ISBN: 9783899368963
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Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten - livre d'occasion
2010, ISBN: 9783899368963
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Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten - nouveau livre
2010, ISBN: 3899368967
Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:Josef Eul Verlag GmbH; Eul, Josef, Verlag GmbH]
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Dhwani Lalwani/ Frank Huber/ Frederik Meyer/ Stefan Vollmann:
Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken - Livres de pocheISBN: 9783899368963
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2010
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Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
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Informations détaillées sur le livre - Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken
EAN (ISBN-13): 9783899368963
ISBN (ISBN-10): 3899368967
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: Josef Eul Verlag GmbH
172 Pages
Poids: 0,253 kg
Langue: ger/Deutsch
Livre dans la base de données depuis 2010-04-11T17:15:21+02:00 (Zurich)
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ISBN/EAN: 3899368967
ISBN - Autres types d'écriture:
3-89936-896-7, 978-3-89936-896-3
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: frank stefan, frank meyer, huber, vollmann, fred meyer, josef frank
Titre du livre: studie, more mobile, stärken stärken, zur identifikation, von, marketing eine
Données de l'éditeur
Auteur: Dhwani Lalwani; Frank Huber; Frederik Meyer; Stefan Vollmann
Titre: Marketing; Mobile Marketing durch Markenallianzen stärken - Eine empirische Studie zur Identifikation von Erfolgsdeterminanten
Editeur: Josef Eul Verlag
158 Pages
Date de parution: 2010-02-04
Poids: 0,259 kg
Langue: Allemand
48,00 € (DE)
49,40 € (AT)
79,50 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Mobile Marketing; Direktmarketing; Markenallianzen
Das Mobiltelefon der Gegenwart ist inzwischen nicht nur stetiger Begleiter, Ausdruck von Lifestyle und Mobilität, sondern bietet werbetreibenden Unternehmen darüber hinaus die Möglichkeit, durch das Phänomen Mobile Marketing zielgruppenspezifisches und maßgeschneidertes Direktmarketing durchzuführen. Dies birgt vor allem in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs, schrumpfender Marketingbudgets sowie anspruchsvoller Kunden ein immenses Potenzial. Des Weiteren führten wettbewerbsstrategische Überlegungen und eine steigende Homogenität der Leistungen in den letzten Jahren verstärkt zur Bildung von Markenallianzen, die im Zuge des vorliegenden Buches auf die Kommunikationspolitik übertragen wird. In der Praxis sind Markenallianzen vor allem in Bezug auf offerierte Leistungen zu beobachten. Einige prominente Beispiele für erfolgreiche Markenallianzen haben unter anderem McDonalds und Smarties (McFlurry-Eis) sowie BMW und Nike (High-Tech-Laufschuh) unter Beweis gestellt. Deshalb gilt es, dieses Potenzial auch für Mobile Marketing-Kampagnen zu erschließen und somit das Konzept Markenallianzen in diesem Kontext auf seine Wirksamkeit zu überprüfen. Diese Analyse bietet eine Verknüpfung oben genannter Konzepte des Marketings und beschäftigt die Autoren konkret mit der Frage, inwiefern die konsumentenseitige Akzeptanz von Mobile Marketing-Kampagnen von der Beurteilung der beiden betreibenden Marken abhängt. Basierend auf eigenen empirischen Untersuchungen, geben die Autoren dem Leser konkrete Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung und Steuerung von Mobile Marketing-Aktionen und wenden sich damit an Marketer und Wissenschaftler zugleich.< pour archiver...