ISBN: 9783899368062
Bei der Unternehmensnachfolge handelt es sich in der Regel um ein einmaliges und gleichzeitig mehrschichtiges und komplexes Projekt im Leben eines Unternehmers oder einer Unternehmerin. A… Plus…
Orellfuessli.ch Nr. A1008019052. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.35) Details... |
Familienunternehmen im Nachfolgeprozess: Die Emotionen des Unternehmers (Kleine und mittlere Unternehmen) - Livres de poche
2009, ISBN: 3899368061
paperback 306 Seiten; Broschiert Gut erhaltenes Exemplar aus einer Universitätsbibliothek. Stempel und Aufkleber der Universität vorhanden. Ansonsten absolut in Ordnung. k5-61 / HC Wirts… Plus…
Achtung-Buecher.de Thomangoh Manja Gohde, 29393 Groß Oesingen Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Familienunternehmen im Nachfolgeprozess: Die Emotionen des Unternehmers (Kleine und mittlere Unternehmen) - Livres de poche
2009, ISBN: 3899368061
[EAN: 9783899368062], [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the … Plus…
AbeBooks.de |
Familienunternehmen im Nachfolgeprozess: Die Emotionen des Unternehmers (Kleine und mittlere Unternehmen) - Première édition
2009, ISBN: 9783899368062
Livres de poche
Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 306 Seiten, Publiziert: 2009-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Management, Business & Karriere, Taschenbücher, Jo… Plus…
amazon.de Antiquariat Bookfarm Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
ISBN: 9783899368062
*Familienunternehmen im Nachfolgeprozess* / Taschenbuch für 62 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwi… Plus…
Hugendubel.de Frais d'envoiShipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783899368062
Bei der Unternehmensnachfolge handelt es sich in der Regel um ein einmaliges und gleichzeitig mehrschichtiges und komplexes Projekt im Leben eines Unternehmers oder einer Unternehmerin. A… Plus…
Halter Frank, A.:
Familienunternehmen im Nachfolgeprozess: Die Emotionen des Unternehmers (Kleine und mittlere Unternehmen) - Livres de poche2009, ISBN: 3899368061
paperback 306 Seiten; Broschiert Gut erhaltenes Exemplar aus einer Universitätsbibliothek. Stempel und Aufkleber der Universität vorhanden. Ansonsten absolut in Ordnung. k5-61 / HC Wirts… Plus…
Familienunternehmen im Nachfolgeprozess: Die Emotionen des Unternehmers (Kleine und mittlere Unternehmen) - Livres de poche
2009
ISBN: 3899368061
[EAN: 9783899368062], [PU: Josef Eul Verlag GmbH], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the … Plus…
Familienunternehmen im Nachfolgeprozess: Die Emotionen des Unternehmers (Kleine und mittlere Unternehmen) - Première édition
2009, ISBN: 9783899368062
Livres de poche
Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 306 Seiten, Publiziert: 2009-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Management, Business & Karriere, Taschenbücher, Jo… Plus…
ISBN: 9783899368062
*Familienunternehmen im Nachfolgeprozess* / Taschenbuch für 62 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwi… Plus…
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Informations détaillées sur le livre - Familienunternehmen im Nachfolgeprozess: Die Emotionen des Unternehmers (Kleine und mittlere Unternehmen)
EAN (ISBN-13): 9783899368062
ISBN (ISBN-10): 3899368061
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2009
Editeur: Josef Eul Verlag
328 Pages
Poids: 0,465 kg
Langue: ger/Deutsch
Livre dans la base de données depuis 2008-06-28T06:17:31+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-28T10:18:44+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3899368061
ISBN - Autres types d'écriture:
3-89936-806-1, 978-3-89936-806-2
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: halter, maria, frank
Titre du livre: familienunternehmen, josef frank elstner elsner maria palotti, emotionen
Données de l'éditeur
Auteur: Frank A. Halter
Titre: Kleine und mittlere Unternehmen; Familienunternehmen im Nachfolgeprozess - Die Emotionen des Unternehmers
Editeur: Josef Eul Verlag
306 Pages
Date de parution: 2009-06-04
Poids: 0,630 kg
Langue: Allemand
62,00 € (DE)
63,80 € (AT)
103,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Betriebswirtschaft und Management; Unternehmensnachfolge; Familienunternehmen; Emotionen
Bei der Unternehmensnachfolge handelt es sich in der Regel um ein einmaliges und gleichzeitig mehrschichtiges und komplexes Projekt im Leben eines Unternehmers oder einer Unternehmerin. Aus praktischer Sicht ist ein interdisziplinärer Zugang notwendig. Ein Blick in die Literatur zeigt zwei Dinge: Erstens werden in der Regel Fachthemen wie beispielsweise die Unternehmensbewertung, die Finanzierung der Transaktion oder die steuerliche Belastung in den Vordergrund gestellt. Zweitens wird den Emotionen eine grosse Bedeutung zugesprochen – eine tiefere Auseinandersetzung damit wird aber höchst selten geführt. Die vorliegende Forschungsarbeit fokussiert sich auf die Rolle der Emotionen im Rahmen einer Unternehmensnachfolge. Der Fokus liegt dabei auf der abtretenden Generation. Die Arbeit bietet einen Rahmen zur Differenzierung unterschiedlicher Perspektiven zur Betrachtung von Familienunternehmen. Aufbauend auf einer interdisziplinär ausgerichteten Diskussion des Phänomens ‚Emotionen‘, werden im Anschluss drei Fallbeispiel in deren Tiefe dargestellt und diskutiert. Die Arbeit zeigt auf, dass jeder Nachfolgeprozess individuelle Herausforderungen und Kontextbedingungen zu berücksichtigen hat und damit verbunden die emotionale Betroffenheit sehr unterschiedlich ausfällt. Es kann festgestellt werden, dass kurzfristige Emotionen und mittelfristige Stimmungen einen Einfluss auf die Handlungs- und Entscheidungsfindung und damit auf die Gestaltung der Unternehmensnachfolge haben.< pour archiver...