ISBN: 9783899368895
Das heutige wirtschaftliche Geschehen ist durch die Internationalisierung der Märkte geprägt. Verbesserte Transport- und Kommunikationsprozesse und der Abbau von Handelsbarrieren sorgen d… Plus…
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2010, ISBN: 9783899368895
Livres de poche
Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 60 Seiten, Publiziert: 2010-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 28877948, 0.35 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Internationales … Plus…
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ISBN: 3899368894
Einfluss von Kultur in Marketingkooperationen ab 37 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher, Josef Eul Verlag GmbH
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2010
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Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
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ISBN: |
Informations détaillées sur le livre - Einfluss von Kultur in Marketingkooperationen (Marketing und Kooperationen)
EAN (ISBN-13): 9783899368895
ISBN (ISBN-10): 3899368894
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: Josef Eul Verlag
76 Pages
Poids: 0,124 kg
Langue: ger/Deutsch
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ISBN/EAN: 3899368894
ISBN - Autres types d'écriture:
3-89936-889-4, 978-3-89936-889-5
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: kertelge, kert, susanne
Titre du livre: einfluss, kultur
Données de l'éditeur
Auteur: Susanne Kertelge
Titre: Marketing und Kooperationen; Einfluss von Kultur in Marketingkooperationen
Editeur: Josef Eul Verlag
60 Pages
Date de parution: 2010-03-04
Poids: 0,125 kg
Langue: Allemand
37,00 € (DE)
38,10 € (AT)
61,50 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Kultureinfluss; Internationale Unternehmenskooperationen; Globe Studie; Marketingkooperation
Das heutige wirtschaftliche Geschehen ist durch die Internationalisierung der Märkte geprägt. Verbesserte Transport- und Kommunikationsprozesse und der Abbau von Handelsbarrieren sorgen dafür, dass Landesgrenzen für wirtschaftliche Zusammenarbeit kaum noch Hindernisse darstellen. Internationale Unternehmenskooperationen stehen inzwischen auf der Tagesordnung. Dadurch kommt eine entscheidende Variable hinzu, die den Erfolg oder Misserfolg der Unternehmenszusammenarbeit beeinflusst: die Landeskultur der beteiligten Firmen. Vielversprechende internationale Unternehmenskooperationen scheiterten unter anderem aufgrund des fehlenden Verständnisses der Partner für die Denk- und Handlungsweisen des Gegenübers. Inzwischen wird die Landeskultur der beteiligten Unternehmen zunehmend als Einflussvariable mit dem Ziel diskutiert, diesen Einfluss auf den Kooperationsprozess kontrollierbarer zu machen. Zunächst müsste die Einwirkung der Landeskultur auf Denk- und Handlungsweisen der Betroffenen konkret erfasst werden können. Aber wie lässt sich der Einfluss von Kultur überhaupt messen und für die Praxis anwendbar machen? Dieser Frage wird in der vorliegenden Arbeit anhand des Beispiels der Marketingkooperation als Kooperationsform zwischen Unternehmen nachgegangen. Es wird ein Verfahren entwickelt, das kulturbedingte Stärken und Schwächen von zwölf ausgewählten europäischen Ländern beschreibt. Dazu werden für Marketingkooperationen spezifische Erfolgsfaktoren mit den Kulturdimensionen und den Ergebnissen der kulturvergleichenden GLOBE-Studie zusammengeführt. Aus den Ergebnissen dieses Verfahrens lassen sich konkrete Kooperations- und Handlungsempfehlungen für Marketingkooperationen ableiten. Es werden beispielhaft für einzelne Länder die Stärken und Schwächen im Kooperationsprozess diskutiert. Außerdem wird eine Marketingkooperation zwischen zwei fiktiven Unternehmen verschiedener Landeskulturen analysiert.< pour archiver...