2002, ISBN: 3932588991
1. Aufl. kart., broschiert. XIII + 178 S., Ill., 25 cm. Broschiert Einband berieben, bestoßen und stellenweise etwas verschmutzt, mit handschriftlicher notiz auf Einband, sonst gut erha… Plus…
Achtung-Buecher.de Druckwaren Antiquariat, Anne Losch, 29410 Salzwedel Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2002, ISBN: 9783932588990
Heidelberg, dpunkt, XIII + 178 S., Ill., 25 cm. kart., broschiert. Einband berieben, bestoßen und stellenweise etwas verschmutzt, mit handschriftlicher notiz auf Einband, sonst gut erhal… Plus…
antiquariat.de |
2002, ISBN: 3932588991
1 Taschenbuch 178 Seiten Taschenbuch Medienartikel von Book Broker Berlin sind stets in gebrauchsfähigem ordentlichen Zustand. Dieser Artikel weist folgende Merkmale auf: Helle/saubere … Plus…
Achtung-Buecher.de Book Broker GmbH, 12099 Berlin Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2002, ISBN: 9783932588990
Livres de poche
dpunkt, Taschenbuch, Auflage: 1, 192 Seiten, Publiziert: 2002-07T, Produktgruppe: Buch, 1.26 kg, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, dpunkt, 2002
amazon.de BOOK BROKER Gut Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
ISBN: 9783932588990
Paperback, Produktgruppe: Book, 0.57 kg, Communication Studies, Politics, Philosophy & Social Sciences, Subjects, Books
amazon.co.uk momox co uk Frais d'envoiIn stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.45) Details... |
2002, ISBN: 3932588991
1. Aufl. kart., broschiert. XIII + 178 S., Ill., 25 cm. Broschiert Einband berieben, bestoßen und stellenweise etwas verschmutzt, mit handschriftlicher notiz auf Einband, sonst gut erha… Plus…
Heijnk, Stefan:
Texten fürs Web. Grundlagen und Praxiswissen für Online-Redakteure. 1. Aufl. - livre d'occasion2002, ISBN: 9783932588990
Heidelberg, dpunkt, XIII + 178 S., Ill., 25 cm. kart., broschiert. Einband berieben, bestoßen und stellenweise etwas verschmutzt, mit handschriftlicher notiz auf Einband, sonst gut erhal… Plus…
2002
ISBN: 3932588991
1 Taschenbuch 178 Seiten Taschenbuch Medienartikel von Book Broker Berlin sind stets in gebrauchsfähigem ordentlichen Zustand. Dieser Artikel weist folgende Merkmale auf: Helle/saubere … Plus…
2002, ISBN: 9783932588990
Livres de poche
dpunkt, Taschenbuch, Auflage: 1, 192 Seiten, Publiziert: 2002-07T, Produktgruppe: Buch, 1.26 kg, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, dpunkt, 2002
ISBN: 9783932588990
Paperback, Produktgruppe: Book, 0.57 kg, Communication Studies, Politics, Philosophy & Social Sciences, Subjects, Books
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Texten fürs Web schließt die Lücke einer fundierten deutschsprachigen Darstellung und Anleitung für Inhalte im Web. Es richtet sich dabei sowohl an Journalisten, die für das neue Medium schreiben, als auch an Redaktionen, die Inhalte und Seiten planen oder mit Material aus anderen Medien arbeiten. Studien, eigene Analysen und immer wieder Beispiele aus verschiedenen Stadien des Webs erklären die Herkunft, Bedeutung und Berechtigung der Regeln, Tipps und Tricks.
Den Einstieg macht eine Standortbestimmung des strapazierten Begriffs des Online-Journalismus, gleich darauf folgt die Planung einer Webseite, die Heijnk zu Recht mit den Aufgaben und Anforderungen des Blattmachens vergleicht. Zielsetzung und –gruppe, Konkurrenzanalyse, Struktur und strategische Positionierung und sogar der Blick aus der Nutzerperspektive. Damit sollten die ersten 51 Seiten eigentlich nicht nur in Online-Redaktionen ab sofort zur Pflichtlektüre gelten. Ein eigenes Kapitel bekommt die Einstiegsseite, oft vernachlässigt, obwohl Entscheidungsgrundlage für die Leser. Ebenfalls einen eigenen Bereich widmet Heijnk den Links und Verlinkungen. "Veredeln statt Schaufeln" heißt schlicht und treffend das fünfte Kapitel über Print-Material für das Web. Zum Abschluss dann Zappeln, Tuten und Blasen, Multimedia und Inhalt. Ergänzend noch eine weiterführende Literaturauswahl und das Register.
Texten fürs Web ist ein schönes Buch, dessen fundierter und gut präsentierter Inhalt unmittelbar ins Gehirn des Lesers fließt. Als tägliche Pflichtlektüre in deutschen Redaktionen würde es die Inhalte der .de-Domain zum Nutzen aller verändern. --Wolfgang Treß
Informations détaillées sur le livre - Texten fürs Web: Grundlagen und Praxiswissen für Online-Redakteure
EAN (ISBN-13): 9783932588990
ISBN (ISBN-10): 3932588991
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2002
Editeur: dpunkt
Livre dans la base de données depuis 2007-05-08T15:41:34+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-02-29T03:18:53+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3932588991
ISBN - Autres types d'écriture:
3-932588-99-1, 978-3-932588-99-0
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: knut hildebrand, heijnk stefan, und redakteure
Titre du livre: texten fürs web grundlagen und praxiswissen für online redakteure, web information retrieval
Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:
Dernier livre similaire:
9783864905285 Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial erzählen: Das Handbuch für Online-Journalismus, Digital Storytelling und Content Marketing (Heijnk, Stefan)
- 9783864905285 Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial erzählen: Das Handbuch für Online-Journalismus, Digital Storytelling und Content Marketing (Heijnk, Stefan)
- 9783864910234 Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial erzählen - Das Handbuch für Online-Journalisten (Heijnk, Stefan)
- 9783864910241 Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial erzählen - Das Handbuch für Online-Journalisten (Heijnk, Stefan)
- 9783898646987 Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen (Stefan Heijnk)
< pour archiver...