- 5 Résultats
prix le plus bas: € 35,36, prix le plus élevé: € 69,70, prix moyen: € 49,78
1
Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien - Yann Martin
Commander
sur AbeBooks.de
€ 47,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Yann Martin:

Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien - Livres de poche

2010, ISBN: 364070276X

[EAN: 9783640702763], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Sep 2010], VIDEOSPIEL; LITERATUR; NARRATOLOGIE; GENETTE; DYSTOPIE; BIOSHOCK; MAXPAYNE; INTERAKTIV; ERZÄHLEN; NEUEMEDIEN; ERZÄHLUNG; NARRATI… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
2
Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien - Yann Martin
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(environ € 69,70)
Envoi: € 18,751
CommanderLien sponsorisé

Yann Martin:

Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien - Livres de poche

2009, ISBN: 9783640702763

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Anglistik - Sonstiges, Note: 1, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Sind Videospiele lite… Plus…

Nr. A1014399809. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.75)
3
Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien - Martin, Yann
Commander
sur Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Martin, Yann:
Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien - nouveau livre

2010

ISBN: 364070276X

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Videospiel; Literatur; Narratologie; Genette; Dystopie; Bioshock; maxpayne; interaktiv; erzählen; NeueMedien; Erzählung; Narrativ; Fiktion; hard-boile… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
4
Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien - Yann Martin
Commander
sur Hugendubel.de
€ 47,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Yann Martin:
Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien - Livres de poche

ISBN: 9783640702763

*Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien* - 2. Auflage / Taschenbuch für 47.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft Medien > Bü… Plus…

Frais d'envoiShipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien: Diplomarbeit - Martin, Yann
Commander
sur booklooker.de
€ 35,36
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Martin, Yann:
Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien: Diplomarbeit - Livres de poche

2010, ISBN: 9783640702763

[PU: GRIN Verlag], 100 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.6 x 21 cm 9194655/1, DE, [SC: 0.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 2., Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Klarna… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchpark GmbH

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Anglistik - Sonstiges, Note: 1, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Anglistik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Verfasser öffnet dem Leser die Augen für die innere Dynamik und für die inhärenten Herausforderungen - an die Adresse der Macher (...) und die der Wissenschaftler. Offene Augen sind dabei vonnöten, ein offener Kopf und die Artikulationsfähigkeit des stets neugierigen Experten. Yann Martin verfügt über diese Vorraussetzungen, die dem Schwärmer abgehen. Und deshalb hat er nicht nur seinem Untersuchungsgegenstand einen Dienst erwiesen, sondern auch die Beschäftigung damit auf eindrückliche Weise legitimiert. (...) sehr gut (1)" , Abstract: Sind Videospiele literarisch? Was sind interaktive Fiktionen? Ist das Videospiel vielleicht sogar der legitime Nachfolger des Romans?(...) In dieser Arbeit soll dem Videospiel ein gewisser Grad an Literarizität nachgewiesen werden. Es werden zu diesem Zweck ausschließlich literaturwissenschaftliche Kategorien und Verfahren auf die interaktiven Fiktionen des Videospiels angewandt. (...)Es wird angenommen, dass trotz der grundsätzlichen Unterschiedlichkeit von Literatur und Videospiel im interaktiven Medium Mittel und Inhalte literarischer Narration eingegliedert werden. Besonderes Interesse gilt deshalb den Erzählstrukturen im videospielerischen Diskurs, welche u.a. mit narratologischen Konzepten von Gerard Genette untersucht werden, um festzustellen, wie Videospiele Geschichten erzählen und welche neuen Erzählmöglichkeiten sie mittlerweile bieten. Weiterhin soll durch Rekurrenz auf genretheoretische Monographien nachgewiesen werden, dass in Videospielen stattfindende Erzählungen in der Tradition literarischer Romangenres stehen, da vermutet wird, dass sich die intermedialen Gemeinsamkeiten über allgemeine Strukturprinzipien, Motive, Figurenkonstellationen bis hin zu Handlungsschemata erstrecken, und sogar explizite Verweise auf konkrete literarische Werke vorzufinden sind. (...)Als erstes ist das historisch wandelbare Konzept der "Literarizität" zu klären und ein diesbezüglicher Arbeitsbegriff zu entwickeln, der einerseits den Eigenheiten der Literatur gerecht wird, andererseits die intermediale Suche nach dem Literarischen ermöglicht. Im darauf folgenden Kapitel wird das Videospiel, seine spezifischen Besonderheiten und seine Entstehungsgeschichte vorgestellt.Den Schwerpunkt dieser Arbeit bildet anschließend im vierten und fünften Kapitel die praktische Untersuchung der beiden Videospiele, Bioshock und Max Payne. Im Zuge der beiden Fallstudien, die von Beschreibungen des jeweiligen Spielprinzips und -genres eingeleitet werden, wird versucht, die Vorüberlegungen über die Besonderheiten von Videospielen als interaktive Fiktionen mit einzubeziehen, und Erzählstrukturen sowie Analogien zu literarischen Genres zu erforschen, um schließlich die Literarizität der beiden Titel einzuschätzen. In diesem Kontext wird die These aufgestellt, dass Bioshock als interaktiver Nachfolger des dystopischen Romans des 20. Jahrhunderts und Max Payne als Erbe des Kriminalromans der hard-boiled-school gelten können.

Informations détaillées sur le livre - Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien


EAN (ISBN-13): 9783640702763
ISBN (ISBN-10): 364070276X
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: GRIN Verlag
100 Pages
Poids: 0,155 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2011-03-29T13:51:50+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-10-29T03:14:15+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 364070276X

ISBN - Autres types d'écriture:
3-640-70276-X, 978-3-640-70276-3
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: yann, martin
Titre du livre: videospiele, die neuen spiele, interaktive fiktionen, als


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783640702664 Videospiele als interaktive Fiktionen - Zur Literarizität der Neuen Medien (Yann Martin)


< pour archiver...