- 5 Résultats
prix le plus bas: € 47,95, prix le plus élevé: € 69,82, prix moyen: € 56,41
1
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Tobias Schuler
Commander
sur booklooker.de
€ 47,95
Envoi: € 2,401
CommanderLien sponsorisé
Tobias Schuler:

Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Livres de poche

2016, ISBN: 9783638666756

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Bayreu… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Tobias Schuler
Commander
sur ZVAB.com
€ 47,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Tobias Schuler:

Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Livres de poche

2007, ISBN: 3638666751

[EAN: 9783638666756], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], SPONSORING - SPONSOR; SPORT / WIRTSCHAFT, RECHT, Druck auf Anfrage Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Spor… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Tobias Schuler
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(environ € 68,38)
Envoi: € 18,401
CommanderLien sponsorisé
Tobias Schuler:
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Livres de poche

2006

ISBN: 9783638666756

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vergabe von Namensrechten an Stadien… Plus…

Nr. A1005661537. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.40)
4
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Tobias Schuler
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(environ € 69,82)
Envoi: € 18,791
CommanderLien sponsorisé
Tobias Schuler:
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Livres de poche

2006, ISBN: 9783638666756

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vergabe von Namensrechten an Stadien… Plus…

Nr. A1005661537. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79)
5
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien
Commander
sur Thalia.de
€ 47,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - nouveau livre

2006, ISBN: 9783638666756

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vergabe von Namensrechten an Stadien… Plus…

Nr. A1005661537. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien: Diplomarbeit

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Bayreuth, 136 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 35 seitiger Anhang! , Abstract: Die Vergabe von Namensrechten an Stadien und Arenen erlebt auf dem deutschen wie auch dem gesamteuropäischen Sportmarkt in den letzten Jahren einen regelrechten Boom. In der Vergangenheit wurden Sportstätten traditionell nach Regionen, Orten, Flüssen oder verdienten Persönlichkeiten benannt. Der Verkauf von Namensrechte an Sportanlagen stellt eine betriebswirtschaftlich reizvolle Alternative dar, die sowohl bei Eigentümern als auch privatwirtschaftlichen Sponsoren zunehmend mehr Bedeutung gewinnt. Insbesondere der Bau neuer Fußballstadien und großer multifunktioneller Arenen führt, vor dem Hintergrund der abnehmenden Förderung des Sportstättenbaus durch die öffentliche Hand, zu einem verstärkten Interesse an der Vergabe von Namensrechten in der deutschen Stadionlandschaft. Allerdings geschieht dies nicht immer aus betriebswirtschaftlich fundierten Überlegungen heraus. Vielen potentiellen Sponsoren fehlt ein theoretisch fundiertes Konzept als Orientierungspunkt zur Gestaltung von Namensrechten an Stadien. Diese Tatsache macht eine wissenschaftliche Untersuchung dieses Kommunikationsinstruments notwendig. In der einschlägigen Literatur wird zum Thema Sponsoring im Sport ein breites Spektrum an Forschungen und Theorien angeboten, allerdings fehlen in die Tiefe gehende Publikationen im Bereich des Immobilien- und Namensrechtesponsorings. Ein erster Schritt zur Schließung diese Lücke soll mit der vorliegenden Arbeit durch analoge Anwendung bereits bestehender, ,klassischer' Sponsoringkonzepte und durch Modifikation existierender Ansätze für diese spezielle Form des Sportsponsorings weitestmöglich getan werden. Ziel dieser Arbeit ist es, eine wirtschaftstheoretische, wissenschaftliche Darstellung des Sportsponsoringinstruments "Namensrechte an Stadien" zu liefern. Die Sponsoringliteratur stellt eine Vielzahl von relevanten Untersuchungen bereit, allerdings beantworten nur wenige Veröffentlichungen die wesentlichen Fragen, die einen Namensrechtesponsor beschäftigen: Bringt ein Namensrecht an einem Stadion wirtschaftliche Vorteile? Wie viel darf ein solches Engagement kosten? Welche Vorraussetzungen sind zu beachten, wie setzt man ein Namensrecht um und mit welchen Risiken ist zu rechnen? Welche steuerbaren Faktoren machen ein solches Engagement zu einem nachhaltigen Erfolg?

Informations détaillées sur le livre - Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien: Diplomarbeit


EAN (ISBN-13): 9783638666756
ISBN (ISBN-10): 3638666751
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2007
Editeur: GRIN Verlag
276 Pages
Poids: 0,404 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2007-10-31T08:01:48+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-04T13:17:37+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3638666751

ISBN - Autres types d'écriture:
3-638-66675-1, 978-3-638-66675-6
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: schuler, tobias, schüler, von den boom
Titre du livre: die stadien, sportsponsoring, namensrecht


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783638534130 Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien Tobias Schuler Author (Tobias Schuler)


< pour archiver...