ISBN: 9783322871190
Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum… Plus…
Orellfuessli.ch Nr. A1024747528. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79) Details... |
ISBN: 9783322871190
Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Z… Plus…
BarnesandNoble.com new in stock. Frais d'envoizzgl. Versandkosten., Livraison non-comprise Details... |
ISBN: 9783322871190
Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum… Plus…
Thalia.de Nr. A1024747528. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783322871190
Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum… Plus…
Springer.com Nr. 978-3-322-87119-0. Frais d'envoiWorldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten., Livraison non-comprise Details... |
2012, ISBN: 9783322871190
Livres de poche
Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren, Buch, Softcover, Softcover reprint of the original 1st ed. 1993, [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], Betriebswirtschaf… Plus…
lehmanns.de Frais d'envoiVersand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783322871190
Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum… Plus…
ISBN: 9783322871190
Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Z… Plus…
ISBN: 9783322871190
Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum… Plus…
ISBN: 9783322871190
Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum… Plus…
2012, ISBN: 9783322871190
Livres de poche
Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren, Buch, Softcover, Softcover reprint of the original 1st ed. 1993, [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], Betriebswirtschaf… Plus…
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
Titre: | |
ISBN: |
Informations détaillées sur le livre - Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren Wolfgang Swillims With
EAN (ISBN-13): 9783322871190
ISBN (ISBN-10): 3322871193
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2012
Editeur: Gabler Verlag Core >1
180 Pages
Poids: 0,271 kg
Langue: deu
Livre dans la base de données depuis 2009-11-19T18:12:30+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-28T08:00:37+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783322871190
ISBN - Autres types d'écriture:
3-322-87119-3, 978-3-322-87119-0
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: swillims, stan wagon, wir sind, wolfgang welt, das werden der menschen, das werden des menschen, punkt punkt, wissen und leben
Titre du livre: der schöpfer, persönliche, die schöpfer, die strategie der schöpferischen distanz, ideenmanagement, persönliches
Données de l'éditeur
Titre: Die Strategie der schöpferischen Distanz - Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren
Editeur: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
176 Pages
Date de parution: 2012-04-05
Wiesbaden; DE
Imprimé / Fabriqué en
Langue: Allemand
37,99 € (DE)
39,05 € (AT)
42,00 CHF (CH)
POD
176 S.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Optimieren; Führungskraft; Ideenmanagement; Innovation; Innovationen; Kreativität; Management; Methoden; Personalmanagement; Unternehmer; Wirtschaft; Business and Management; Verstehen; BB; EA
1. Unternehmen auf der Suche nach Ideen.- Gesucht: der kreative Mitarbeiter.- Identifikationsgrad und Kreativität — wie gehören sie zusammen?.- Das Erkenntnismodell als Erklärungsansatz.- Methoden, Chancen, Ziele des Buches — und warum es gerade jetzt so wichtig ist.- 2. Hindernisse auf dem Weg zu mehr Kreativität.- Ideenfeindlichkeit bei Organisationen und Führungskräften.- Führungstheorien auf dem Prüfstand.- Ein Kapitel für sich: Frauen als Führungskraft.- Befürchtungen und Enttäuschungen — Ideenkiller auf seiten der Mitarbeiter.- Der Kampf gegeneinander.- Frauen sind kreativ — wenn man sie läßt.- Man kann es nicht jedem recht machen.- Die Arbeitsbedingungen.- Belastungen in der Arbeitswelt.- Das Kontroll-Konzept oder: Wie reagieren Menschen auf Belastungen?.- Identifikationspolitik — Freund oder Feind der Kreativität?.- 3. Distanz.- Die Skalen der emotionalen und kognitiven Distanz.- Der Dualismus von Nähe und Distanz.- Liebe macht blind — Distanzphänomene im Alltag.- Distanz durch Ironie, Witz und Satire.- Distanz durch geographische Entfernung.- Distanz und Liebe.- Distanz und allgemeine Alltagserfahrungen.- Je mehr, desto besser — Distanzphänomene im Unternehmen.- 4. In medias res: Fallbeispiele und Feldstudien.- Ohne Distanz keine Ideen.- Zwischen 0-Distanz und 10-Distanz.- Wenn die Distanz stimmt, sprüht der Geist.- Der göttliche Funke.- Jeder Fall ein Fall für sich.- Wirtschafts-VIPs und ihr Distanzverhalten.- Die Gemeinsamkeiten der Top-Erfolgreichen.- Ein weites Feld — Studien zur Distanz.- Extremfall Japan: Kopie statt Kreativität.- Falsche Distanzpolitik — Gefahr droht!.- 5. Distanztheorie — was bringt sie fürs Geschäft?.- Das leidige Problem von Theorie und Praxis.- Distanz allein macht nicht kreativ.- MessenSie Ihre persönliche Distanz.- 6. Mit Gelassenheit zu Distanz und Kreativität.- Auf dem Weg zum transzendenten Selbst.- Kontrolle ist gut, Kreativität ist besser.- Von Kopf bis Fuß — und nicht umgekehrt.- 7. Übung macht auch den Distanz-Meister.- Erhebungsbogen 1 (EB1).- Erhebungsbogen 2 (EB2).- Selbstbeurteilungsskala zur Messung der Identifikationsstärke: SEMI.- I. Anleitung.- II. Durchführung.- III. Auswertungs- und Interpretationshinweise.- Stichwortverzeichnis.Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:
Dernier livre similaire:
9783322871183 Die Strategie der schopferischen Distanz (Wolfgang Swillims)
- 9783322871183 Die Strategie der schopferischen Distanz (Wolfgang Swillims)
- 9783409196109 Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren (Wolfgang Swillims)
- DIE STRATEGIE DER SCHöPFERISCHEN DISTANZ
- Die Strategie der schöpferischen Distanz : persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren. (Swillims, Wolfgang)
< pour archiver...