- 5 Résultats
prix le plus bas: € 14,99, prix le plus élevé: € 28,03, prix moyen: € 18,78
1
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Johannes Gutjahr
Commander
sur booklooker.de
€ 14,99
Envoi: € 1,991
CommanderLien sponsorisé
Johannes Gutjahr:

Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Livres de poche

2011, ISBN: 9783640204199

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, S… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 1.99) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.
2
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Johannes Gutjahr
Commander
sur AbeBooks.de
€ 14,99
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé

Johannes Gutjahr:

Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Livres de poche

2008, ISBN: 3640204190

[EAN: 9783640204199], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Nov 2008], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kom… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoi EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
3
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Johannes Gutjahr
Commander
sur ZVAB.com
€ 17,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Johannes Gutjahr:
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Livres de poche

2008

ISBN: 3640204190

[EAN: 9783640204199], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - S… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Johannes Gutjahr
Commander
sur AbeBooks.de
€ 17,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Johannes Gutjahr:
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Livres de poche

2008, ISBN: 3640204190

[EAN: 9783640204199], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, N… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Johannes Gutjahr
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(environ € 28,03)
Envoi: € 18,751
CommanderLien sponsorisé
Johannes Gutjahr:
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Livres de poche

2006, ISBN: 9783640204199

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bilder von intakt… Plus…

Nr. A1006600397. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.75)

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bilder von intakten Innenstädten üben weltweit eine große Suggestionskraft aus. Die Boulevards in Paris oder die Plätze von Rom sind nicht nur Symbole für Urbanität, mit ihnen werden auch Begriffe wie gesellschaftliche Ordnung, politische Stabilität, Wohlstand und Kultur verbunden. Die millionenfach auf Postkarten und Reiseführern reproduzierten Bilder haben eine popularisierende Wirkung und prägen unsere Vorstellungen einer historisch wertvollen Stadt. Mit der Ausbreitung der Massenmedien und einer zunehmenden globalen Vernetzung der 'Weltgesellschaft', in ökonomischer, politischer und kultureller Hinsicht haben Symbole und Bilder zusätzlich an Bedeutung gewonnen. Die großen Städte der Welt konkurrieren daher - mehr denn je - miteinander um und mit Images. In dem globalen Wettbewerb werden Bilder produziert, welche die kulturellen Werte einer Stadt verdichten. Erwünschte gesellschaftliche Ziele, Träume und Sehnsüchte treten aus ihnen hervor. Im Konkurrenzkampf der Städte um Macht und Geld zeigen die vermittelten Bilder jedoch gewissermaßen auch eine Scheinrealität, hinter der sich der kühle 'Geist des Kapitalismus' verbirgt: "Das große Warentheater ist kein Theater-Theater. Es spielt nicht auf Brettern, welche die Welt bedeuten, sondern die Weltstadt ist sein Schaugerüst. Es stellt seine Waren in der Luft und auf dem Wasser zur Schau, auf den Straßen und Plätzen, auf den Verkaufstischen und in den Schaufenstern und spiegelt sie gleichzeitig wider in Werbeszenen und Anzeigen auf Millionen von Bildseiten und Bildschirmen, auf Kinoleinwänden und Plakatwänden und in den Leuchtbildern und Laufschriften über den Geschäftsstraßen und auf den Wolkenkratzern." (Knilli. In: Schwarz 1984, S. 65) Der Verfasser dieser Zeilen, Friedrich Knilli - ein emeritierter Professor für Medienwissenschaften in Berlin - hat vor gut zwanzig Jahren wahrscheinlich selbst nicht erwartet, dass sich die Relevanz seiner Aussage in dieser relativ kurzen Zeit derart erhöhen würde. Globalisierung und die sich ungebrochen schnell ausbreitenden Massenmedien haben dafür gesorgt, dass sich das "Warentheater" in der Welt sprunghaft ausgeweitet hat. Die besagten "Schaugerüste" jenes Theaters bzw. die (Welt-)Städte geraten heute immer mehr in private Hände, was beträchtliche Auswirkungen auf ihr äußeres Erscheinungsbild und das Leben in ihnen hat.

Informations détaillées sur le livre - Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung


EAN (ISBN-13): 9783640204199
ISBN (ISBN-10): 3640204190
Livre de poche
Date de parution: 2008
Editeur: GRIN Verlag
84 Pages
Poids: 0,133 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2009-01-02T20:33:10+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-24T07:25:09+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3640204190

ISBN - Autres types d'écriture:
3-640-20419-0, 978-3-640-20419-9
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: gutjahr, martin luther, johannes deutsch, von halle, friedrich knilli, martin schwarz
Titre du livre: symbole der, die untersuchung, der neue, ökonomie


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783638804882 Die neue �konomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung: eine Untersuchung über die Entwicklung Johannes Gutjahr Author (Johannes Gutjahr)


< pour archiver...