- 5 Résultats
prix le plus bas: € 49,95, prix le plus élevé: € 90,85, prix moyen: € 65,42
1
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Paedagogik Christoph Dönges Aut
Commander
sur BarnesandNoble.com
€ 90,85
CommanderLien sponsorisé

Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Paedagogik Christoph Dönges Aut - nouveau livre

ISBN: 9783631362778

Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen a… Plus…

new in stock. Frais d'envoizzgl. Versandkosten., Livraison non-comprise
2
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Paedagogik Christoph Donges Auth
Commander
sur BarnesandNoble.com
€ 72,40
CommanderLien sponsorisé
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Paedagogik Christoph Donges Auth - nouveau livre

ISBN: 9783631362778

Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen a… Plus…

new in stock. Frais d'envoizzgl. Versandkosten., Livraison non-comprise
3
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung. Christoph Dönges, - Buch - Christoph Dönges,
Commander
sur Weltbild.de
€ 56,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Christoph Dönges,:
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung. Christoph Dönges, - Buch - nouveau livre

ISBN: 9783631362778

Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung. Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen gepr… Plus…

78572307. Frais d'envoiin stock, , , lieferbar, DE. (EUR 0.00)
4
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung
Commander
sur Dodax.de
€ 56,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung - nouveau livre

ISBN: 9783631362778

Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befun… Plus…

Nr. NB195EKGDN1. Frais d'envoi, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00)
5
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik: Grenzen und ... (Erziehungskonzeptionen und Praxis, Band 46) - Dönges, Christoph
Commander
sur amazon.de
€ 49,95
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé
Dönges, Christoph:
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik: Grenzen und ... (Erziehungskonzeptionen und Praxis, Band 46) - Livres de poche

2000, ISBN: 9783631362778

Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, Auflage: Neuausg. 226 Seiten, Publiziert: 2000-05-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 25972999, 6.6… Plus…

Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) secondsellers

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Paedagogik Christoph Dönges Aut

Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befunde und empirisch-wissenschaftlichen Methoden, wird damit vielfach ein Anspruch auf besondere Gültigkeit erhoben. Die Arbeit setzt sich kritisch mit diesem Anspruch auseinander. Als Alternative wird eine Perspektive aufgezeigt, die pädagogische Prozesse als Erfahrungsprozesse ausweist. Dabei werden die Möglichkeiten von Sonderpädagogen deutlich, aus der Teilnahme an den Erfahrungsprozessen von Kindern un Jugendlichen inhaltsreiches pädagogisches Wissen und angemessenes pädagogisches Handeln zu gewinnen.

Informations détaillées sur le livre - Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Paedagogik Christoph Dönges Aut


EAN (ISBN-13): 9783631362778
ISBN (ISBN-10): 3631362773
Livre de poche
Date de parution: 2000
Editeur: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Core >1

Livre dans la base de données depuis 2008-05-23T16:56:02+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-04-03T22:34:59+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3631362773

ISBN - Autres types d'écriture:
3-631-36277-3, 978-3-631-36277-8
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: doenges, christoph dönges, christoph peter, christoph lang
Titre du livre: lebensweltliche, enteignung, sonder, asian african studies, alternative konzepte, pädagogik, grenzen, der statt


Données de l'éditeur

Auteur: Christoph Dönges
Titre: Erziehungskonzeptionen und Praxis; Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung - Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik
Editeur: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
226 Pages
Date de parution: 2000-05-29
Frankfurt a.M. DE
Imprimé / Fabriqué en
Poids: 0,300 kg
Langue: Allemand
56,95 € (DE)
58,95 € (AT)
63,95 CHF (CH)
No longer receiving updates

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika; Pädagogik: Theorie und Philosophie; EDUCATION / Experimental Methods; EDUCATION / Special Education / General; Philosophy & theory of education; Educational strategies & policy; Teaching of physically disabled students; Alternativen; Dönges; empiri; empirischer; Enteignung; Erfahrung; Grenzen; Konzepte; Lebensweltliche; Pädagogik; Sonder; statt; Bildungsstrategien und -politik; Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen; Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten

Aus dem Inhalt: Erfahrung und Empirie – Von der Erfahrung zur Erfahrungswissenschaft – Definierte Erfahrung in der Sonderpädagogik – Francisco Varelas mittlerer Weg – John Deweys Pädagogik: Erziehung durch und für Erfahrung – Selbsterziehung in Lebenssituationen und Lernbegleitung auf der Basis teilnehmender Erfahrung.

< pour archiver...