- 5 Résultats
prix le plus bas: € 54,99, prix le plus élevé: € 54,99, prix moyen: € 54,99
1
Managementsysteme und Strategien
Commander
sur Thalia.de
€ 54,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Managementsysteme und Strategien - nouveau livre

ISBN: 9783824404186

Wenn über Gestaltung und Wirkung von Informations-, Führungs- oder auch Mana gementsystemen diskutiert wird, dann unterliegt diese Diskussion einer starken Ver zerrung in Richtung 'Techno… Plus…

Nr. A1016567717. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
2
Managementsysteme und Strategien
Commander
sur Springer.com
€ 54,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Managementsysteme und Strategien - nouveau livre

ISBN: 9783824404186

Wenn über Gestaltung und Wirkung von Informations-, Führungs- oder auch Mana­ gementsystemen diskutiert wird, dann unterliegt diese Diskussion einer starken Ver­ zerrung in Richtung "Tech… Plus…

Nr. 978-3-8244-0418-6. Frais d'envoiWorldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
3
Managementsysteme und Strategien
Commander
sur Springer.com
€ 54,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Managementsysteme und Strategien - nouveau livre

ISBN: 9783824404186

Wenn über Gestaltung und Wirkung von Informations-, Führungs- oder auch Mana­ gementsystemen diskutiert wird, dann unterliegt diese Diskussion einer starken Ver­ zerrung in Richtung "Tech… Plus…

Nr. 978-3-8244-0418-6. Frais d'envoiWorldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
4
Managementsysteme und Strategien State of the Art und neue Perspektiven
Commander
sur Achtung-Buecher.de
€ 54,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Managementsysteme und Strategien State of the Art und neue Perspektiven - nouveau livre

1998, ISBN: 3824404184

1998 Kartoniert / Broschiert Management / Strategisches Management, Strategisches Management, Unternehmensstrategie / Strategisches Management, BetriebswirtschaftlicheInformation; Contr… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Managementsysteme und Strategien - Florian Schütz
Commander
sur Hugendubel.de
€ 54,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Florian Schütz:
Managementsysteme und Strategien - Livres de poche

ISBN: 9783824404186

*Managementsysteme und Strategien* - State of the Art und neue Perspektiven. Auflage 1998 / Taschenbuch für 54.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien… Plus…

Frais d'envoiShipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Managementsysteme und Strategien

Wenn uber Gestaltung und Wirkung von Informations-, Fuhrungs- oder auch Mana gementsystemen diskutiert wird, dann unterliegt diese Diskussion einer starken Ver zerrung in Richtung "Technologie." Es wird wohl heutzutage auch kein Zweifel mehr daruber bestehen, dass Managementsysteme die Art und Weise, wie Unter nehmen funktionieren, in starkem Masse mitpragen. Umso mehr verwundert es dann aber, dass die Rolle solcher Systeme auf der Ebene der strategischen Ausrichtung von Unternehmen bislang kaum ernsthaft problematisiert wird. Hier setzt die vorliegende Arbeit an. Der Autor versucht zu zeigen, in welcher Form verschiedene Arten von Managementsystemen in ihren jeweiligen Bereichen (z. B. Planung, Controlling, Personal usw.) die Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung bzw. Wirksamkeit in Unternehmen mitgestalten. In dieser Hinsicht lei stet der Autor sicherlich weitestgehend "Pionierarbeit" . Er versucht, die oft "subtilen" und "politischen" Wege der Entstehung von Unter nehmensstrategien aus der Perspektive der immer bedeutender werdenden Manage mentsysteme herauszuarbeiten. Er entwickelt hierfur ein Modell, das solche Systeme letzten Endes als die entscheidenden "Knopfe" herausstellt, deren Betati gung die Steuerung der strategischen Entwicklung von Unternehmen erst ermog licht. Dieser Arbeit wunsche ich Beachtung sowohl im wissenschaftlichen als auch im praktischen Bereich. Sie liefert fur wissenschaftliche Analysen interessante Hin weise uber die zukunftige "strategische" Ausrichtung der "Strategiediskussion" . Praktikern eroffnet diese Arbeit Perspektiven uber die Rolle und Wirkung von Managementsystemen jenseits technologischer und integrativer Probleme. Hier las sen sich interessante Einsichten gewinnen, die das Thema Managementsysteme mit dem allseits bekannten politischen Geschehen in Organisationen in Verbindung setzen."

Informations détaillées sur le livre - Managementsysteme und Strategien


EAN (ISBN-13): 9783824404186
ISBN (ISBN-10): 3824404184
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 1998
Editeur: Deutscher Universitätsverlag

Livre dans la base de données depuis 2012-03-30T15:58:57+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-04-18T13:52:08+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3824404184

ISBN - Autres types d'écriture:
3-8244-0418-4, 978-3-8244-0418-6
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: schütz, schutz, kein autor, jenseits, von der wege, schuetz, wünsche
Titre du livre: state the art, perspektiven, eine neue wirtschaftswissenschaft, managementsysteme und strategien


Données de l'éditeur

Titre: Managementsysteme und Strategien - State of the Art und neue Perspektiven
Editeur: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
263 Pages
Date de parution: 1998-10-21
Wiesbaden; DE
Langue: Allemand
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
Available
XIV, 263 S. 3 Abb.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Betriebswirtschaftliche Information; Controlling; Führung; Informationssystem; Informationstechnik (IT); Management; Organisation; Personal; Planung; Strategie; Unternehmungsplanung; Business Strategy and Leadership; EA

Zahlreiche Unternehmen implementieren Managementsysteme zur Unterstützung der strategischen Führung in den verschiedensten Bereichen. Die Diskussion in Wissenschaft und Praxis wird allerdings in erster Linie technologieorientiert geführt. Die strategischen Implikationen solcher Systeme bleiben weitgehend unbeachtet. Florian Schütz analysiert die Rolle von Managementsystemen im Zusammenhang mit Fragen der Strategiebildung von Unternehmen. Das empirische Scheitern von Planungssystemen erfordert alternative Sichtweisen und Perspektiven. Diese lassen Strategiebildungsprozesse dann einerseits als komplexere Prozesse erscheinen, als dies phasenstrukturierte Planungsprozesse zu beschreiben in der Lage sind. Andererseits wird damit das vielfältige strategische Einflußpotential der gesamten Systemlandschaft in Unternehmen sichtbar.

Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783322995087 Managementsysteme und Strategien (Florian Schütz)


< pour archiver...