2001, ISBN: 9783899368253
Das Private Banking, also das Geschäft mit vermögenden Privatkunden, hat in letzter Zeit vermehrt Aufmerksamkeit von Theorie und Praxis erfahren. Obwohl in anderen Industrien vielfältige … Plus…
Orellfuessli.ch Nr. A1008457837. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.96) Details... |
2001, ISBN: 9783899368253
Das Private Banking, also das Geschäft mit vermögenden Privatkunden, hat in letzter Zeit vermehrt Aufmerksamkeit von Theorie und Praxis erfahren. Obwohl in anderen Industrien vielfältige … Plus…
Thalia.de Nr. A1008457837. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2009, ISBN: 3899368258
[EAN: 9783899368253], Neubuch, [PU: Eul, Josef, Verlag GmbH], WIRTSCHAFT BETRIEBSWIRTSCHAFT, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruck… Plus…
AbeBooks.de moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2009, ISBN: 9783899368253
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Eul, Josef, Verlag GmbH], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Über den AutorCarsten Ho… Plus…
booklooker.de |
ISBN: 9783899368253
Qualitätsmessung im Private Banking ab 49 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwisse… Plus…
Hugendubel.de Frais d'envoiShipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
2001, ISBN: 9783899368253
Das Private Banking, also das Geschäft mit vermögenden Privatkunden, hat in letzter Zeit vermehrt Aufmerksamkeit von Theorie und Praxis erfahren. Obwohl in anderen Industrien vielfältige … Plus…
2001, ISBN: 9783899368253
Das Private Banking, also das Geschäft mit vermögenden Privatkunden, hat in letzter Zeit vermehrt Aufmerksamkeit von Theorie und Praxis erfahren. Obwohl in anderen Industrien vielfältige … Plus…
2009
ISBN: 3899368258
[EAN: 9783899368253], Neubuch, [PU: Eul, Josef, Verlag GmbH], WIRTSCHAFT BETRIEBSWIRTSCHAFT, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruck… Plus…
2009, ISBN: 9783899368253
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Eul, Josef, Verlag GmbH], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Über den AutorCarsten Ho… Plus…
ISBN: 9783899368253
Qualitätsmessung im Private Banking ab 49 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwisse… Plus…
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
Titre: | |
ISBN: |
Informations détaillées sur le livre - Qualitätsmessung im Private Banking
EAN (ISBN-13): 9783899368253
ISBN (ISBN-10): 3899368258
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2009
Editeur: Josef Eul Verlag GmbH
208 Pages
Poids: 0,307 kg
Langue: ger/Deutsch
Livre dans la base de données depuis 2008-09-01T16:54:05+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-02-16T15:22:15+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3899368258
ISBN - Autres types d'écriture:
3-89936-825-8, 978-3-89936-825-3
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: horn, carsten
Titre du livre: dienstleistungsqualität, banking, analyse und, quantitative analyse, private 1970 1979
Données de l'éditeur
Auteur: Carsten Horn
Titre: Katallaktik - Quantitative Modellierung menschlicher Interaktionen auf Märkten; Qualitätsmessung im Private Banking - Eine Analyse der Dienstleistungsqualität und deren Auswirkungen
Editeur: Josef Eul Verlag
188 Pages
Date de parution: 2009-08-04
Poids: 0,311 kg
Langue: Allemand
49,00 € (DE)
50,40 € (AT)
81,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Betriebswirtschaft und Management; Private Banking; Dienstleistungsqualität; Qualitätsmessung
Das Private Banking, also das Geschäft mit vermögenden Privatkunden, hat in letzter Zeit vermehrt Aufmerksamkeit von Theorie und Praxis erfahren. Obwohl in anderen Industrien vielfältige wissenschaftliche Arbeiten das Konzept Dienstleistungsqualität näher untersuchen und auch Auswirkungen auf finanzielle Ergebnisse erforschen, finden sich dazu bisher kaum Analysen im Private Banking. Die vorliegende Arbeit versucht, diese Forschungslücke zu schließen und untersucht empirisch ein Modell zur Messung der Dienstleistungsqualität und deren Auswirkungen. Dienstleistungsqualität wird analog zu der Arbeit von Brady und Cronin (2001) als dreidimensionales, hierarchisches Modell mit mehreren Unterdimensionen betrachtet. Das Modell wird literaturgestützt operationalisiert, wobei zusätzliche qualitative Interviews mit Relationship Managern im Private Banking über die bisherige Forschung hinausgehende Hinweise für die Modellgestaltung geben. Anschließend wird eine empirische Analyse mittels eines standardisierten Fragebogens im deutschsprachigen Raum durchgeführt, wobei 124 Rückläufe generiert werden können. Die Antworten werden mittels des Partial Least Squares (PLS) Verfahrens ausgewertet und es kann eine Vielzahl von signifikanten Wirkungsbeziehungen auf die Dienstleistungsqualität herausgefiltert werden. Ein Vergleich des erstellten dreidimensionalen Modells mit zwei weiteren Modellen zeigt überlegene Werte für das dreidimensionale Modell im Private Banking. Darüber hinaus wird ein Vergleich verschiedener Anbietergruppen mit unterschiedlichen Mindestanlagesummen sowie zwischen Deutschland und dem Ausland durchgeführt. Hier können einige Unterschiede in der Bedeutung einzelner Komponenten der Qualität herausgefiltert werden. Außerdem wird das getestete Modell zur Messung der Dienstleistungsqualität in einen Ratingansatz transferiert, mit Hilfe dessen Dienstleistungsqualität über verschiedene Unternehmen bewertbar gemacht werden kann. Abschließend werden die Auswirkungen der Dienstleistungsqualität im Private Banking analysiert und es kann sowohl ein direkter als auch ein indirekter Einfluss auf finanzielle Ergebnisse nachgewiesen werden. Auch hier werden Gruppenvergleiche durchgeführt, wodurch Unterschiede in den Wirkungsbeziehungen zwischen Unternehmen aus Deutschland und dem Ausland sowie zwischen Unternehmen mit unterschiedlichen Mindestanlagesummen verdeutlicht werden können.< pour archiver...