Die Forschungsgruppe ""Konsum und Verhalten"" veröffentlicht ihre Forschungsergebnisse seit 1997 in dieser gemeinsamen Reihe. Aufgenommen werden Arbeiten der acht Herausgeber sowie Habil… Plus…
Die Forschungsgruppe ""Konsum und Verhalten"" veröffentlicht ihre Forschungsergebnisse seit 1997 in dieser gemeinsamen Reihe. Aufgenommen werden Arbeiten der acht Herausgeber sowie Habilitationsschriften und herausragende Dissertationen, die zur Thematik passen. Die vorliegende Arbeit leistet einen innovativen Beitrag zur haptischen Produktgestaltung aus theoretischer und empirischer Sicht. Sie entstand im Rahmen eines Forschungsprojektes zum Thema multisensuales Marketing am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes. Ziel der Arbeit ist es, den Beitrag haptischer Reize des Produktdesigns zur Positionierung von Produkten und damit zur Abgrenzung gegenüber Konkurrenzprodukten zu ermitteln. Dazu wurde mittels exploratorischer und konfirmatorischer Faktorenanalysen ein haptisches Profil zur Bestimmung und Messung der relevanten haptischen Reize entwickelt. Darüber hinaus liefert die Arbeit Nachweise, da� spezifische Emotionen mit typischen haptischen Reizen verbunden sind. Die gewonnenen Erkenntnisse werden in Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von emotional wirksamen und positionierungsadäquaten haptischen Reizen des Produktdesigns übertragen. Diese Arbeit zur haptischen Produktgestaltung wurde von Herrn Prof. Dr. Kroeber-Riel angeregt. Nach seinem Tode fiel mir die interessante und vom Ergebnis wertvolle Aufgabe zu, die Fertigstellung dieser Forschungsarbeit zu unterstützen. Univ.-Professor Dr. Peter Weinberg Institut für Konsum-und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes VII Vorwort Die vorliegende Arbeit wurde im Dezember 1999 als Dissertation von der rechts- und wirt schaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität des Saarlandes angenommen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die zum Gelingen der Arbeit beigetragen haben. Zunächst gilt mein Dank meinem ersten akademischen Lehrer und Doktorvater Herrn Prof. | Produkthaptik by Susanna Meyer Paperback | Indigo Chapters Books > Business > Management & Leadership > Management Science P10110, Susanna Meyer<
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Die Forschungsgruppe "Konsum und Verhalten" veröffentlicht ihre Forschungsergebnisse seit 1997 in dieser gemeinsamen Reihe. Aufgenommen werden Arbeiten der acht Herausgeber sowie Habilitationsschriften und herausragende Dissertationen, die zur Thematik passen. Die vorliegende Arbeit leistet einen innovativen Beitrag zur haptischen Produktgestaltung aus theoretischer und empirischer Sicht. Sie entstand im Rahmen eines Forschungsprojektes zum Thema multisensuales Marketing am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes. Ziel der Arbeit ist es, den Beitrag haptischer Reize des Produktdesigns zur Positionierung von Produkten und damit zur Abgrenzung gegenüber Konkurrenzprodukten zu ermitteln. Dazu wurde mittels exploratorischer und konfirmatorischer Faktorenanalysen ein haptisches Profil zur Bestimmung und Messung der relevanten haptischen Reize entwickelt. Darüber hinaus liefert die Arbeit Nachweise, daß spezifische Emotionen mit typischen haptischen Reizen verbunden sind. Die gewonnenen Erkenntnisse werden in Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von emotional wirksamen und positionierungsadäquaten haptischen Reizen des Produktdesigns übertragen. Diese Arbeit zur haptischen Produktgestaltung wurde von Herrn Prof. Dr. Kroeber-Riel angeregt. Nach seinem Tode fiel mir die interessante und vom Ergebnis wertvolle Aufgabe zu, die Fertigstellung dieser Forschungsarbeit zu unterstützen. Univ.-Professor Dr. Peter Weinberg Institut für Konsum-und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes VII Vorwort Die vorliegende Arbeit wurde im Dezember 1999 als Dissertation von der rechts- und wirt schaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität des Saarlandes angenommen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die zum Gelingen der Arbeit beigetragen haben. Zunächst gilt mein Dank meinem ersten akademischen Lehrer und Doktorvater Herrn Prof. Books List_Books<
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Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auf der Basis exploratorischer und konfirmatorischer Faktorenanalysen entwickelt
Susanna Meyer ein Instrument zur Bestimmung und Messung verhaltensrelevanter
haptischer Reize des Produktdesigns.
Informations détaillées sur le livre - Produkthaptik by Susanna Meyer Paperback | Indigo Chapters
EAN (ISBN-13): 9783824472253 ISBN (ISBN-10): 3824472252 Version reliée Livre de poche Date de parution: 2001 Editeur: Susanna Meyer
Livre dans la base de données depuis 2007-05-06T16:21:12+02:00 (Zurich) Page de détail modifiée en dernier sur 2024-04-15T10:07:46+02:00 (Zurich) ISBN/EAN: 3824472252
ISBN - Autres types d'écriture: 3-8244-7225-2, 978-3-8244-7225-3 Autres types d'écriture et termes associés: Auteur du livre: meyer susanna, clo meyer, weinberg, vorwort von, peter acht Titre du livre: produkthaptik, edition german, messung, anzahlbuchnummerstandortankaufkatalogautortitelverlagerstausgabebeschreibunganmerkunginternagewichtmediumspracheschlagwortcoverschutzumschlagsigniertzustandisbnpreisankaufspreisdatumbearbeitungsdatumzeichananzahl autor 01zeichananzahl titel 01zeichananzahl verlag 01zeichananzahl beschreibung 01zeichananzahl anmerkung 01zeicheanzahl schlagwort 1316980geneasiemens202010 3300genealogiepforta max hoffmann pförtner stammbuch 1543 1893 zur 350jährigen stiftungsfeier der königlichen landesschule pforta berlin weidmannsche buchhandlung 1893 erste und einzige ausgabe 1gr halbleinwand der zeit mit handschriftlichem rückentitel auf einfachem papierrückenschild einband etwas beschabt xvi 564 seiten papierbedingt randgebräunt und teils randbereich etwas fingerfleckig auf seiten mit kleinen strichen tinte oder blaustift seite für seite genau überprüft gutes exemplar aus dem aufgelösten genealogischen archiv der arbeitsgemeinschaft für familiengeschichte kulturkreis siemens mit deren signaturen und stempel 1160010gerhardcover00gut150 202005 2020279765146, konsum
Données de l'éditeur
Auteur: Susanna Meyer Titre: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten; Produkthaptik - Messung, Gestaltung und Wirkung aus verhaltenswissenschaftlicher Sicht Editeur: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag 233 Pages Date de parution: 2001-06-28 Wiesbaden; DE Langue: Allemand 64,99 € (DE) 66,81 € (AT) 72,00 CHF (CH) Available XXII, 233 S. 119 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Forschungsgruppe Konsum und Verhalten; Konsum; Verhalten; Verhaltenswissenschaft; Wahrnehmung; Business and Management; EA
A. Einleitung.- B. Theoretischer Teil.- C. Empirischer Teil.- D. Implikationen für die Gestaltung der haptischen Reize des Produktdesigns.- E. Schlußbetrachtung.
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