- 5 Résultats
prix le plus bas: € 28,30, prix le plus élevé: € 79,29, prix moyen: € 52,66
1
Junge Hausfrauen im Fernsehen - Walter Jaide
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 74,90
(environ € 79,29)
Envoi: € 19,061
CommanderLien sponsorisé
Walter Jaide:

Junge Hausfrauen im Fernsehen - Livres de poche

ISBN: 9783810002976

Das Leben junger Hausfrauen ist heute langweilig und ziellos -, so konnte man die Aussagen zweier Fernsehfilme zusammenfassen. Gemeint waren in diesen Filmen verhei­ ratete, kinderlose, n… Plus…

Nr. A1032815407. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.06)
2
Junge Hausfrauen im Fernsehen : Ergebnisse e. empir. Unters. über d. Wirkung von - Jaide, Walter
Commander
sur ebay.de
€ 28,30
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Jaide, Walter:

Junge Hausfrauen im Fernsehen : Ergebnisse e. empir. Unters. über d. Wirkung von - livre d'occasion

1980, ISBN: 3810002976

Junge Hausfrauen im Fernsehen : Ergebnisse e. empir. Verlag / Jahr. Unser Preis. [BUCH] - von Jaide, Walter Format / Einband. Junge Hausfrauen im Fernsehen : Ergebnisse e. empir. Unters. … Plus…

99.6, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 65*** Rüsselsheim am Main, [TO: Amerika, Europa, Asien, Australien] (EUR 0.00) nepomedien
3
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen: 1 (Medienforschung in der politischen Bildung) - Jaide, Walter
Commander
sur amazon.co.uk
£ 40,58
(environ € 47,21)
Envoi: € 5,581
CommanderLien sponsorisé
Jaide, Walter:
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen: 1 (Medienforschung in der politischen Bildung) - nouveau livre

1980

ISBN: 9783810002976

VS Verlag für Sozialwissenschaften, Perfect Paperback, Auflage: 1980, 80 Seiten, Publiziert: 1980-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, biblio… Plus…

Frais d'envoiDie angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.58)
4
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen: 1 (Medienforschung in der politischen Bildung) - Jaide, Walter
Commander
sur amazon.co.uk
£ 45,99
(environ € 53,50)
Envoi: € 5,211
CommanderLien sponsorisé
Jaide, Walter:
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen: 1 (Medienforschung in der politischen Bildung) - nouveau livre

1980, ISBN: 9783810002976

VS Verlag für Sozialwissenschaften, Perfect Paperback, Auflage: 1980, 80 Seiten, Publiziert: 1980-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, biblio… Plus…

Frais d'envoiIn stock. Lieferung von Amazon. (EUR 5.21) Amazon.co.uk
5
Junge Hausfrauen im Fernsehen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen - Jaide, Walter
Commander
sur booklooker.de
€ 54,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Jaide, Walter:
Junge Hausfrauen im Fernsehen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen - Livres de poche

1980, ISBN: 9783810002976

[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 220x150 mm, 80, [GW: 140g], 1980

Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen: 1 (Medienforschung in der politischen Bildung)

Das Leben junger Hausfrauen ist heute langweilig und ziellos -, so konnte man die Aussagen zweier Fernsehfilme zusammenfassen. Gemeint waren in diesen Filmen verhei­ ratete, kinderlose, nicht berufstatige Hausfrauen zwischen 20 und 30 Jahren. Sie fUhlen sich in ihrem Leben gegenUber der Ubrigen Gesellschaft abgekoppelt, inhaltsleer, unver­ standen - besonders von ihren Altersgenossinnen, die durch Ehe, Kinder und Beruf doppelt und dreifach belastet sind und haufig die abweisende Redensart gebrauchen: "Die haben vielleicht Sorgen". So war es aufschlu~reich, einmal wissenschaftlich die Wirkung solcher geseIlschafts­ kritischer Filme auf die Zuschauer zu UberprUfen. Wie wirken sie allgemein auf die Fernsehzuschauer? Wie reagieren die speziell Angesprochenen, namlichjunge Hausfrauen und ihre Ehemanner? Urn dies zu prUfen, wurden zwei Filme verschiedener Gattung, namlich der Fernsehfilm "Hanna Lessing" von Knoop und eine Dokumentation "Jun­ ge Hausfrauen" von Ciechowski zwei gleichartigen Gruppen von je 200 Zuschauern im Alter von 18 bis 36 Jahren im Institut Psydata in Frankfurt vorgefUhrt. Danach wurdel' die Zuschauer gebeten, einen ziemlich aufwendigen Fragebogen auszufUllen. Der Fragebogen bezog sich einerseits auf Darstellungen und Inhalte der beiden Filme: Diese Fragen waren nur aufgrund des Gesehenen zu beantworten. Der Fragebogen be- 109 sich andererseits auf soziale und politische Meinungen der Zuschauer, die sowohl vorher als nachher mit denselben Fragen getestet wurden. Gaben die Zuschauer nach­ her andere Antworten im Meinungsfragebogen als vorher, so wurde dies als Filmwir­ kung gedeutet und registriert.

Informations détaillées sur le livre - Junge Hausfrauen im Fernsehen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen: 1 (Medienforschung in der politischen Bildung)


EAN (ISBN-13): 9783810002976
ISBN (ISBN-10): 3810002976
Livre de poche
Date de parution: 1980
Editeur: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Livre dans la base de données depuis 2009-09-12T21:16:43+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-18T13:16:34+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3810002976

ISBN - Autres types d'écriture:
3-8100-0297-6, 978-3-8100-0297-6
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: jaide walter, walter jung, hausfrauen, walter reich
Titre du livre: die junge hausfrau, ergebnisse ergebnisse, empirische, die untersuchung, der junge, hausfrauen, haus jung


Données de l'éditeur

Auteur: Walter Jaide
Titre: Medienforschung in der politischen Bildung; Junge Hausfrauen im Fernsehen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen
Editeur: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
80 Pages
Date de parution: 1980-01-01
Wiesbaden; DE
Poids: 0,140 kg
Langue: Allemand
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
POD
80 S.

BC; Social Sciences, general; Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Alter; Beruf; Fernsehen; Film; Gesellschaft; Kinder; Society; Soziologie; EA

Planung der Untersuchung.- Zielsetzung und deren Grenzen.- Stichproben der Testpersonen.- Durchführung der Untersuchung.- Auswahl der Experimentalfilme.- Fragestellungen der Untersuchung im Einzelnen.- Aufbau des Fragebogens.- Ergebnisse der Untersuchung.- Zusammenfassung.- 1. Gruppierung der Zuschauer.- A. Sozial Isolierte.- B. Sozial Integrierte.- C. Sozial Aktive.- D. Beruflich Desinteressierte.- E. Beruflich Integrierte.- F. Beruflich Hochmotivierte.- G. Naive Filmzuschauer.- H. Kritische Filmzuschauer.- I. Eher „konservativ“ Eingestellte.- K. Eher „progressiv“ Eingestellte.- 2. Tabellen über Mittelwerte, Extremgruppen und deren Rekrutierung als Beispiele.- 3. Tabellen von Ergebnissen der Filmfragebogen.- 4. Fragebogen zum Film „Junge Hausfrauen“.

Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783322857804 Junge Hausfrauen im Fernsehen (Walter Jaide)


< pour archiver...