- 5 Résultats
prix le plus bas: € 46,43, prix le plus élevé: € 99,21, prix moyen: € 61,98
1
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - Georg Möbius
Commander
sur booklooker.de
€ 54,99
Envoi: € 2,201
CommanderLien sponsorisé
Georg Möbius:

Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - Livres de poche

2001, ISBN: 9783663124900

[ED: Taschenbuch], [PU: Gabler Verlag], Neuware - Repriisentative Bevolkerungsumfragen gehdren heute zum unentbehrlichen Instrumentarium wissenschaftlicher Marktforschung. Nachdem das Sti… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
2
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen
Commander
sur Thalia.de
€ 54,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - nouveau livre

ISBN: 9783663124900

Repriisentative Bevolkerungsumfragen gehdren heute zum unentbehrlichen Instrumentarium wissenschaftlicher Marktforschung. Nachdem das Stich­ probenverfahren Eingang in die Marktforschung … Plus…

Nr. A1032844066. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
3
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt) - Möbius, Georg
Commander
sur amazon.co.uk
£ 39,78
(environ € 46,43)
Envoi: € 5,601
CommanderLien sponsorisé
Möbius, Georg:
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt) - Livres de poche

1966

ISBN: 9783663124900

Gabler Verlag, Paperback, Auflage: 1966, 110 Seiten, Publiziert: 1966-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.17 kg, Foreign Lang… Plus…

Frais d'envoiDie angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.60)
4
Commander
sur Biblio.co.uk
$ 107,93
(environ € 99,21)
Envoi: € 11,761
CommanderLien sponsorisé
Möbius, Georg:
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - Livres de poche

ISBN: 9783663124900

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Frais d'envoi EUR 11.76 Bonita
5
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - Mobius, Georg
Commander
sur AbeBooks.de
€ 54,30
Envoi: € 14,611
CommanderLien sponsorisé
Mobius, Georg:
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - Livres de poche

1966, ISBN: 3663124908

[EAN: 9783663124900], Neubuch, [PU: Gabler Verlag 1966-01], Books

NEW BOOK. Frais d'envoi EUR 14.61 Chiron Media, Wallingford, United Kingdom [55661942] [Rating: 5 (von 5)]

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt)

Repriisentative Bevolkerungsumfragen gehdren heute zum unentbehrlichen Instrumentarium wissenschaftlicher Marktforschung. Nachdem das Stich probenverfahren Eingang in die Marktforschung gefunden hatte, lenkte die Fiille der neuerschlossenen Untersuchungsgegenstiinde das Forschungsinter esse lange Zeit von den zahlreichen Fehlerquellen ab, die in den Kommunika tionsprozessen zwischen Interviewern und Auskunftspersonen vorhanden sind. Hiiufige Fehlanalysen lieBen schlieBlich deutlich werden, daB neben der Reprasentanz eine psychotaktisch zweckmaflige Fragekonstruktion fiir die Genauigkeit der Ergebnisse von ausschlaggebender Bedeutung ist. Seit dieser Erkenntnis, die sich erst Ende der vierziger Jahre auf breiter Basis durch setzte, wurden in Lehrbiichern erste Regeln fUr die zweckmafsige Gestaltung einer Befragung aufgestellt. Im weiteren Verlauf entwickelte man in zunehmendem MaBe verfeinerte Fragemodelle, denen indirekte Befragungstaktiken zugrunde lagen. So wurden experimentelle Untersuchungsanordnungen ersonnen und zahlreiche Test instrumente aus der Psychologie fUr Bevi: ilkerungsumfragen hergerichtet. Auf diese Weise gelang der VorstoB in Bereiche, die den Befragten selbst nicht bewuBt sind. Die Bemiihungen urn eine Entwicklung der Forschungsmethoden erstreckten sich jedoch vorwiegend auf Verfeinerungen im Einzelfall und weniger auf die Ausarbeitung einer allgemeinen Interviewtheorie, der eine zusammen hangende Auffassung von Sachverhalt, Befragungsmethode und Richtigkeit der Ergebnisse zugrunde liegt. Bei der Gestaltung einer Umfrage, insbesondere bei der Konstruktion der Unter suchungsfragen, spielt daher immer noch die Intuition eine weit grofiere Rolle als methodisches Wissen. Zwar konnen hier Vorstudien helfen, grobe Fehler zu verhindern, samfliche Fehlerquellen sind aber auf diesem Wege kaum kontrollierbar. Demzufolge kann auch iiber die Genauigkeit der Unter suchungsergebnisse von vornherein nur selten eine Aussage gemacht werden.

Informations détaillées sur le livre - Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt)


EAN (ISBN-13): 9783663124900
ISBN (ISBN-10): 3663124908
Livre de poche
Date de parution: 1966
Editeur: Gabler Verlag

Livre dans la base de données depuis 2014-10-10T10:05:37+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-12-16T23:28:30+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3663124908

ISBN - Autres types d'écriture:
3-663-12490-8, 978-3-663-12490-0
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: moebius georg, möbius
Titre du livre: zur genauigkeit standardisierter verbraucherbefragungen


Données de l'éditeur

Auteur: Georg Möbius
Titre: Studienreihe Betrieb und Markt; Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen
Editeur: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
110 Pages
Date de parution: 1966-01-01
Wiesbaden; DE
Langue: Allemand
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
Available
110 S.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Befragung; Forschung; Markt; Marktforschung; Prüfung; Business and Management; EA

Erstes Kapitel Ziel und Gegenstand demoskopischer Marktforschung.- Zweites Kapitel Das Interview als Erhebungsverfahren.- Drittes Kapitel Methodologische Grundlagen zur Genauigkeit von Umfrageergebnissen.- Viertes Kapitel Vergleichbarkeit als Normierungsproblem.- Fünftes Kapitel Überprüfung der Vergleichbarkeit.- Sechstes Kapitel Zusammenfassung und Ausblick.

Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783663128465 Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Georg Möbius)


< pour archiver...