ISBN: 9783844100846
Die Bedeutung von Familienunternehmen wird in der Öffentlichkeit häufig unterschätzt, obwohl sie das Rückgrat vieler Volkswirtschaften bilden. Nach einer Untersuchung des Instituts für Mi… Plus…
Orellfuessli.ch Nr. A1019255247. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.33) Details... |
2011, ISBN: 3844100849
[EAN: 9783844100846], Neubuch, [PU: Josef Eul Verlag Gmbh], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Printed after ordering - Die Bedeutung von Familienunternehmen wird in der Öffentlichkei… Plus…
AbeBooks.de AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783844100846
Die Bedeutung von Familienunternehmen wird in der Öffentlichkeit häufig unterschätzt, obwohl sie das Rückgrat vieler Volkswirtschaften bilden. Nach einer Untersuchung des Instituts für Mi… Plus…
Thalia.de Nr. A1019255247. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 9783844100846
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Eul, Josef, Verlag GmbH], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Über den AutorKatharina … Plus…
booklooker.de |
2011, ISBN: 9783844100846
Softcover, German language. 8.27x5.83x0.87 inches., Neubuch, [PU: Josef Eul Verlag Gmbh]
alibris.co.uk |
ISBN: 9783844100846
Die Bedeutung von Familienunternehmen wird in der Öffentlichkeit häufig unterschätzt, obwohl sie das Rückgrat vieler Volkswirtschaften bilden. Nach einer Untersuchung des Instituts für Mi… Plus…
2011, ISBN: 3844100849
[EAN: 9783844100846], Neubuch, [PU: Josef Eul Verlag Gmbh], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Printed after ordering - Die Bedeutung von Familienunternehmen wird in der Öffentlichkei… Plus…
ISBN: 9783844100846
Die Bedeutung von Familienunternehmen wird in der Öffentlichkeit häufig unterschätzt, obwohl sie das Rückgrat vieler Volkswirtschaften bilden. Nach einer Untersuchung des Instituts für Mi… Plus…
2011, ISBN: 9783844100846
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Eul, Josef, Verlag GmbH], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Über den AutorKatharina … Plus…
2011, ISBN: 9783844100846
Softcover, German language. 8.27x5.83x0.87 inches., Neubuch, [PU: Josef Eul Verlag Gmbh]
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Informations détaillées sur le livre - Internationalisierungsstrategien von deutschen Familienunternehmen
EAN (ISBN-13): 9783844100846
ISBN (ISBN-10): 3844100849
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 20111017
Editeur: Josef Eul Verlag GmbH
324 Pages
Poids: 0,467 kg
Langue: deu
Livre dans la base de données depuis 2012-09-22T02:29:51+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-01-11T22:46:13+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3844100849
ISBN - Autres types d'écriture:
3-8441-0084-9, 978-3-8441-0084-6
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: wolf
Titre du livre: familienunternehmen deutschen, deutsche familie, deutsche familien
Données de l'éditeur
Auteur: Katharina Wolf
Titre: Schriften zu Familienunternehmen; Internationalisierungsstrategien von deutschen Familienunternehmen
Editeur: Josef Eul Verlag
298 Pages
Date de parution: 2011-10-04
DE
Poids: 0,462 kg
Langue: Allemand
62,00 € (DE)
63,80 € (AT)
103,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Betriebswirtschaft und Management; Internationalisierungsstrategien; Internationalisierung; Empirische Untersuchung; Fallstudien; Familienunternehmen
Die Bedeutung von Familienunternehmen wird in der Öffentlichkeit häufig unterschätzt, obwohl sie das Rückgrat vieler Volkswirtschaften bilden. Nach einer Untersuchung des Instituts für Mittelstandsforschung Bonn sind in Deutschland 95% aller Unternehmen familiengeführt. Angesichts dieser Tatsache ist es erstaunlich, dass die Forschung im Bereich Familienunternehmen, speziell im Hinblick auf Internationalisierung, noch in den Kinderschuhen steckt. Die bisherige Internationalisierungsforschung basiert hauptsächlich auf Untersuchungen von börsennotierten US-amerikanischen Unternehmen. Noch kaum erforscht sind im Gegensatz dazu die spezifischen Internationalisierungsmuster von Familienunternehmen, die sich durch die Kopplung und Koevolution der Teile Familie, Unternehmen und Eigentum durch für sie charakteristische Eigenschaften unterscheiden. Genau an diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit mit folgender Forschungsfrage an: „Wie gehen deutsche Familienunternehmen beim Internationalisierungsprozess vor und wie organisieren sie ihre ausländischen Unternehmensaktivitäten?“ Nachdem das theoretische Fundament hinsichtlich des derzeitigen Forschungsstandes bezüglich Internationalisierungstheorien sowie Eigenschaften von Familienunternehmen gelegt ist, geht der Hauptteil der Arbeit auf die derzeit einzigartige empirische Untersuchung zur Internationalisierung deutscher Familienunternehmen ein. Im Kern bestätigt sie die Hypothese, dass sich die typischen Eigenschaften von Familienunternehmen stark auf das Internationalisierungsverhalten auswirken und dem entsprechend die meisten Internationalisierungstheorien nicht auf Familienunternehmen zutreffen. Aus diesem Grund werden die Hypothesen zu einer Theorie verdichtet, die das Vorgehen deutscher Familienunternehmen bei der Internationalisierung aufzeigt.< pour archiver...