- 5 Résultats
prix le plus bas: € 44,99, prix le plus élevé: € 97,10, prix moyen: € 62,51
1
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien ¿Symbolische Politik¿ als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie - Sylwia Jalocha
Commander
sur buchfreund.de
€ 44,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Sylwia Jalocha:

Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien ¿Symbolische Politik¿ als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie - nouveau livre

2010, ISBN: 9783640676927

Kartoniert, 84 Seiten, 210mm x 148mm x 7mm, Sprache(n): ger Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1, 7, Rh… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
2
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien : ¿Symbolische Politik¿ als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie - Sylwia Jalocha
Commander
sur AbeBooks.de
€ 44,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Sylwia Jalocha:

Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien : ¿Symbolische Politik¿ als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie - Livres de poche

2010, ISBN: 3640676920

[EAN: 9783640676927], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], POLITIKERALSSCHAUSPIELER; FUNKTIONDERMEDIEN; RDEMOKRATIE; POLITISCHEMEDIENBÜHNE; POLITIKERSATZ; PARTEIENDEMOKRATIE; LEGITIMATION; POLITIS… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien - Sylwia Jalocha
Commander
sur booklooker.de
€ 44,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Sylwia Jalocha:
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien - Livres de poche

2009

ISBN: 9783640676927

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Rheinisch-W… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
4
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien: ?Symbolische Politik
Commander
sur amazon.co.uk
£ 69,75
(environ € 80,50)
Envoi: € 5,541
CommanderLien sponsorisé
Jalocha, Sylwia:
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien: ?Symbolische Politik" als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie - Livres de poche

2010, ISBN: 9783640676927

GRIN Verlag, Paperback, 84 Seiten, Publiziert: 2010-08-09T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 9783640676927, 0.12 kg, Communication, Words, Language & Grammar, Reference, Subj… Plus…

Frais d'envoiDie angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.54)
5
Commander
sur Biblio.co.uk
$ 106,38
(environ € 97,10)
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Jalocha, Sylwia:
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien: ?Symbolische Politik"" als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie (German Edition) - Livres de poche

ISBN: 9783640676927

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) Bonita

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien: ?Symbolische Politik" als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie

... Dass die medienvermittelte Wirklichkeit nicht eins zu eins der tatsächlichen politischen Realität entspricht, liegt auf der Hand. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob dieses "politische Theater" mit seiner Symbolik eine notwendige Methode ist, die Politik für die Wählerschaft im Zeitalter der Massenkommunikation und - unterhaltung angenehmer und vor allem verständlicher zu gestalten und damit die politische Legitimation und letztendlich die Demokratie zu sichern? Oder aber ist sie ein Mittel, um der Wählerschaft eine trügerische Scheinpolitik zu vermitteln, sie zu verblenden und in Ahnungslosigkeit verweilen zu lassen, nur mit dem Ziel, die meisten Wählerstimmen zu ergaunern?Fakt ist, es wird immer schwieriger für Politiker, Wählersympathien und damit die Legitimierung ihrer Politik zu sichern. Rhetorische Mittel erhalten eine immer größere Bedeutung in der politischen (Wahlkampf-)Kommunikation. In dieser Arbeit soll diesbezüglich die "symbolische Politik" als rhetorisches Instrument unter dem Aspekt der Legitimation als zentraler Bestanteil zur Rechtfertigung politischen Handelns untersucht werden und zwar im Kontext ihrer inszenierten, medialen Vermittlung durch das Fernsehen.Dazu soll zunächst erklärt werden, was unter "symbolischer Politik" zu verstehen ist und welche Bedeutung das Symbolische für politisches Handeln hat. Diesbezüglich wird als erstes der Begriff "Symbol" näher bestimmt. Da "symbolische Politik" in unserer Mediengesellschaft allen voran durch das Fernsehen an ein breites Publikum herangetragen wird, wird anschließend analysiert, welche Funktion dem Fernsehen als Massenmedium bei der Politikvermittlung zugesprochen wird und welchen medialen Selektions- und Darstellungsregeln die Politik unterworfen ist. Des Weiteren wird darauf eingegangen, auf welche Weise die Symbolik in die Politik eingebracht wird. Hierzu werden exemplarisch die Inszenierungsstrategien des Theaters behandelt, ebenso wie die "Personalisierung" und "Privatisierung". Anschließend soll auf die Probleme und Folgen medial übermittelter,inszenierter Politik eingegangen werden. Hierzu wird näher die Problematik zwischen Schein und Wirklichkeit behandelt, bzw. der Unterschied zwischen Darstellungs- und Herstellungspolitik, ebenso wie die Problematik des "Politainments", sowie der viel beschworene Wandel von der Parteiendemokratie hin zur Mediendemokratie und der damit verbundene Parteienverfall. Schlussendlich soll erklärt werden, warum die Inszenierung der Politik in

Informations détaillées sur le livre - Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien: ?Symbolische Politik" als notwendiges Mittel zur Legitimation der Demokratie


EAN (ISBN-13): 9783640676927
ISBN (ISBN-10): 3640676920
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: GRIN Verlag
84 Pages
Poids: 0,133 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2011-03-30T11:39:35+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-01-04T14:42:08+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3640676920

ISBN - Autres types d'écriture:
3-640-67692-0, 978-3-640-67692-7
Autres types d'écriture et termes associés:
Titre du livre: symbolische politik, die politik der massenmedien, legitimation der demokratie, inszenierung von politik, durch zur demokratie


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783640677009 Die Inszenierung der Politik durch die Massenmedien (Sylwia Jalocha)


< pour archiver...