ISBN: 9783126952514
Systematischer Kompetenzerwerb In den vierzehn Kapiteln des Buches werden die Themen des Bildungsplanes Ethik unter jeweils einer fachspezifischen Kompetenz erarbeitet. So verbindet sich … Plus…
Orellfuessli.ch Nr. A1026830969. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.28) Details... |
2001, ISBN: 9783126952514
[ED: Buch], [PU: Klett Ernst /Schulbuch], Neuware - Systematischer KompetenzerwerbIn den vierzehn Kapiteln des Buches werden die Themen des Bildungsplanes Ethik unter jeweils einer fachsp… Plus…
booklooker.de |
2001, ISBN: 9783126952514
[ED: Buch], [PU: Klett Ernst /Schulbuch], Neuware - Systematischer KompetenzerwerbIn den vierzehn Kapiteln des Buches werden die Themen des Lehrplanes unter jeweils einer fachspezifischen… Plus…
booklooker.de |
2013, ISBN: 3126952518
Gebundene Ausgabe Ethik / Schulbuch, Ethik , Brandenburg, Sachsen-Anhalt, für die Sekundarstufe I, Unterricht und Didaktik: Religion, Hamburg, für die Sekundarstufe II, für den Primarber… Plus…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Frais d'envoiVersandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Details... |
2013, ISBN: 9783126952514
Edition reliée
Klett, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1. 232 Seiten, Publiziert: 2013-01-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1.1 kg, Verkaufsrang: 237257, Philosophie, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher,… Plus…
amazon.de rebuy recommerce GmbH Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
Leben leben - Neubearbeitung. LER und Ethik - Ausgabe für Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Schülerbuch 5.-6. Klasse - edition reliée, livre de poche
ISBN: 9783126952514
Systematischer Kompetenzerwerb In den vierzehn Kapiteln des Buches werden die Themen des Bildungsplanes Ethik unter jeweils einer fachspezifischen Kompetenz erarbeitet. So verbindet sich … Plus…
2001, ISBN: 9783126952514
[ED: Buch], [PU: Klett Ernst /Schulbuch], Neuware - Systematischer KompetenzerwerbIn den vierzehn Kapiteln des Buches werden die Themen des Bildungsplanes Ethik unter jeweils einer fachsp… Plus…
2001
ISBN: 9783126952514
[ED: Buch], [PU: Klett Ernst /Schulbuch], Neuware - Systematischer KompetenzerwerbIn den vierzehn Kapiteln des Buches werden die Themen des Lehrplanes unter jeweils einer fachspezifischen… Plus…
2013, ISBN: 3126952518
Gebundene Ausgabe Ethik / Schulbuch, Ethik , Brandenburg, Sachsen-Anhalt, für die Sekundarstufe I, Unterricht und Didaktik: Religion, Hamburg, für die Sekundarstufe II, für den Primarber… Plus…
2013, ISBN: 9783126952514
Edition reliée
Klett, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1. 232 Seiten, Publiziert: 2013-01-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1.1 kg, Verkaufsrang: 237257, Philosophie, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher,… Plus…
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
Titre: | |
ISBN: |
Systematischer Kompetenzerwerb
In den vierzehn Kapiteln des Buches werden die Themen des Lehrplanes unter jeweils einer fachspezifischen Kompetenz erarbeitet. So verbindet sich immer ein Inhalt mit einer Kompetenz:
- Jedes Kapitel enthält eine Doppelseite zum Kompetenzerwerb, auf der an einem Beispiel gelernt und in einer Anwendungsaufgabe geübt wird.
- 14 Lernaufgaben unterstützen den Kompetenzlehrgang und bieten Differenzierungsmöglichkeiten.
- Zielformulierungen am Kapitelbeginn und Testseiten zur Überprüfung und Anwendung des Gelernten am Kapitelende schaffen Transparenz für die Lernenden und stützen deren Motivation.
Drei Schritte zum Verstehen von Texten:
Die Erkenntnisse der Leseforschung sind durchgehend berücksichtigt. Alle Texte werden in drei Schritten erarbeitet und bearbeitet:
- Vorwissen aktivieren
- Text erarbeiten
- Weiterarbeit: Anschlusskommunikation herstellen
Differenzierung im Ethikunterricht
Für schnelle Lerner:
- Vertiefungsdoppelseite - zusätzliche Fragestellungen und / oder anspruchsvolleres Material
- Lernaufgabe-Extra - je nach Kapitel können Inhalt und/ oder Kompetenz vertieft werden
Für individualisiertes Arbeiten:
- Lernaufgaben für individuelle Aufgabenlösungen
- mehrere Abschnitte pro Thema bieten Möglichkeiten zum arbeitsteiligen Vorgehen
- Arbeitsblätter mit gestuften Hilfen oder Zusatzangeboten unter den Codes"
Informations détaillées sur le livre - Leben leben 1. Ausgabe Brandenburg und Sachsen-Anhalt: Schulbuch Klasse 5/6 (Leben leben. Ausgabe ab 2013)
EAN (ISBN-13): 9783126952514
ISBN (ISBN-10): 3126952518
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2013
Editeur: Klett
Poids: 0,641 kg
Langue: deu
Livre dans la base de données depuis 2007-12-01T19:22:23+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-04-19T12:50:41+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783126952514
ISBN - Autres types d'écriture:
3-12-695251-8, 978-3-12-695251-4
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: rösch anita, schritte plus, mehrere, anita little, sachsen, klett schulbuchverlag
Titre du livre: ler brandenburg klasse, sachsen und anhalt, leben leben ethik, leben leben schülerbuch, neubearbeitung schülerbuch, leben für leben, ausgabe sachsen, see leben, schule und leben, neu leben, anhalt 1606 1918, brandenburg 1933 1945
Données de l'éditeur
Titre: Leben leben. Ausgabe ab 2013; Leben leben 1. Ausgabe Brandenburg und Sachsen-Anhalt - Schulbuch Klasse 5/6
Editeur: Klett
232 Pages
Date de parution: 2013-01-16
DE
Imprimé / Fabriqué en
Poids: 0,637 kg
Langue: Allemand
29,50 € (DE)
30,40 € (AT)
33,70 CHF (CH)
Available
200mm x 266mm x 14mm
BB; gebunden; Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Schulbücher Allgemeinbildende Schulen; Schule und Lernen: Philosophie und Ethik; Verstehen; Schulbücher; Schulbücher; Gesamtschule; Grundschule; Gymnasium; Oberschule; Stadtteilschule; Gemeinschaftsschule; Sekundarschule; Lebensgestaltung, Ethik, Religionskunde; Philosophie (Ethik); Ethik; Religion; Ethik; Brandenburg; Sachsen-Anhalt; für die Sekundarstufe I
Systematischer Kompetenzerwerb Drei Schritte zum Verstehen von Texten: Differenzierung im Ethikunterricht Für schnelle Lerner: Für individualisiertes Arbeiten:< pour archiver...