- 5 Résultats
prix le plus bas: € 19,80, prix le plus élevé: € 40,34, prix moyen: € 31,10
1
Soziologie der Kommunikation - Stefanie Averbeck-Lietz
Commander
sur booklooker.de
€ 29,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Stefanie Averbeck-Lietz:

Soziologie der Kommunikation - Livres de poche

ISBN: 9783486588514

[ED: Taschenbuch], [PU: Oldenbourg, De Gruyter Oldenbourg], Neuware - Das systematische wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch (Massen-)Kommunikation beginnt im… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchhandlung Hoffmann
2
Soziologie der Kommunikation
Commander
sur Thalia.de
€ 29,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Soziologie der Kommunikation - nouveau livre

ISBN: 9783486588514

Das systematische wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch (Massen-)Kommunikation beginnt im frühen 20. Jahrhundert. Das vorliegende Buch zeichnet den Denkweg der… Plus…

Nr. A1007990983. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
3
Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft) - Averbeck-Lietz, Stefanie
Commander
sur amazon.de
€ 19,80
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé
Averbeck-Lietz, Stefanie:
Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft) - Première édition

2015

ISBN: 9783486588514

Livres de poche

De Gruyter Oldenbourg, Broschiert, Auflage: 1, 294 Seiten, Publiziert: 2015-07-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.48 kg, Verkaufsrang: 23205… Plus…

Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) SinneWerk gemeinnützige GmbH
4
Commander
sur alibris.co.uk
€ 35,47
CommanderLien sponsorisé
Averbeck-Lietz, Stefanie:
Soziologie der Kommunikation - Livres de poche

2015, ISBN: 9783486588514

Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 294 p. Contains: Illustrations, black & white. Lehr- Und Handbücher Der Kommunikationswissenschaft., Berlin/Mün… Plus…

Frais d'envoiLivraison non-comprise Uxbridge, MIDDLESEX, Ria Christie Books
5
Commander
sur Biblio.co.uk
$ 43,78
(environ € 40,34)
Envoi: € 11,791
CommanderLien sponsorisé
Stefanie Averbeck-Lietz:
Soziologie Der Kommunikation: Die Mediatisierung Der Gesellschaft Und Die Theoriebildung Der Klassiker - Livres de poche

ISBN: 9783486588514

Paperback / softback. New., 6

Frais d'envoi EUR 11.79 The Saint Bookstore

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft)

Das wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch Kommunikation und (Massen)medien beginnt mit dem 20. Jahrhundert. Das vorliegende Buch zeichnet den Denkweg der Kommunikationssoziologie anhand der Werke von Max Weber, Ferdinand Tönnies, Ernst Manheim, Jürgen Habermas und Thomas Luckmann nach. Diese Denker verbindet die Erkenntnis, dass Alltagswelt und Medienmoderne untrennbar verschränkt sind und handelnde Menschen an der Ausgestaltung ihrer Alltagswelt maßgeblich beteiligt sind. Dabei geht es um sprachliches und symbolisches Handeln unter den (idealtypischen?) Prämissen demokratischer Öffentlichkeit. Die kommunikationssoziologischen Denkmotive der Klassiker werden auf aktuelle Problemfelder bezogen, so Max Webers Handlungstypen auf die Mediennutzung, Ferdinand Tönnies Symboltheorie auf verständigungsorientierte Kommunikation und Ernst Manheims komplexes, in Anlehnung an Tönnies entwickeltes Konzept pluralistischer und qualitativer Öffentlichkeit auf medienethische Problematiken. Übergreifend diskutiert wird das neuere Konzept Mediatisierung, das die immer stärkere Durchdringung und Veränderung gesellschaftlicher Kommunikation mit und durch Medien der öffentlichen Kommunikation, heute gerade durch computervermittelte interpersonale Kommunikation meint. Hier geben die Klassiker nicht nur wichtige kommunikationshistorische Hinweise, sondern liefern auch theoretische Bausteine zur Fundierung eines aktuellen Konzeptes Mediatisierung. Das Buch eignet sich für solche Leser, insbesondere Studierende der Kommunikationswissenschaft und Soziologie, die sich für die Systematik und die Geschichte der Theoriebildung zu einem sich permanent wandelnden Gegenstand (Kommunikation der Gesellschaft) interessieren.

Informations détaillées sur le livre - Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft)


EAN (ISBN-13): 9783486588514
ISBN (ISBN-10): 3486588516
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2014
Editeur: De Gruyter Oldenbourg

Livre dans la base de données depuis 2009-08-01T18:26:53+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-04-11T14:17:10+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783486588514

ISBN - Autres types d'écriture:
3-486-58851-6, 978-3-486-58851-4
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: thomas lehr, tönnies, jürgen habermas, max weber, stefanie averbeck lietz, ste, gruyter oldenbourg, ernst massen, klassiker der soziologie, luckmann, ferdinand von werden
Titre du livre: kommunikation, klassiker der soziologie, mediatisierung, die gesellschaft der gesellschaft, gruyter studium, theoriebildung, kommunikationswissenschaft


Données de l'éditeur

Auteur: Stefanie Averbeck-Lietz
Titre: Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft; Soziologie der Kommunikation - Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker
Editeur: De Gruyter Oldenbourg
284 Pages
Date de parution: 2015-07-20
Basel/Berlin/Boston
Imprimé / Fabriqué en
Poids: 0,553 kg
Langue: Allemand
29,95 € (DE)
29,95 € (AT)
Available
5 b/w ill.

BC; B131; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Sprachwissenschaft, Linguistik; Verstehen; Linguistics; Sociology; Soziologie; Kommunikation; Mediatisierung; Sociology; communication; medialization; Textbook; Kommunikationswissenschaft; Globalisierung; Soziologie; Englisch; EA; EA


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783110398151 Soziologie der Kommunikation (Stefanie Averbeck-Lietz)


< pour archiver...