- 5 Résultats
prix le plus bas: € 0,60, prix le plus élevé: € 5,95, prix moyen: € 3,45
1
Einfach managen: Klarheit und Verzicht ? der Weg zum Wesentlichen Klarheit und Verzicht - der Weg zum Wesentlichen - Brandes, Dieter
Commander
sur ZVAB.com
€ 5,95
Envoi: € 2,551
CommanderLien sponsorisé
Brandes, Dieter:

Einfach managen: Klarheit und Verzicht ? der Weg zum Wesentlichen Klarheit und Verzicht - der Weg zum Wesentlichen - Livres de poche

2005, ISBN: 3492243290

[EAN: 9783492243292], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 2.55], [PU: Piper Taschenbuch 03.2005.], 176 Seiten Komplexität beherrscht das Wirtschaftsleben immer mehr. Unsicherheit und Stress au… Plus…

NOT NEW BOOK. Frais d'envoi EUR 2.55 Antiquariat Jochen Mohr -Books and Mohr-, Oberthal, Germany [63463944] [Rating: 5 (von 5)]
2
Commander
sur ZVAB.com
€ 1,30
Envoi: € 2,721
CommanderLien sponsorisé

Dieter Brandes:

Einfach managen. Klarheit und Verzicht - der Weg zum Wesentlichen - Livres de poche

2005, ISBN: 3492243290

[EAN: 9783492243292], [SC: 2.72], [PU: München / Zürich: Piper Verlag 2009], Taschenbuch (TB); 176 Seiten -/- Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten ; 9783492243292 -** Kein Auslandsversan… Plus…

Frais d'envoi EUR 2.72 Der Bücher-Bär, Mülheim, Germany [3821384] [Rating: 4 (von 5)]
3
Einfach managen. Klarheit und Verzicht - der Weg zum Wesentlichen - Brandes, Dieter
Commander
sur booklooker.de
€ 5,00
Envoi: € 2,901
CommanderLien sponsorisé
Brandes, Dieter:
Einfach managen. Klarheit und Verzicht - der Weg zum Wesentlichen - Livres de poche

2009

ISBN: 9783492243292

München, Piper TB 2009. 176 Seiten. Orig. Softcover, kl. 8°. Sehr gut erhalten., DE, [SC: 2.90], gewerbliches Angebot, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 2.90) Antiquariat ARS LIBRI
4
Einfach managen - Klarheit und Verzicht - der Weg zum Wesentlichen - Brandes, Dieter
Commander
sur booklooker.de
€ 0,60
Envoi: € 11,201
CommanderLien sponsorisé
Brandes, Dieter:
Einfach managen - Klarheit und Verzicht - der Weg zum Wesentlichen - Livres de poche

2006, ISBN: 9783492243292

[ED: Taschenbuch], [PU: Piper], AT, [SC: 11.20], wie neu, gewerbliches Angebot, 176, [GW: 196g], 2. Auflage, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung, Internationaler Versand, [CT: … Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 11.20) buchweb
5
Einfach managen: Klarheit und Verzicht ? der Weg zum Wesentlichen Brandes, Dieter - Brandes, Dieter
Commander
sur AbeBooks.de
€ 4,42
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Brandes, Dieter:
Einfach managen: Klarheit und Verzicht ? der Weg zum Wesentlichen Brandes, Dieter - Livres de poche

2005, ISBN: 3492243290

[EAN: 9783492243292], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Piper Verlag GmbH], Nur kleinere Gebrauchsspuren, ansonsten sehr guter Zustand bkn2, Books

NOT NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) Bücherwelt Wagenstadt, Herbolzheim, Germany [84334376] [Rating: 5 (von 5)]

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Einfach managen: Klarheit und Verzicht ? der Weg zum Wesentlichen

Wer hat sich nicht schon über undurchschaubare Fahrkartenautomaten, die wirre Preisstruktur von Telekommunikationsanbietern oder kompliziert zu bedienende technische Geräte mit tausend unnötigen technischen Gimmicks aufgeregt? Über solche Dinge schütteln nicht nur die Kunden den Kopf, sondern auch Experten. Dieter Brandes warnt in seinem erfrischenden, mit viel gesundem Menschenverstand geschriebenen neuen Buch Firmen vor selbst erzeugter Komplexität. Denn Komplexität ist, so behauptet er, nicht einfach eine Begleiterscheinung unserer Zeit, sondern entsteht oft aus falschen Managementidealen und wenig Gespür für die Bedürfnisse des Endverbrauchers. Seine Botschaft: Genervte Kunden und gestresste Führungskräfte müssen nicht sein. Sein Tipp: klare Ziele setzen und zum Wesentlichen kommen. Auch mal verzichten und reduzieren statt dem Machbarkeitswahn zu erliegen. Höchstmögliche Einfachheit ist Brandes' Managementideal -- von der Sprache über die Lösungen bis hin zum Geschäftsmodell. Auch seine anderen Empfehlungen leuchten ein, wenn sie auch nicht gerade neu sind: Delegation, Dezentralisation und Vertrauen (in Kombination mit Kontrolle).

Das Vorbild par excellence ist für Brandes der berühmte Discounter, dessen ehemaliger Geschäftsführer er ist: ALDI. Dort beschränkt man das Sortiment eisern auf 700 Artikel, eine aufwändige Budgetierung wie in anderen Firmen gibt es nicht. Das sei ohnehin Planwirtschaft, spottet Brandes. Die Zeit und Energie, die anderswo für solche Zahlenspielereien draufgehen, stecke man besser in den Kundenservice. Richtig machen es seiner Überzeugung nach Billiganbieter jeder Couleur, von IKEA über Ryanair bis hin zu Dell. Sie alle konzentrieren sich auf einen Bereich und beschränken sich darin auf das für den Kunden wichtige. Andere Beispiele bleiben rar. Verwirrt fragt man sich: Können denn nur Discounter das Ideal der Einfachheit verwirklichen?

Anscheinend nicht. Brandes polemisiert nicht nur, er hat auch den Anspruch, dem Leser konkrete Anleitungen für die Praxis zu geben. Das gelingt ihm über seine anschaulichen Beispiele im Hauptteil, nicht aber im angehängten Anleitungsteil. Dieser erweist sich schnell als überflüssig, da er den Inhalt des Buches einfach nur wiederholt, wenn auch mit mehr Grafiken und mehr Management-Jargon. Nützlich dagegen ist die Checkliste zur Selbstprüfung im Anhang ("Mache ich es einfach?"). --Sylvia Englert

Informations détaillées sur le livre - Einfach managen: Klarheit und Verzicht ? der Weg zum Wesentlichen


EAN (ISBN-13): 9783492243292
ISBN (ISBN-10): 3492243290
Livre de poche
Date de parution: 2005
Editeur: Piper Taschenbuch

Livre dans la base de données depuis 2014-02-19T11:42:04+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-04-09T18:42:32+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783492243292

ISBN - Autres types d'écriture:
3-492-24329-0, 978-3-492-24329-2
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: dieter brandes, klarheit, piper
Titre du livre: einfach managen, der weg zum wesentlichen, der verzicht, brand, die klarheit


Données de l'éditeur

Auteur: Dieter Brandes
Titre: Piper Taschenbuch; Einfach managen - Klarheit und Verzicht - der Weg zum Wesentlichen
Editeur: Piper
176 Pages
Date de parution: 2009-07-04
Poids: 0,196 kg
Langue: Allemand
8,95 € (DE)
9,20 € (AT)
13,90 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; KART; Taschenbuch / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Optimieren; Management


< pour archiver...