- 5 Résultats
prix le plus bas: € 37,99, prix le plus élevé: € 55,21, prix moyen: € 41,83
1
Die Strategie der schöpferischen Distanz - Wolfgang Swillims
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 52,90
(environ € 55,21)
Envoi: € 18,791
CommanderLien sponsorisé
Wolfgang Swillims:

Die Strategie der schöpferischen Distanz - Livres de poche

ISBN: 9783322871190

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum… Plus…

Nr. A1024747528. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79)
2
Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren Wolfgang Swillims With
Commander
sur BarnesandNoble.com
€ 39,99
CommanderLien sponsorisé
Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren Wolfgang Swillims With - nouveau livre

ISBN: 9783322871190

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Z… Plus…

new in stock. Frais d'envoizzgl. Versandkosten., Livraison non-comprise
3
Die Strategie der schöpferischen Distanz
Commander
sur Thalia.de
€ 37,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Die Strategie der schöpferischen Distanz - nouveau livre

ISBN: 9783322871190

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum… Plus…

Nr. A1024747528. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
4
Die Strategie der schöpferischen Distanz
Commander
sur Springer.com
€ 37,99
CommanderLien sponsorisé
Die Strategie der schöpferischen Distanz - nouveau livre

ISBN: 9783322871190

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum… Plus…

Nr. 978-3-322-87119-0. Frais d'envoiWorldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten., Livraison non-comprise
5
Die Strategie der schöpferischen Distanz
Commander
sur lehmanns.de
€ 37,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Die Strategie der schöpferischen Distanz - Première édition

2012, ISBN: 9783322871190

Livres de poche

Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren, Buch, Softcover, Softcover reprint of the original 1st ed. 1993, [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], Betriebswirtschaf… Plus…

Frais d'envoiVersand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren Wolfgang Swillims With

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum kommen mir und meinen ,Leuten' keine richtig guten Ideen mehr? Die Herausforderung ,Zukunft' will jedoch gemeistert sein. Der Mut zu Neuem, Kreativität und Neugierde bilden dabei das Innovationspotential, das neues Wissen und neue Problemlösungen schafft - im Dienste des Fortschritts für die Menschen und die Welt, in der wir leben. Doch was geschieht mit dem wertvollsten Innovationspotential, das Unternehmen und anderen Organisationsformen in Form von Mitarbeiterideen zur Verfügung steht? Auf den Punkt gebracht: Dieses Potential liegt weitestgehend brach. Gleichzeitig können wir beobachten, daß viel Geld, Zeit und Mühe darauf verwendet werden, eine starke Mitarbeiteridentiftkation mit den Organisa­ tionen herzustellen und zu erhalten. Ist es diese starke Identifikation, die verantwortlich für die Verstopfung der Ideenquellen bei den Mitarbeitern ist? Oder sind Ideenschwäche und Identifikationspolitik lediglich eine zufallige Kombination? Ich werde zeigen, daß hier kein Zufall vorliegt, sondern daß die An­ strengungen des Personalmanagements, die heute überall nach der Devise laufen: ,,Je mehr Identifikation - desto besser", tatsächlich die kreative Entfaltung der Mitarbeiter nicht nur behindern, sondern sogar ganz verhin­ dern können. Ebenso negativ für die Aktivierung der kreativen Energie ist allerdings auch eine zu geringe Identifikation. Der Idealzustand liegt hier - wie so oft - in der "goldenen" Mitte. Als Belege für die Richtigkeit dieser Aussagen dienen eigene Feldstudien und Fallbeispiele internationaler Top­ Unternehmer und anderer weltbekannter Persönlichkeiten.

Informations détaillées sur le livre - Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren Wolfgang Swillims With


EAN (ISBN-13): 9783322871190
ISBN (ISBN-10): 3322871193
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2012
Editeur: Gabler Verlag Core >1
180 Pages
Poids: 0,271 kg
Langue: deu

Livre dans la base de données depuis 2009-11-19T18:12:30+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-28T08:00:37+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783322871190

ISBN - Autres types d'écriture:
3-322-87119-3, 978-3-322-87119-0
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: swillims, stan wagon, wir sind, wolfgang welt, das werden der menschen, das werden des menschen, punkt punkt, wissen und leben
Titre du livre: der schöpfer, persönliche, die schöpfer, die strategie der schöpferischen distanz, ideenmanagement, persönliches


Données de l'éditeur

Titre: Die Strategie der schöpferischen Distanz - Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren
Editeur: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
176 Pages
Date de parution: 2012-04-05
Wiesbaden; DE
Imprimé / Fabriqué en
Langue: Allemand
37,99 € (DE)
39,05 € (AT)
42,00 CHF (CH)
POD
176 S.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Optimieren; Führungskraft; Ideenmanagement; Innovation; Innovationen; Kreativität; Management; Methoden; Personalmanagement; Unternehmer; Wirtschaft; Business and Management; Verstehen; BB; EA

1. Unternehmen auf der Suche nach Ideen.- Gesucht: der kreative Mitarbeiter.- Identifikationsgrad und Kreativität — wie gehören sie zusammen?.- Das Erkenntnismodell als Erklärungsansatz.- Methoden, Chancen, Ziele des Buches — und warum es gerade jetzt so wichtig ist.- 2. Hindernisse auf dem Weg zu mehr Kreativität.- Ideenfeindlichkeit bei Organisationen und Führungskräften.- Führungstheorien auf dem Prüfstand.- Ein Kapitel für sich: Frauen als Führungskraft.- Befürchtungen und Enttäuschungen — Ideenkiller auf seiten der Mitarbeiter.- Der Kampf gegeneinander.- Frauen sind kreativ — wenn man sie läßt.- Man kann es nicht jedem recht machen.- Die Arbeitsbedingungen.- Belastungen in der Arbeitswelt.- Das Kontroll-Konzept oder: Wie reagieren Menschen auf Belastungen?.- Identifikationspolitik — Freund oder Feind der Kreativität?.- 3. Distanz.- Die Skalen der emotionalen und kognitiven Distanz.- Der Dualismus von Nähe und Distanz.- Liebe macht blind — Distanzphänomene im Alltag.- Distanz durch Ironie, Witz und Satire.- Distanz durch geographische Entfernung.- Distanz und Liebe.- Distanz und allgemeine Alltagserfahrungen.- Je mehr, desto besser — Distanzphänomene im Unternehmen.- 4. In medias res: Fallbeispiele und Feldstudien.- Ohne Distanz keine Ideen.- Zwischen 0-Distanz und 10-Distanz.- Wenn die Distanz stimmt, sprüht der Geist.- Der göttliche Funke.- Jeder Fall ein Fall für sich.- Wirtschafts-VIPs und ihr Distanzverhalten.- Die Gemeinsamkeiten der Top-Erfolgreichen.- Ein weites Feld — Studien zur Distanz.- Extremfall Japan: Kopie statt Kreativität.- Falsche Distanzpolitik — Gefahr droht!.- 5. Distanztheorie — was bringt sie fürs Geschäft?.- Das leidige Problem von Theorie und Praxis.- Distanz allein macht nicht kreativ.- MessenSie Ihre persönliche Distanz.- 6. Mit Gelassenheit zu Distanz und Kreativität.- Auf dem Weg zum transzendenten Selbst.- Kontrolle ist gut, Kreativität ist besser.- Von Kopf bis Fuß — und nicht umgekehrt.- 7. Übung macht auch den Distanz-Meister.- Erhebungsbogen 1 (EB1).- Erhebungsbogen 2 (EB2).- Selbstbeurteilungsskala zur Messung der Identifikationsstärke: SEMI.- I. Anleitung.- II. Durchführung.- III. Auswertungs- und Interpretationshinweise.- Stichwortverzeichnis.

< pour archiver...