- 5 Résultats
prix le plus bas: € 58,79, prix le plus élevé: € 91,16, prix moyen: € 67,19
1
Internationalisierungsstrategien von deutschen Familienunternehmen - Katharina Wolf
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 84,90
(environ € 91,16)
Envoi: € 19,331
CommanderLien sponsorisé
Katharina Wolf:

Internationalisierungsstrategien von deutschen Familienunternehmen - Livres de poche

ISBN: 9783844100846

Die Bedeutung von Familienunternehmen wird in der Öffentlichkeit häufig unterschätzt, obwohl sie das Rückgrat vieler Volkswirtschaften bilden. Nach einer Untersuchung des Instituts für Mi… Plus…

Nr. A1019255247. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.33)
2
Internationalisierungsstrategien von deutschen Familienunternehmen - Katharina Wolf
Commander
sur AbeBooks.de
€ 62,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Katharina Wolf:

Internationalisierungsstrategien von deutschen Familienunternehmen - Livres de poche

2011, ISBN: 3844100849

[EAN: 9783844100846], Neubuch, [PU: Josef Eul Verlag Gmbh], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Printed after ordering - Die Bedeutung von Familienunternehmen wird in der Öffentlichkei… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Internationalisierungsstrategien von deutschen Familienunternehmen
Commander
sur Thalia.de
€ 62,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Internationalisierungsstrategien von deutschen Familienunternehmen - nouveau livre

ISBN: 9783844100846

Die Bedeutung von Familienunternehmen wird in der Öffentlichkeit häufig unterschätzt, obwohl sie das Rückgrat vieler Volkswirtschaften bilden. Nach einer Untersuchung des Instituts für Mi… Plus…

Nr. A1019255247. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
4
Internationalisierungsstrategien von deutschen Familienunternehmen - Wolf, Katharina
Commander
sur booklooker.de
€ 62,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Wolf, Katharina:
Internationalisierungsstrategien von deutschen Familienunternehmen - Livres de poche

2011, ISBN: 9783844100846

[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Eul, Josef, Verlag GmbH], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Über den AutorKatharina … Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Moluna GmbH
5
Commander
sur alibris.co.uk
€ 58,79
CommanderLien sponsorisé
Wolf, Katharina:
Internationalisierungsstrategien Von Deutschen Familienunternehmen - Livres de poche

2011, ISBN: 9783844100846

Softcover, German language. 8.27x5.83x0.87 inches., Neubuch, [PU: Josef Eul Verlag Gmbh]

Frais d'envoiLivraison non-comprise Exeter, DEVON, Revaluation Books

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre

Informations détaillées sur le livre - Internationalisierungsstrategien von deutschen Familienunternehmen


EAN (ISBN-13): 9783844100846
ISBN (ISBN-10): 3844100849
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 20111017
Editeur: Josef Eul Verlag GmbH
324 Pages
Poids: 0,467 kg
Langue: deu

Livre dans la base de données depuis 2012-09-22T02:29:51+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-01-11T22:46:13+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3844100849

ISBN - Autres types d'écriture:
3-8441-0084-9, 978-3-8441-0084-6
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: wolf
Titre du livre: familienunternehmen deutschen, deutsche familie, deutsche familien


Données de l'éditeur

Auteur: Katharina Wolf
Titre: Schriften zu Familienunternehmen; Internationalisierungsstrategien von deutschen Familienunternehmen
Editeur: Josef Eul Verlag
298 Pages
Date de parution: 2011-10-04
DE
Poids: 0,462 kg
Langue: Allemand
62,00 € (DE)
63,80 € (AT)
103,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Betriebswirtschaft und Management; Internationalisierungsstrategien; Internationalisierung; Empirische Untersuchung; Fallstudien; Familienunternehmen

Die Bedeutung von Familienunternehmen wird in der Öffentlichkeit häufig unterschätzt, obwohl sie das Rückgrat vieler Volkswirtschaften bilden. Nach einer Untersuchung des Instituts für Mittelstandsforschung Bonn sind in Deutschland 95% aller Unternehmen familiengeführt. Angesichts dieser Tatsache ist es erstaunlich, dass die Forschung im Bereich Familienunternehmen, speziell im Hinblick auf Internationalisierung, noch in den Kinderschuhen steckt. Die bisherige Internationalisierungsforschung basiert hauptsächlich auf Untersuchungen von börsennotierten US-amerikanischen Unternehmen. Noch kaum erforscht sind im Gegensatz dazu die spezifischen Internationalisierungsmuster von Familienunternehmen, die sich durch die Kopplung und Koevolution der Teile Familie, Unternehmen und Eigentum durch für sie charakteristische Eigenschaften unterscheiden. Genau an diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit mit folgender Forschungsfrage an: „Wie gehen deutsche Familienunternehmen beim Internationalisierungsprozess vor und wie organisieren sie ihre ausländischen Unternehmensaktivitäten?“ Nachdem das theoretische Fundament hinsichtlich des derzeitigen Forschungsstandes bezüglich Internationalisierungstheorien sowie Eigenschaften von Familienunternehmen gelegt ist, geht der Hauptteil der Arbeit auf die derzeit einzigartige empirische Untersuchung zur Internationalisierung deutscher Familienunternehmen ein. Im Kern bestätigt sie die Hypothese, dass sich die typischen Eigenschaften von Familienunternehmen stark auf das Internationalisierungsverhalten auswirken und dem entsprechend die meisten Internationalisierungstheorien nicht auf Familienunternehmen zutreffen. Aus diesem Grund werden die Hypothesen zu einer Theorie verdichtet, die das Vorgehen deutscher Familienunternehmen bei der Internationalisierung aufzeigt.

< pour archiver...