- 5 Résultats
prix le plus bas: € 19,36, prix le plus élevé: € 42,48, prix moyen: € 29,14
1
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule : Am Beispiel der Unterrichtseinheit
Commander
sur ZVAB.com
€ 27,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Nina Bücker:

Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule : Am Beispiel der Unterrichtseinheit "Würfelgebäude" in einer zweiten Klasse - Livres de poche

2010, ISBN: 3640702727

[EAN: 9783640702725], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], WÜRFELGEBÄUDE, Druck auf Anfrage Neuware -Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Leu… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule : Am Beispiel der Unterrichtseinheit
Commander
sur AbeBooks.de
€ 27,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Nina Bücker:

Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule : Am Beispiel der Unterrichtseinheit "Würfelgebäude" in einer zweiten Klasse - Livres de poche

2010, ISBN: 3640702727

[EAN: 9783640702725], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], WÜRFELGEBÄUDE, Druck auf Anfrage Neuware -Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Leuphana Unive… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule - Nina Bücker
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 41,90
(environ € 42,48)
Envoi: € 18,251
CommanderLien sponsorisé
Nina Bücker:
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule - Livres de poche

2008

ISBN: 9783640702725

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Schüler1 beschäftigen sich mit Konzentrat… Plus…

Nr. A1014399753. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.25)
4
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule
Commander
sur Thalia.de
€ 27,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule - nouveau livre

2008, ISBN: 9783640702725

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Schüler1 beschäftigen sich mit Konzentrat… Plus…

Nr. A1014399753. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
5
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule: Am Beispiel der Unterrichtseinheit
Commander
sur booklooker.de
€ 19,36
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé
Bücker, Nina:
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule: Am Beispiel der Unterrichtseinheit "Würfelgebäude" in einer zweiten Klasse - Première édition

2010, ISBN: 9783640702725

Livres de poche

[PU: GRIN Verlag], 64 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.4 x 21 cm Gepflegter, sauberer Zustand. 1. Auflage. 9194651/2, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 1., Ban… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule: Am Beispiel der Unterrichtseinheit "Würfelgebäude" in einer zweiten Klasse

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Mathematik, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Schüler1 beschäftigen sich mit Konzentration und Begeisterung mit geometrischenInhalten. Eigene Beobachtungen und die von Kollegen zeigen, dass Schüler, speziell aberdie Jungen, in Freiarbeitszeiten gerne mit Bauklötzen spielen. Diese vorhandene Lernmotivationgilt es für Lehrkräfte im Geometrieunterricht zu nutzen, aufrechtzuerhalten bzw.bei allen Kindern zu wecken sowie die Verknüpfung zur kindlichen Umwelt zu berücksichtigen.Für die praktischen Tätigkeiten, zu denen die Schüler dabei herausgefordert werden,sind nur wenige Vorkenntnisse erforderlich und nahezu jedes Kind kann Erfolgserlebnisseverbuchen. Die Notwendigkeit über ein entwickeltes Raumvorstellungsvermögenzu verfügen, wird u.a. in Bezug auf die Erschließung der unmittelbaren Lebenswelt derSchüler und die Orientierung in ihr deutlich (vgl. Radatz & Rickmeyer, 1991, S. 7)."Seit jeher ist eines der obersten Ziele des Geometrieunterrichts die Förderung derRaumvorstellung" (ebd., S. 17; Hervorhebung im Original). Obwohl dies nicht nur in derLiteratur, sondern vielmehr in den Bildungsstandards und im Kerncurriculum der Grundschuleausdrücklich verlangt wird (vgl. Sekretariat der Ständigen Kultusminister der Länderin der in der Bundesrepublik Deutschland (BRD), 2004, S. 12f und vgl. NiedersächsischesKultusministerium, 2006, S. 26), beträgt der Anteil der räumlichen Geometrie lediglichetwa ein Drittel am gesamten Geometrieunterricht, welcher wiederum nur rund 18%des Mathematikunterrichts an der Grundschule für sich beanspruchen kann (vgl. Maier,1999b, S. 234). Aufgrund der Tatsache, dass das räumliche Vorstellungsvermögen einTeil der menschlichen Intelligenz ist, hat es eine essentielle Bedeutung für die Bewältigungdes täglichen Lebens und muss daher schon beim Kinde geschult werden (vgl.2.1.2.2). Aus diesem Grund und wegen der vorhandenen Diskrepanz zwischen Theorieund Praxis habe ich ein raumgeometrisches Thema gewählt, anhand dessen praktischerUmsetzung exemplarisch dargestellt werden soll, wie das räumliche Vorstellungsvermögenvon Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule gefördert werden kann. Zudemstellt es auch für mich als Lehrkraft eine Herausforderung dar, weil die Förderung derRaumvorstellung ein anspruchsvolles Vorhaben ist.

Informations détaillées sur le livre - Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens im Mathematikunterricht der Grundschule: Am Beispiel der Unterrichtseinheit "Würfelgebäude" in einer zweiten Klasse


EAN (ISBN-13): 9783640702725
ISBN (ISBN-10): 3640702727
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: GRIN Verlag
68 Pages
Poids: 0,108 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2011-06-27T21:49:28+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-13T10:04:41+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3640702727

ISBN - Autres types d'écriture:
3-640-70272-7, 978-3-640-70272-5
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: bücker, nina
Titre du livre: mathematikunterricht grundschule, der mathematikunterricht, bücker buch, schrift


< pour archiver...