Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivit¿n der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermen… Plus…
Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivit¿n der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermeneutisch ausgewertet. Beim Ergebnis der Untersuchungen handelt es sich im Wesentlichen darum, den notwendigen Paradigmenwechsel beim Unterrichten zu belegen. Er besteht f¿r Studierende darin, dass Fremdkontrolle in Selbstkontrolle ¿berzugehen hat. Die vorgefunden Bedingungen einer systemorientierten Lernumgebung unterst¿tzen das Entwickeln eher wissensbasierter und autokratischer Strukturen. Den T¿gkeitsanforderungen entsprechende Bef¿gungen k¿nnen jedoch nur unter Bedingungen einer adaptiven Lernumgebung gef¿rdert werden. Die Arbeit enth¿ auch Empfehlungen zu deren Gestaltung. Aus dem Inhalt: Anforderungen an die Ingenieurqualifizierung - Gegenw¿ige Form des Arbeitens im Labor - Ein Soll-Ist Vergleich - Erprobung alternativer Formen von Laborarbeit - Empfehlungen f¿r die Gestaltung von Lernumgebungen. Buch (dtsch.) Roland Hermann Taschenbuch, Lang, 20.02.2003, Lang, 2003<
Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivit¿n der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermen… Plus…
Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivit¿n der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermeneutisch ausgewertet. Beim Ergebnis der Untersuchungen handelt es sich im Wesentlichen darum, den notwendigen Paradigmenwechsel beim Unterrichten zu belegen. Er besteht f¿r Studierende darin, dass Fremdkontrolle in Selbstkontrolle ¿berzugehen hat. Die vorgefunden Bedingungen einer systemorientierten Lernumgebung unterst¿tzen das Entwickeln eher wissensbasierter und autokratischer Strukturen. Den T¿gkeitsanforderungen entsprechende Bef¿gungen k¿nnen jedoch nur unter Bedingungen einer adaptiven Lernumgebung gef¿rdert werden. Die Arbeit enth¿ auch Empfehlungen zu deren Gestaltung. Aus dem Inhalt: Anforderungen an die Ingenieurqualifizierung - Gegenw¿ige Form des Arbeitens im Labor - Ein Soll-Ist Vergleich - Erprobung alternativer Formen von Laborarbeit - Empfehlungen f¿r die Gestaltung von Lernumgebungen. Buch (dtsch.) Roland Hermann Taschenbuch, Lang, 20.02.2003, Lang, 2003<
Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivitäten der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-herm… Plus…
Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivitäten der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermeneutisch ausgewertet. Beim Ergebnis der Untersuchungen handelt es sich im Wesentlichen darum, den notwendigen Paradigmenwechsel beim Unterrichten zu belegen. Er besteht für Studierende darin, dass Fremdkontrolle in Selbstkontrolle überzugehen hat. Die vorgefunden Bedingungen einer systemorientierten Lernumgebung unterstützen das Entwickeln eher wissensbasierter und autokratischer Strukturen. Den Tätigkeitsanforderungen entsprechende Befähigungen können jedoch nur unter Bedingungen einer adaptiven Lernumgebung gefördert werden. Die Arbeit enthält auch Empfehlungen zu deren Gestaltung. Buch (dtsch.) Roland Hermann Taschenbuch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, 20.02.2003, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2003<
Orellfuessli.ch
Nr. 11162466. Frais d'envoi, Versandfertig innert 3 Wochen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.58) Details...
(*) Livre non disponible signifie que le livre est actuellement pas disponible à l'une des plates-formes associées nous recherche.
Paperback, [PU: Peter Lang AG], Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivitaten der Studierenden wurden qualitativ unters… Plus…
Paperback, [PU: Peter Lang AG], Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivitaten der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermeneutisch ausgewertet. Beim Ergebnis der Untersuchungen handelt es sich im Wesentlichen darum, den notwendigen Paradigmenwechsel beim Unterrichten zu belegen. Er besteht fur Studierende darin, dass Fremdkontrolle in Selbstkontrolle uberzugehen hat. Die vorgefunden Bedingungen einer systemorientierten Lernumgebung unterstutzen das Entwickeln eher wissensbasierter und autokratischer Strukturen. Den Tatigkeitsanforderungen entsprechende Befahigungen koennen jedoch nur unter Bedingungen einer adaptiven Lernumgebung gefoerdert werden. Die Arbeit enthalt auch Empfehlungen zu deren Gestaltung., Adult Education, Continuous Learning, Adult Education, Continuous Learning<
Hermann, Roland: Zur Qualität der Ingenieurausbildung am Beispiel der Laborarbeit - Eine Soll-Ist Analyse und ein Ansatz zur Entwicklung von Grundbefähigungen im Ingenieurstudium - Livres de poche
[ED: Taschenbuch], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 169, [GW: 240g]
booklooker.de
verschiedene Anbieter Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details...
(*) Livre non disponible signifie que le livre est actuellement pas disponible à l'une des plates-formes associées nous recherche.
Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivit¿n der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermen… Plus…
Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivit¿n der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermeneutisch ausgewertet. Beim Ergebnis der Untersuchungen handelt es sich im Wesentlichen darum, den notwendigen Paradigmenwechsel beim Unterrichten zu belegen. Er besteht f¿r Studierende darin, dass Fremdkontrolle in Selbstkontrolle ¿berzugehen hat. Die vorgefunden Bedingungen einer systemorientierten Lernumgebung unterst¿tzen das Entwickeln eher wissensbasierter und autokratischer Strukturen. Den T¿gkeitsanforderungen entsprechende Bef¿gungen k¿nnen jedoch nur unter Bedingungen einer adaptiven Lernumgebung gef¿rdert werden. Die Arbeit enth¿ auch Empfehlungen zu deren Gestaltung. Aus dem Inhalt: Anforderungen an die Ingenieurqualifizierung - Gegenw¿ige Form des Arbeitens im Labor - Ein Soll-Ist Vergleich - Erprobung alternativer Formen von Laborarbeit - Empfehlungen f¿r die Gestaltung von Lernumgebungen. Buch (dtsch.) Roland Hermann Taschenbuch, Lang, 20.02.2003, Lang, 2003<
Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivit¿n der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermen… Plus…
Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivit¿n der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermeneutisch ausgewertet. Beim Ergebnis der Untersuchungen handelt es sich im Wesentlichen darum, den notwendigen Paradigmenwechsel beim Unterrichten zu belegen. Er besteht f¿r Studierende darin, dass Fremdkontrolle in Selbstkontrolle ¿berzugehen hat. Die vorgefunden Bedingungen einer systemorientierten Lernumgebung unterst¿tzen das Entwickeln eher wissensbasierter und autokratischer Strukturen. Den T¿gkeitsanforderungen entsprechende Bef¿gungen k¿nnen jedoch nur unter Bedingungen einer adaptiven Lernumgebung gef¿rdert werden. Die Arbeit enth¿ auch Empfehlungen zu deren Gestaltung. Aus dem Inhalt: Anforderungen an die Ingenieurqualifizierung - Gegenw¿ige Form des Arbeitens im Labor - Ein Soll-Ist Vergleich - Erprobung alternativer Formen von Laborarbeit - Empfehlungen f¿r die Gestaltung von Lernumgebungen. Buch (dtsch.) Roland Hermann Taschenbuch, Lang, 20.02.2003, Lang, 2003<
Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivitäten der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-herm… Plus…
Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivitäten der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermeneutisch ausgewertet. Beim Ergebnis der Untersuchungen handelt es sich im Wesentlichen darum, den notwendigen Paradigmenwechsel beim Unterrichten zu belegen. Er besteht für Studierende darin, dass Fremdkontrolle in Selbstkontrolle überzugehen hat. Die vorgefunden Bedingungen einer systemorientierten Lernumgebung unterstützen das Entwickeln eher wissensbasierter und autokratischer Strukturen. Den Tätigkeitsanforderungen entsprechende Befähigungen können jedoch nur unter Bedingungen einer adaptiven Lernumgebung gefördert werden. Die Arbeit enthält auch Empfehlungen zu deren Gestaltung. Buch (dtsch.) Roland Hermann Taschenbuch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, 20.02.2003, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2003<
Nr. 11162466. Frais d'envoi, Versandfertig innert 3 Wochen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.58)
Paperback, [PU: Peter Lang AG], Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivitaten der Studierenden wurden qualitativ unters… Plus…
Paperback, [PU: Peter Lang AG], Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivitaten der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermeneutisch ausgewertet. Beim Ergebnis der Untersuchungen handelt es sich im Wesentlichen darum, den notwendigen Paradigmenwechsel beim Unterrichten zu belegen. Er besteht fur Studierende darin, dass Fremdkontrolle in Selbstkontrolle uberzugehen hat. Die vorgefunden Bedingungen einer systemorientierten Lernumgebung unterstutzen das Entwickeln eher wissensbasierter und autokratischer Strukturen. Den Tatigkeitsanforderungen entsprechende Befahigungen koennen jedoch nur unter Bedingungen einer adaptiven Lernumgebung gefoerdert werden. Die Arbeit enthalt auch Empfehlungen zu deren Gestaltung., Adult Education, Continuous Learning, Adult Education, Continuous Learning<
Hermann, Roland: Zur Qualität der Ingenieurausbildung am Beispiel der Laborarbeit - Eine Soll-Ist Analyse und ein Ansatz zur Entwicklung von Grundbefähigungen im Ingenieurstudium - Livres de poche
[ED: Taschenbuch], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 169, [GW: 240g]
Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter
1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Die Arbeit gibt einen Einblick in die Qualifizierung von Ingenieuren durch das Arbeiten im Labor. Die Aktivitäten der Studierenden wurden qualitativ untersucht und konstruktivistisch-hermeneutisch ausgewertet. Beim Ergebnis der Untersuchungen handelt es sich im Wesentlichen darum, den notwendigen Paradigmenwechsel beim Unterrichten zu belegen. Er besteht für Studierende darin, dass Fremdkontrolle in Selbstkontrolle überzugehen hat. Die vorgefunden Bedingungen einer systemorientierten Lernumgebung unterstützen das Entwickeln eher wissensbasierter und autokratischer Strukturen. Den Tätigkeitsanforderungen entsprechende Befähigungen können jedoch nur unter Bedingungen einer adaptiven Lernumgebung gefördert werden. Die Arbeit enthält auch Empfehlungen zu deren Gestaltung.
Informations détaillées sur le livre - Zur Qualitaet der Ingenieurausbildung am Beispiel der Laborarbeit: Eine Soll-Ist Analyse und ein Ansatz zur Entwicklung von Grundbefaehigungen im Ingenieurstudium
EAN (ISBN-13): 9783631505472 ISBN (ISBN-10): 3631505477 Livre de poche Date de parution: 2003 Editeur: Lang, Peter Publishing, Incorporated
Livre dans la base de données depuis 2008-07-22T10:33:42+02:00 (Zurich) Page de détail modifiée en dernier sur 2021-04-18T19:39:32+02:00 (Zurich) ISBN/EAN: 3631505477
ISBN - Autres types d'écriture: 3-631-50547-7, 978-3-631-50547-2 Autres types d'écriture et termes associés: Auteur du livre: hermann roland, lang roland Titre du livre: grundbefhigungen, ansatz, von
Données de l'éditeur
Auteur: Roland Hermann Titre: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes; Zur Qualität der Ingenieurausbildung am Beispiel der Laborarbeit - Reihe 11: Pädagogik / Series 11: Education / Série 11: Pédagogie; Eine Soll-Ist Analyse und ein Ansatz zur Entwicklung von Grundbefähigungen im Ingenieurstudium Editeur: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 169 Pages Date de parution: 2003-02-20 Frankfurt a.M. DE Imprimé / Fabriqué en Poids: 0,240 kg Langue: Allemand 55,95 € (DE) 57,95 € (AT) 62,95 CHF (CH) No longer receiving updates
: Anforderungen an die Ingenieurqualifizierung – Gegenwärtige Form des Arbeitens im Labor – Ein Soll-Ist Vergleich – Erprobung alternativer Formen von Laborarbeit – Empfehlungen für die Gestaltung von Lernumgebungen.