1997, ISBN: 9783528069117
ISBN / EAN 9783528069117. Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Geheimsache Staatsangehörigkeit | Buch | 9783938656617EUR 21,… Plus…
ebay.de krega-onlinehandel 99.9, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Frais d'envoiVersand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], Nordrhein-Westfalen 33*** Brakel, [TO: Europäische Union] (EUR 4.99) Details... |
ISBN: 9783528069117
Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche des Al… Plus…
Springer.com Nr. 978-3-528-06911-7. Frais d'envoiWorldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen - Livres de poche
1997, ISBN: 9783528069117
Vieweg+Teubner Verlag, Paperback, Auflage: 1997, 308 Seiten, Publiziert: 1997-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.44 kg, Engi… Plus…
amazon.co.uk |
ISBN: 9783528069117
Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche d… Plus…
BarnesandNoble.com new in stock. Frais d'envoizzgl. Versandkosten., Livraison non-comprise Details... |
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen (German Edition) - Livres de poche
2016, ISBN: 9783528069117
Springer Spektrum, 2016. Paperback. New. 297 pages. German language. 8.26x5.82x0.75 inches., Springer Spektrum, 2016, 6, Springer Vieweg, 2014. Paperback. New. 640 pages. German langu… Plus…
gbr, g.. | Biblio.co.uk |
1997, ISBN: 9783528069117
ISBN / EAN 9783528069117. Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Geheimsache Staatsangehörigkeit | Buch | 9783938656617EUR 21,… Plus…
ISBN: 9783528069117
Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche des Al… Plus…
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen - Livres de poche
1997
ISBN: 9783528069117
Vieweg+Teubner Verlag, Paperback, Auflage: 1997, 308 Seiten, Publiziert: 1997-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.44 kg, Engi… Plus…
ISBN: 9783528069117
Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche d… Plus…
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen (German Edition) - Livres de poche
2016, ISBN: 9783528069117
Springer Spektrum, 2016. Paperback. New. 297 pages. German language. 8.26x5.82x0.75 inches., Springer Spektrum, 2016, 6, Springer Vieweg, 2014. Paperback. New. 640 pages. German langu… Plus…
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
Titre: | |
ISBN: |
Informations détaillées sur le livre - Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen Lutz Hoffmann Author
EAN (ISBN-13): 9783528069117
ISBN (ISBN-10): 3528069112
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 1997
Editeur: Vieweg+Teubner Verlag Core >1
Livre dans la base de données depuis 2008-08-26T04:51:35+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-02-08T18:21:27+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3528069112
ISBN - Autres types d'écriture:
3-528-06911-2, 978-3-528-06911-7
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: führer lutz, lutz hoffmann, vieweg teubner verlag
Titre du livre: pdagogik des mathematikunterrichts, pädagogik des mathematikunterrichts, pädagogik mathematikunterricht, mathematik, einführung die pädagogik, pädagogik für pädagogik, fachdidaktik
Données de l'éditeur
Auteur: Lutz Hoffmann
Titre: Pädagogik des Mathematikunterrichts - Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen
Editeur: Vieweg+Teubner Verlag; Vieweg & Teubner
300 Pages
Date de parution: 1997-02-01
Wiesbaden; DE
Langue: Allemand
44,99 € (DE)
46,26 € (AT)
50,00 CHF (CH)
Available
VIII, 300 S. 37 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Technik; Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein; Verstehen; Technology and Engineering; EA
1. „Mathematikdidaktik“.- 2. Orientierungspunkte zum Mathematikunterricht an Allgemeinbildenden Schulen.- 3. Fragend-entwickelnder Unterricht.- 4. Beispiele zur Aktivitätspädagogik.- 5. Bildung als Prozeß.- 6. Bildung als Hintergrundwissen.- 7. Bildung als Vordergrundwissen.- 8. Zur Lehrerrolle.- Nachwort.- Zusammenstellung der Thesen.- A-1.1 Artikel 7 des Grundgesetzes (Schulwesen).- A-1.2 Funktionen der Schule nach der nordrhein-westfälischen Verfassung.- A-1.3 Funktionen der Schule nach den nordrhein-westfälischen Schul- und Bildungsgesetzen.- A-1.4 Funktionen der Schule nach dem Hessischen Schulgesetz.- A-1.5 Jean-Jacques Rousseau.- A-1.6 „Pädagogik vom Kinde aus“ und Mathematisches im „Emile“ (1762).- A-2.1 Zwei Unterrichtsstunden zum regelmäßigen Sechseck.- A-2.2 Halbordnungen im Kopf: „Concept Mapping“.- A-3.1 Eine Kritik des fragend-entwickelnden Mathematikunterrichts von „rechts“ (1827).- A-3.2 Die ganz alte Fragemethode (nach W. Lietzmann, 1919).- A-3.3 Eine Mathematiklehrprobe von Georg Kerschensteiner (1912).- A-4.1.1 Eine Rechenstunde im Sinne Hugo Gaudigs( 1921).- A-4.2.1 Georg Kerschensteiner: Der Starenkasten (1926).- A-4.3.1 Mathematische Freiarbeit nach Carleton Washburne ( 1929).- A-4.4.1 Ein Beispiel und ein Gegenbeispiel zum Gruppenunterricht.- A-4.5.1 Einige Projektskizzen.- A-4.6.1 Kerschensteiner und Gaudig im Streit (1911).- A-5.1.1 Martin Wagenschein: Entdeckung der Axiomatik (1974).- A-5.1.2 Martin Wagenschein: Ein Unterrichtsgespräch über Primzahlen (1949).- A-5.1.3 Real-existierender Mathematikunterricht.- A-5.2.1 Entdeckendes Üben (Heinrich Winter, 1984).- A-5.3.1 George Polya: Wie lehren wir Problemlösen? (1966).- A-6.1.1 Aus Bruners „Der Prozeß der Erziehung“ (1960).- A-6.2.1 Themenkreis Ähnlichkeit(Alexander I. Wittenberg, 1963).- A-6.3.1 Hans Freudenthal über Axiomatik und Sprache im Mathematikunterricht (1963).- A-6.3.2 Mathematik als Sprache (Herbert Mehrtens, 1993).- A-6.4.1 Die Winkelsumme im Dreieck - eine Wiederholungsstunde in Klasse 7.- A-6.4.2 Carl Friedrich Gauß und die Winkelsumme in einem wirklich großen Dreieck (ca. 1827).- A-7.1.1 Eine anwendungsorientierte Rechenstunde (O. F. Kanitz, 1924).- A-7.2.1 Öffentliches Meinungsdesign: Sieben Jahre Matte reichen! (1995).- A-8.1.1 Ein fehlerprovozierender Test nach der Mittelstufe.- A-8.2.1 „Pädagogischer Bezug“ und „pädagogischer Takt“ (Herman Nohl, 1935).- A-8.2.2 Der reale Mathematiklehrer.- Literatur.Grundfragen des Mathematikunterrichtes
< pour archiver...