- 5 Résultats
prix le plus bas: € 32,00, prix le plus élevé: € 35,00, prix moyen: € 33,96
1
Impulse für die aktive Schule: Vorschläge zur besseren Zentrierung und Profilier - Willy Potthoff
Commander
sur ebay.de
€ 32,99
Envoi: € 2,491
CommanderLien sponsorisé
Willy Potthoff:

Impulse für die aktive Schule: Vorschläge zur besseren Zentrierung und Profilier - livre d'occasion

ISBN: 3925416277

Impulse für die aktive Schule: Vorschläge zur besseren Zentrierung und Profilierung des Bildungswesens nach PISA - Willy Potthoff. Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein… Plus…

99.4, Zahlungsarten: APPLE_PAY, Paypal, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Frais d'envoiVersand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 12*** Berlin, [TO: Weltweit] (EUR 2.49) rebuy-shop
2
Impulse für die aktive Schule: Vorschläge zur besseren Zentrierung und Profilierung des Bildungswesens nach PISA - Potthoff, Willy, Schneider, Josef, Schrage, Friedel
Commander
sur amazon.de
€ 32,00
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé

Potthoff, Willy, Schneider, Josef, Schrage, Friedel:

Impulse für die aktive Schule: Vorschläge zur besseren Zentrierung und Profilierung des Bildungswesens nach PISA - Première édition

2004, ISBN: 9783925416279

Livres de poche

Potthoff, Jörg, Taschenbuch, Auflage: 1, 224 Seiten, Publiziert: 2004-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Kategorien, Bücher, Potthoff, Willy, Potthoff, Jörg, 2004

Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) antiquariatnam
3
Impulse für die aktive Schule - Vorschläge zur besseren Zentrierung und Profilierung des Bildungswesens nach PISA - Potthoff, Willy ; Mit zahlr. Grafiken von Jörg Potthoff
Commander
sur AbeBooks.de
€ 34,80
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé
Potthoff, Willy ; Mit zahlr. Grafiken von Jörg Potthoff:
Impulse für die aktive Schule - Vorschläge zur besseren Zentrierung und Profilierung des Bildungswesens nach PISA - Livres de poche

2004

ISBN: 3925416277

[EAN: 9783925416279], Freiburg [Breisgau] : Reformpädag. Verlag Potthoff, 2004, 224 Seiten, Illustr. ; 21 cm, kart. ; sehr guter Zustand, keine Einträge bemerkt, Books

Frais d'envoi EUR 3.00 Manuel Weiner, Friedenweiler, Germany [61633592] [Rating: 5 (von 5)]
4
Commander
sur ZVAB.com
€ 35,00
Envoi: € 2,001
CommanderLien sponsorisé
Potthoff, W. / J. Schneider / F. Schrage:
Impulse für die aktive Schule. Vorschläge zur besseren Zentrierung und Profilierung des Bildungswesens nach PISA. - Livres de poche

2004, ISBN: 3925416277

[EAN: 9783925416279], [SC: 2.0], [PU: Jörg Potthoff,, Freiburg,], 224 S. Kt. Sehr gut erhalten. de, Books

Frais d'envoi EUR 2.00 Antiquariat Nam, UstId: DE164665634, Freiburg, Germany [8659208] [Rating: 3 (von 5)]
5
Commander
sur AbeBooks.de
€ 35,00
Envoi: € 2,001
CommanderLien sponsorisé
Potthoff, W. / J. Schneider / F. Schrage:
Impulse für die aktive Schule. Vorschläge zur besseren Zentrierung und Profilierung des Bildungswesens nach PISA. - Livres de poche

2004, ISBN: 3925416277

[EAN: 9783925416279], [PU: Jörg Potthoff,, Freiburg,], 224 S. Kt. Sehr gut erhalten. de, Books

Frais d'envoi EUR 2.00 Antiquariat Nam, UstId: DE164665634, Freiburg, Germany [8659208] [Rating: 3 (von 5)]

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre

Informations détaillées sur le livre - Impulse für die aktive Schule: Vorschläge zur besseren Zentrierung und Profilierung des Bildungswesens nach PISA


EAN (ISBN-13): 9783925416279
ISBN (ISBN-10): 3925416277
Livre de poche
Date de parution: 2004
Editeur: Potthoff, Willy, Potthoff, Jörg

Livre dans la base de données depuis 2010-02-16T08:44:29+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2022-04-08T07:48:41+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3925416277

ISBN - Autres types d'écriture:
3-925416-27-7, 978-3-925416-27-9
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: schrage, potthoff, friedel, josef schneider, willy schneider, josef jörg
Titre du livre: pisa schule, impulse, aktive schule, vorschläge, zentrierung


Données de l'éditeur

Auteur: Willy Potthoff; Josef Schneider; Friedel Schrage
Titre: Impulse für die aktive Schule - Vorschläge zur besseren Zentrierung und Profilierung des Bildungswesens nach PISA
Editeur: Potthoff, Jörg
224 Pages
Date de parution: 2004-11-04
Poids: 0,310 kg
Langue: Allemand
18,00 € (DE)
18,50 € (AT)
24,00 CHF (CH)
No longer receiving updates

BC; KART; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Bildungssysteme und -strukturen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Unterrichtsreform; Lerntechniken; Innere Differenzierung; Schulleistung; PISA; Bildung

Bildungsoffensiven: -- Die volkstümlich-restaurierende Bildungsoffensive der Nachkriegszeit -- Die wissenschaftlich-demokratische Bildungsreform der siebziger Jahre -- Chancen und Barrieren einer neuen Bildungsreform -- Bildungsfreundliche Grundstimmung in der Gesellschaft Die Schulbildung neu zentrieren: -- Zur Besonderheit pädagogischer Reformen -- Bildung im Spannungsfeld von zwei Brennpunkten -- Manipulation des Lernens durch dominante gesellschaftliche Gruppen -- Bildung ist mehr als Ausbildung -- Bildung des vielfältig begabten einzigartigen Menschen -- Fremdbestimmtes Lernen - Bildung Die Lehrerschaft als Avantgarde: -- Über die Möchtegernreformer -- Auf den hervorragenden Ansätzen aufbauen -- Ohne Anerkennung keine Spitzenleistung -- Optimierung der Arbeitsabläufe in der Schule? Den defizitären Leistungsbegriff überwinden: -- Höchstleistungen im Vorschulalter -- Vom Lerngang zum Lehrgang oder: Unsinnige Selektion -- Die Vernachlässigung des außerschulisch erworbenen Wissens -- Die deutsche Leistungsmisere -- Effektive humane Schule mit optimalen Bildungschancen für alle Schülerinnen und Schüler Leistungsfördernde und leistungshemmende Faktoren: -- Extrapersonale Faktoren / Mangelhafte Beurteilungskriterien -- Erfolg als Leistungsmotivation / Selbstvertrauen -- Stimmung und Leistung / Angst / Gerechtigkeit / Ressourcen -- Medieninteresse / Innere Differenzierung / Aufmerksamkeit -- Lähmende Frustrationen / Sprachliche Gewandtheit -- Leitbilder in der Gesellschaft -- Positive und negative Einflüsse auf die Schulleistung Leistungssteigerung durch Strukturierung von Information und Wissen: -- Sachgerechte Stundenplangestaltung -- Gruppenarbeit nach dem Jena-Plan -- Ganzheitlicher Unterricht in den ersten Schuljahren -- Expertenarbeit -- Strukturierung des Wissens -- Friedrich Copeis Erkenntnisse -- Tief greifende Erkenntnisprozesse -- Internet-Projekte Die intellektuelle Leistungsfähigkeit steigern: -- Leistungen der Schüler/innen bei sinnerschließenden Lernakten -- Schülerinnen und Schüler brauchen im Unterricht Freiräume. -- Training des genauen Beobachtens mit Selbstbildungsmaterialien -- Material zur Schulung des Intellekts (Grafik) Lernerfolge setzen Konzentration voraus: -- Bewusste Konzentration -- Konzentration - und wie sie (nicht) erreicht werden kann -- Das klassische Beispiel einer gelungenen Konzentration -- Kostbare Augenblicke der Konzentration erkennen -- Der offene Unterrichtsbeginn als Gelegenheit, Konzentration aufzubauen -- Die Konzentration im Anfangskreis fördern -- Wenn die Konzentration verflogen ist. Ermutigen: -- Entmutigung durch Elternhaus und Schule -- Mehr Vertrauen zu den Schülerinnen und Schülern haben -- Die Schülerinnen und Schüler annehmen -- Eine schülergerechte Schule schaffen -- Das Selbstbewusstsein stärken Innere Differenzierung: -- Verbesserung der Lernfähigkeit durch pädagogische Differenzierung -- Schematisierter Stundenverlauf einer Lerngruppe bei äußerer Differenzierung / A Anspruch / B Wirklichkeit -- Optimale Formen der pädagogischen Differenzierung -- Materialgeleitete Freiarbeit -- Lernzirkel -- Stimulierung individueller Lernprozesse durch methodische Maßnahmen Erfahrungen mit projektorientiertem Unterricht: -- Projekte mit schwierigen Schülerinnen und Schülern -- Projektorientierter Unterricht mit Lernbehinderten -- Klassenübergreifende Arbeitsgemeinschaften -- Fachunterricht in Projekten -- Die Beteiligung der Schüler bei der Auswahl und der Ausgestaltung der Projekte -- Projekte als Möglichkeiten der inneren Differenzierung -- Die Zeitung als Rechenbuch -- Was kann projektorientierte Arbeit leisten? -- Projektorientierter Unterricht als Schwerpunkt schulischen Lernens Praktisches und intellektuelles Lernen miteinander verbinden: -- Begründung des praktischen Lernens für den Schulunterricht -- Praktische Arbeit steigert geistige Fähigkeiten -- Lebenswirklichkeit - Selbstbildungsmaterial - Computeranimation -- Praktisches Arbeiten der Migrantenkinder -- Praktisches Lernen als soziales Lernen Leichter lernen - mit den richtigen Techniken: -- Unterschiedliche Lerntypen -- Lerntechniken - Lernmethoden -- Lerntechniken - visueller Lernkanal -- Lesetechniken -- Techniken der Textbearbeitung -- Lerntechniken - auditiver Lernkanal - aktives Zuhören Computer und Internet im Schulunterricht: -- Lernen ohne Lehrer -- Den didaktischen Ort für die Einbeziehung von Computer und Internet in den Unterricht bestimmen -- Das optimale Lernalter -- Zum Einsatz neuer Medien in den verschiedenen Unterrichtsphasen -- Informationsbeschaffung im Internet Aktivitätsspiralen in Erziehung und Unterricht: -- Merkmale von Aktivitätsspiralen -- Unterschiede zwischen Lernzirkeln und Aktivitätsspiralen -- Wissensspiralen im täglichen Leben -- Allgemeine Struktur der Wissensspirale -- Aktivitätsspirale "Praktisches Lernen" -- Aktivitätsspirale "Kooperation und Verantwortung" Dynamisches Lernen in Aktivitätsspiralen: -- Aktivitätsspirale zur Verbesserung des Schullebens -- Aktivitätsspirale zur Qualitätssicherung Frühes Lernen: -- Frühes Lernen - eine alte Weisheit -- Sprache als Schlüssel der Intelligenz -- Probleme der Migrantenkinder -- Frühes Lernen von Fremdsprachen Register

< pour archiver...