- 5 Résultats
prix le plus bas: € 17,95, prix le plus élevé: € 27,88, prix moyen: € 19,94
1
Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt - Anne-Kristin Müller
Commander
sur booklooker.de
€ 17,95
Envoi: € 2,401
CommanderLien sponsorisé
Anne-Kristin Müller:

Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt - Livres de poche

2006, ISBN: 9783640454037

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,7, Universität Mannheim (Seminar fü… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt - Anne-Kristin Müller
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(environ € 27,88)
Envoi: € 18,651
CommanderLien sponsorisé

Anne-Kristin Müller:

Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt - Livres de poche

2008, ISBN: 9783640454037

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,7, Universität Mannheim (Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veran… Plus…

Nr. A1009097319. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.65)
3
Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt
Commander
sur Thalia.de
€ 17,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt - nouveau livre

2008

ISBN: 9783640454037

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,7, Universität Mannheim (Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veran… Plus…

Nr. A1009097319. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
4
Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt
Commander
sur Thalia.de
€ 17,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt - nouveau livre

2008, ISBN: 9783640454037

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,7, Universität Mannheim (Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veran… Plus…

Nr. A1009097319. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
5
Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt - Anne-Kristin Müller
Commander
sur Hugendubel.de
€ 17,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Anne-Kristin Müller:
Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt - Livres de poche

ISBN: 9783640454037

Edition reliée

Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt ab 17.95 € als Taschenbuch: 3. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft, Medien > Bücher nei… Plus…

Frais d'envoiShipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt

Das Thema "Auswirkungen von Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt", ist ein vieldiskutiertes und meinungsspaltendes zugleich. Neben Bereichen wie Ökonomie und Kommunikationswissenschaft, findet die Frage nach optimaler Vielfalt auch regelmäßig Einzug in medienpolitische Auseinandersetzungen. Im Mittelpunkt dieser Diskussionen steht häufig die Frage nach einem angemessenem Schutz der Meinungsvielfalt - doch wie sich im Laufe dieser Arbeit zeigen wird, besteht bereits bei der Definition des Begriffes "Vielfalt" Uneinigkeit in den einzelnen Lagern. Im Rahmen des Seminars "Werbung und Massenmedien in Deutschland", ist es ein wichtiger Aspekt zu untersuchen, wie sich insbesondere bei den privaten Rundfunkanstalten die Abhängigkeit von Werbung und der daraus resultierende Wettbewerb um Marktanteile auf das Angebot und dessen Vielfältigkeit auswirken. Weitergehend stellt sich die Frage, ob eine zunehmende Medienkonzentration tatsächlich eine Gefahr für die Vielfalt des Medienangebots darstellt, oder ob es eventuell andere Einflüsse sind die einen Schutz der Meinungsvielfalt nötig machen. Außerdem gilt es herauszuarbeiten, ob ein so wichtiger und bedeutender Bestandteil eines demokratischen Staates, wie die Meinungsfreiheit aller Bürger, dem ökonomischen Wettbewerb ungeschützt ausgesetzt werden kann, beziehungsweise welche Regelungen unabdingbar sind um Meinungspluralität zu gewährleisten. Das Erkenntnisinteresse dieser Arbeit liegt also hauptsächlich in der Frage, inwiefern der Konzentrationsgrad von Medienunternehmen einen Rückgang, beziehungsweise eine Veränderung der publizistischen Vielfalt bedingt und welche Rolle der Wettbewerb und dessen Gesetze in diesem Zusammenhang spielen. Da der Begriff publizistischer Vielfalt kein klar definierter, sondern ein häufig mit verschiedenen Bedeutungen bedachter Ausdruck ist, wird ein weiterer Schwerpunkt dieser Arbeit darin liegen, die verschiedenen Ansichten und Fakten einander gegenüber zustellen, beziehungsweise die verschiedenen Standpunkte zu erläutern. Eine Ergebnisformel oder eine Antwort auf die aufkommenden Fragen bezüglich des Themas kann und wird es nicht eindeutig geben, denn letztendlich ist es auch von subjektiven Einschätzungen abhängig, was als nötig erachtet wird um von einer vielfältigen Medienlandschaft zu sprechen.

Informations détaillées sur le livre - Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt


EAN (ISBN-13): 9783640454037
ISBN (ISBN-10): 3640454030
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2009
Editeur: GRIN Verlag
24 Pages
Poids: 0,053 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2010-02-23T12:22:03+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-07-18T11:23:54+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3640454030

ISBN - Autres types d'écriture:
3-640-45403-0, 978-3-640-45403-7
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: ller, müller anne, müller änne
Titre du livre: medienkonzentration, auf der


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783640453764 Auswirkungen der Medienkonzentration auf die publizistische Vielfalt (Anne-Kristin Müller)


< pour archiver...