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Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel : Ursachen und Auswirkungen auf die Konsumgüterdistribution - Tina Schäfer
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Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel : Ursachen und Auswirkungen auf die Konsumgüterdistribution - Livres de poche

2010, ISBN: 3899368835

[EAN: 9783899368833], Neubuch, [PU: Josef Eul Verlag Gmbh], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Die Markenartikelindustrie sieht sich seit geraumer Zeit einer zunehmenden Bedrohung des … Plus…

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Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel - nouveau livre

ISBN: 9783899368833

Die Markenartikelindustrie sieht sich seit geraumer Zeit einer zunehmenden Bedrohung des Wertes ihrer Marken gegenüber. Ursächlich hierfür sind insbesondere das Angebot von Handelsmarken … Plus…

Nr. A1010288987. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
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*Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel* - Ursachen und Auswirkungen auf die Konsumgüterdistribution / Taschenbuch für 63 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtsch… Plus…

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2010, ISBN: 9783899368833

Josef Eul Verlag GmbH, Paperback, Publiziert: 2010-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Subjects, Books, Josef Eul Verlag GmbH, 2010

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2010, ISBN: 9783899368833

Josef Eul Verlag GmbH, Paperback, Publiziert: 2010-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Subjects, Books, Josef Eul Verlag GmbH, 2010

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Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel

Die Markenartikelindustrie sieht sich seit geraumer Zeit einer zunehmenden Bedrohung des Wertes ihrer Marken gegenüber. Ursächlich hierfür sind insbesondere das Angebot von Handelsmarken sowie die preispolitischen Taktiken, die der Handel im Rahmen der Profilierung dieser Marken einsetzt. In der Folge ist es für Hersteller von Markenartikeln von erheblicher Bedeutung, die Auswirkung einer zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken zu quantifizieren, um einer Erosion des Wertes ihrer Marken entgegenzuwirken. Die vorliegende Arbeit liefert hierzu konkrete praxistaugliche Analyseinstrumente.Des Weiteren wird eine kausalanalytische Untersuchung präsentiert, die zeigt, dass die durch den Handel u. U. gezielt vorgenommene Erosion von Markenartikeln nicht nur negative Konsequenzen für den Markterfolg der Industrie, sondern auch für den Markterfolg des Handels selbst aufweist. Obwohl das Interesse der Wissenschaft und der Praxis an der Analyse dieser Zusammenhänge groß ist, wurden diese bislang noch nicht in einem geschlossenen Kausalmodell analysiert. Die Arbeit hat auf der konzeptionellen Seite zum Ziel, Schwächen der bisherigen wissenschaftlichen Diskussion zum Thema ,Markenerosion' vorzustellen sowie mithilfe geeigneter Analysemethoden ausgewählte Effekte einer zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken aufzuzeigen, um auf die Gefahren einer weiteren Erosion von Markenartikeln aufmerksam zu machen.Auf der empirischen Seite wird unter Rückgriff auf die am Point of Sale (POS) in elektronischer Form erhobenen Scanningdaten des Handels erstmals eine Längsschnittanalyse präsentiert, die einen langen Zeitraum (sechs Jahre) und mehrere Betriebsformen umfasst. Somit kann den Nachteilen von solchen wissenschaftlichen Untersuchungen begegnet werden, die überwiegend statisch angelegt waren und oftmals nur eine Betriebsform bzw. Artikelgruppe umfassten.

Informations détaillées sur le livre - Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel


EAN (ISBN-13): 9783899368833
ISBN (ISBN-10): 3899368835
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: Josef Eul Verlag GmbH
348 Pages
Poids: 0,503 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2010-10-31T08:10:15+01:00 (Zurich)
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ISBN/EAN: 3899368835

ISBN - Autres types d'écriture:
3-89936-883-5, 978-3-89936-883-3
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: schäfer, schaefer
Titre du livre: markenartikel, erosion, handelsmarken


Données de l'éditeur

Auteur: Tina Schäfer
Titre: Marketing, Handel und Management; Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel - Ursachen und Auswirkungen auf die Konsumgüterdistribution
Editeur: Josef Eul Verlag
320 Pages
Date de parution: 2010-01-04
Langue: Allemand
63,00 € (DE)
64,80 € (AT)
104,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
inkl. 2 Farbabb.

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; empirische Untersuchung; Markenartikelindustrie; Konsumgüterdistribution; Markenerosion; Handelsmarken

Die Markenartikelindustrie sieht sich seit geraumer Zeit einer zunehmenden Bedrohung des Wertes ihrer Marken gegenüber. Ursächlich hierfür sind insbesondere das Angebot von Handelsmarken sowie die preispolitischen Taktiken, die der Handel im Rahmen der Profilierung dieser Marken einsetzt. In der Folge ist es für Hersteller von Markenartikeln von erheblicher Bedeutung, die Auswirkung einer zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken zu quantifizieren, um einer Erosion des Wertes ihrer Marken entgegenzuwirken. Die vorliegende Arbeit liefert hierzu konkrete praxistaugliche Analyseinstrumente. Des Weiteren wird eine kausalanalytische Untersuchung präsentiert, die zeigt, dass die durch den Handel u. U. gezielt vorgenommene Erosion von Markenartikeln nicht nur negative Konsequenzen für den Markterfolg der Industrie, sondern auch für den Markterfolg des Handels selbst aufweist. Obwohl das Interesse der Wissenschaft und der Praxis an der Analyse dieser Zusammenhänge groß ist, wurden diese bislang noch nicht in einem geschlossenen Kausalmodell analysiert. Die Arbeit hat auf der konzeptionellen Seite zum Ziel, Schwächen der bisherigen wissenschaftlichen Diskussion zum Thema ‚Markenerosion’ vorzustellen sowie mithilfe geeigneter Analysemethoden ausgewählte Effekte einer zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken aufzuzeigen, um auf die Gefahren einer weiteren Erosion von Markenartikeln aufmerksam zu machen. Auf der empirischen Seite wird unter Rückgriff auf die am Point of Sale (POS) in elektronischer Form erhobenen Scanningdaten des Handels erstmals eine Längsschnittanalyse präsentiert, die einen langen Zeitraum (sechs Jahre) und mehrere Betriebsformen umfasst. Somit kann den Nachteilen von solchen wissenschaftlichen Untersuchungen begegnet werden, die überwiegend statisch angelegt waren und oftmals nur eine Betriebsform bzw. Artikelgruppe umfassten.

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