ISBN: 9783531186320
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellun… Plus…
Indigo.ca new in stock. Frais d'envoizzgl. Versandkosten., Livraison non-comprise Details... |
ISBN: 9783531186320
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herste… Plus…
Springer.com new in stock. Frais d'envoizzgl. Versandkosten. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531186320
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellun… Plus…
Springer.com Nr. 978-3-531-18632-0. Frais d'envoiWorldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00) Details... |
Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung - Livres de poche
2012, ISBN: 9783531186320
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 487, [GW: 624g], 2013
booklooker.de |
2012, ISBN: 9783531186320
Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung, Buch, Softcover, 2013, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2012
lehmanns.de Frais d'envoisofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
Ermöglichung Pädagogischer Interaktionen: Disponibilitätsmanagement In Veranstaltungen Der Erwachsenen-/weiterbildung - nouveau livre
ISBN: 9783531186320
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellun… Plus…
ISBN: 9783531186320
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herste… Plus…
ISBN: 9783531186320
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellun… Plus…
Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung - Livres de poche
2012, ISBN: 9783531186320
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 487, [GW: 624g], 2013
2012, ISBN: 9783531186320
Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung, Buch, Softcover, 2013, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2012
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
Titre: | |
ISBN: |
Informations détaillées sur le livre - Ermöglichung Pädagogischer Interaktionen: Disponibilitätsmanagement In Veranstaltungen Der Erwachsenen-/weiterbildung
EAN (ISBN-13): 9783531186320
ISBN (ISBN-10): 3531186329
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2012
Editeur: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
487 Pages
Poids: 0,625 kg
Langue: deu
Livre dans la base de données depuis 2007-06-11T21:33:22+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-10-30T02:57:03+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3531186329
ISBN - Autres types d'écriture:
3-531-18632-9, 978-3-531-18632-0
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: herrle, matthias herr
Titre du livre: weiterbildung, ermöglichung pädagogischer interaktionen, theorie der interaktion
Données de l'éditeur
Auteur: Matthias Herrle
Titre: Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens; Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung
Editeur: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
487 Pages
Date de parution: 2012-09-26
Wiesbaden; DE
Imprimé / Fabriqué en
Langue: Allemand
69,99 € (DE)
71,95 € (AT)
77,50 CHF (CH)
POD
487 S.
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Pädagogik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Lehr-Lernforschung; Pädagogik; Videographie; Übergang; Education; Lifelong Learning; Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen; EA
Gegenstandsbestimmung und methodischer Zugang.- Das Fundament von Interaktionen und ihre pädagogische Spezifizierung.- Anlage der empirischen Untersuchung.- Die Etablierung pädagogischer Interaktionen – Spektren und Prozesse.- Disponibilitätsmanagement spektral - Darstellungsformen und Umgangsweisen.- Disponibilitätsmanagement prozessual – Problemkomplexe und Lösungsvarianten.
Dr. Matthias Herrle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellung dieses Geschehens von Bedeutung sind, darüber ist indes noch wenig bekannt. Anhand videographischer Analysen von Etablierungsphasen in Veranstaltungen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung vermittelt die Interaktionsstudie von Matthias Herrle neue Einblicke in die multimodale Komplexität solcher Herstellungsprozesse. Durch eine Vielzahl an Abbildungen wird ein breites Spektrum an Methoden illustriert, das die Beteiligten selektiv nutzen, um ihr Agieren zu koordinieren. Es wird gezeigt, mit welchen strukturellen Problemen sie im Interaktionsablauf konfrontiert sind und welche Varianten im Umgang mit ihnen realisiert werden. Auf diese Weise wird deutlich, welche interaktiven (Vor-)Leistungen den alltäglichen Vollzug des „pädagogischen Geschäfts“ konstituieren und auch jenseits des Anfang(en)s zu seiner Strukturierung beitragen.
Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung
Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:
Dernier livre similaire:
9783531191539 Ermöglichung pädagogischer Interaktionen (Matthias Herrle)
< pour archiver...