2021, ISBN: 3503199209
[EAN: 9783503199204], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Erich Verlag Schmidt Mrz 2021], LINGUISTIK; SPRACHWISSENSCHAFT; DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE; ZWEITSPRACHE; SPRACHPOLITIK; DEUTSCHKOMPETENZ; SPR… Plus…
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ISBN: 9783503199204
Unsere Welt ist mehrsprachig. Wer entscheidet, welche Sprachen wann benutzt und gelernt werden dürfen oder müssen? Weshalb fördern Deutschland und Österreich das Deutschlernen in anderen … Plus…
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Eine Einführung Unsere Welt ist mehrsprachig. Wer entscheidet, welche Sprachen wann benutzt und gelernt werden dürfen oder müssen? Weshalb fördern Deutschland und Österreich das Deutschle… Plus…
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Kartoniert / Broschiert Linguistik, Sprachwissenschaft, Sprachwissenschaft, Linguistik, Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Sprachpolitik; Deutschkompetenz; Sprachenlerne… Plus…
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Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
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Informations détaillées sur le livre - Sprachenpolitik Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
EAN (ISBN-13): 9783503199204
ISBN (ISBN-10): 3503199209
Livre de poche
Date de parution: 2024
Editeur: Schmidt, Erich
Livre dans la base de données depuis 2010-03-01T07:43:48+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-04-02T08:59:50+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3503199209
ISBN - Autres types d'écriture:
3-503-19920-9, 978-3-503-19920-4
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: thiesler, krumm, hans jürgen
Titre du livre: der kindersammler, einführung sprache, deutsch als zweitsprache, fremd
Données de l'éditeur
Auteur: Hans-Jürgen Krumm
Titre: Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache; Sprachenpolitik Deutsch als Fremd- und Zweitsprache - Eine Einführung
Editeur: Schmidt, Erich
383 Pages
Date de parution: 2021-03-24
Berlin; DE
Imprimé / Fabriqué en
Poids: 0,486 kg
Langue: Allemand
29,95 € (DE)
30,80 € (AT)
Available
144mm x 210mm x 24mm
BC; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Sprache und Sprachwissenschaft; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Deutsch; Sozialwissenschaften, Soziologie; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Sprachpolitik; Deutschkompetenz; Sprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung; Deutsch als Fremdsprache; - Studierende des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache in Deutschland, Österreich und der Schweiz; - LehrerInnenausbildung in Deutschland und Österreich; - Lehrerfortbildung, nationale und international z.B. im Rahmen der DeutschlehrerInnenverbände; - Im Bereich Außenkulturpolitik/DaF engagierte Mittlerorganisationen; - Im Bereich Deutsch als Zweitsprache Tätige (Fortbildung); EA
Unsere Welt ist mehrsprachig. Wer entscheidet, welche Sprachen wann benutzt und gelernt werden dürfen oder müssen? Weshalb fördern Deutschland und Österreich das Deutschlernen in anderen Ländern und welche Deutschkompetenzen werden von Zuwanderern verlangt? Die vorliegende Einführung in die Sprachenpolitik setzt sich mit diesen Fragen in Bezug auf die deutsche Sprache als Zweit- und Fremdsprache systematisch auseinander. Dabei werden die sprachenpolitischen Kontroversen ebenso wie die institutionellen Zuständigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zahlreichen Beispielen und Belegen anschaulich dargestellt. Das Werk führt in verständlicher Form in alle Aspekte der Sprachenpolitik ein. Komplexe Themen wie z.B. Menschen- und Sprachenrechte, das Verhältnis von Sprachen und Macht und der Umgang mit Mehrsprachigkeit werden unter Berücksichtigung sprachenpolitischer Entwicklungslinien des Faches Deutsch als Fremd- und Zweitsprache umfassend dargestellt. Das Werk versteht sich als ein grundlegendes Studienbuch für das Studium des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache und für die Aus- und Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern. Da die einzelnen Kapitel in sich abgeschlossen sind, eignet es sich auch als Handbuch zum Nachschlagen aktueller sprachenpolitischer Debatten für alle im Feld Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Tätigen.< pour archiver...