur Rakuten.fr
€ 72,62
Envoi: € 11,001
CommanderLien sponsorisé
Johannes Bidlingmaier:
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - livre d'occasion

ISBN: 9783409322522

Livre, [PU: Gabler, Wiesbaden]

2 Offers. Frais d'envoiFrance. (EUR 11.00) Priceminister

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien (Studienreihe Betrieb und Markt)

I. Grundlagen und Grundbegriffe 1. Ausgangspunkte der Untersuchung Das Verhalten der Menschen kann - wie prinzipiell jede empirische Erschei nung - Objekt mehrerer Wissenschaften sein. Generell ist es Gegenstand der Wissenschaften vom Menschen, der Humanwissenschaften. Die einzelnen anthropologischen Disziplinen gewinnen ihren Erkenntnisgegenstand aus dem gemeinsamen Erfahrungsobjekt durch ein spezifisches Auswahl-oder Identi tatsprinzip, das "samtliche wissenschaftlichen Phanomene der Einzeldisziplin eigenartig und eindeutig aus der Erscheinungsfulle der realen WirklichkeW)" heraushebt. Das spezifische Erkenntnisobjekt der Wirtschaftswissenschaft, das wir t s c h a f ich t I e Verhalten, wird vom Gesamtbereich menschlichen Handeins, der vollen Kulturwelt des Menschen, mit Hilfe des Prinzips der re I a t i v e n K n a p p abstrahiert: h e i t Die okonomische Problematik liegt immer dann und nur dann vor, "wenn eine Mehrheit gegebener Ziele in ein Rangordnungssystem eingegliedert ist und wenn die gegebenen Mittel, durch die sich im Wege der Auf teilung qualitativ die Ziele an sich verwirklichen lie ssen, zur tatsachlichen Realisierung aller Ziele jedoch quantitativ unzulanglich sind!)." Die Knappheitsrelation zwischen den mannigfachen Bedurfnissen und den be grenzt vorhandenen Mitteln stellt jedoch das handelnde Subjekt nicht nur vor okonomische, sondern auch vor technische Entscheidungen. Die tee h n i ehe s Problematik besteht darin, jedes materiale Ziel mit dem geringsten mengen massigen Guterverbrauch zu erreichen; sie steht unter dem Gesetz der me n gen massigen Wirtschaftlichkeit oder Tee h n i z i t

Informations détaillées sur le livre - Unternehmerziele und Unternehmerstrategien (Studienreihe Betrieb und Markt)


EAN (ISBN-13): 9783409322522
ISBN (ISBN-10): 3409322523
Livre de poche
Date de parution: 1964
Editeur: Springer

Livre dans la base de données depuis 2008-02-29T21:05:38+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-08-15T08:50:15+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3409322523

ISBN - Autres types d'écriture:
3-409-32252-3, 978-3-409-32252-2
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: bidlingmaier
Titre du livre: unternehmerziele und unternehmerstrategien


Données de l'éditeur

Auteur: Johannes Bidlingmaier
Titre: Studienreihe Betrieb und Markt; Unternehmerziele und Unternehmerstrategien
Editeur: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
216 Pages
Date de parution: 1973-01-01
Wiesbaden; DE
Langue: Allemand
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
58,11 CHF (CH)
Available
216 S.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Betriebswirtschaftslehre; Betriebswirtschaftslehre (BWL); Wirtschaft; Wirtschaftslehre; Wirtschaftswissenschaft; Business and Management; EA

Erstes Kapitel Einleitung.- I. Grundlagen und Grundbegriffe.- II. Die Einordnung der Thematik.- Zweites Kapitel Das Unternehmerverhalten unter homo-oeconomicus-Prämissen.- I. Das Unternehmerverhalten in dogmengeschichtlicher Sicht.- II. Die Verhaltensweisen des Idealunternehmers.- III. Der anthropologische und wirtschaftswissenschaftliche Gehalt der homo-oeconomicus-Prämissen.- IV. Die Revisionsbedürftigkeit der homo-oeconomicus-Prämissen.- Drittes Kapitel Das Unternehmer verhalten unter Verzicht auf die homo-oeconomicus-Prämissen.- I. Grundzüge einer realitätsnahen Theorie vom Unternehmerverhalten.- II. Unternehmerziele in einer wirklichkeitsnahen Wirtschaftstheorie ..- III. Die Strategien der Unternehmer in einer wirklichkeitsnahen Wirtschaftstheorie.- Viertes Kapitel Die Bedeutung der Realtypendes Unternehmer Verhaltens für die Wirtschaftswissenschaft.- I. Die Relevanz realistischer Unternehmerziele und -Strategien für die einzelnen Zweige der Wirtschaftswissenschaft.- II. Die Bedeutung realistischer Unternehmerziele und -Strategien für Grundfragen der Wirtschaftswissenschaft.- Autorenregister.

< pour archiver...