ISBN: 9783531921365
â??Was ich selbst bereitwillig eingestanden habe als tief im Charakter der Religion liegend, das Bestreben, Proselyten machen zu wollen aus den Ungläubigen, das ist es doch nicht, was mi… Plus…
Springer.com new in stock. Frais d'envoizzgl. Versandkosten. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 3531921363
Was ich selbst bereitwillig eingestanden habe als tief im Charakter der Religion liegend, das Bestreben, Proselyten machen zu wollen aus den Ungläubigen, das ist es doch nicht, was mich j… Plus…
Weltbild.de Nr. 30487855. Frais d'envoi, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531921365
„Was ich selbst bereitwillig eingestanden habe als tief im Charakter der Religion liegend, das Bestreben, Proselyten machen zu wollen aus den Ungläubigen, das ist es doch nicht, was mich … Plus…
Springer.com Nr. 978-3-531-92136-5. Frais d'envoiWorldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 3531921363
Gibt es ein Interesse der Öffentlichkeit an religionsbezogener Bildung und falls ja, worin kann es bestehen? Diese doppelte Frage ist die Leitfrage des vorliegenden Bandes. Ein erster Zug… Plus…
Weltbild.de Nr. 30487855. Frais d'envoi, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 9783531921365
Analysen zum Verhältnis von Pädagogik und Religion, eBooks, eBook Download (PDF), 2010, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
lehmanns.de Frais d'envoiDownload sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531921365
â??Was ich selbst bereitwillig eingestanden habe als tief im Charakter der Religion liegend, das Bestreben, Proselyten machen zu wollen aus den Ungläubigen, das ist es doch nicht, was mi… Plus…
2011, ISBN: 3531921363
Was ich selbst bereitwillig eingestanden habe als tief im Charakter der Religion liegend, das Bestreben, Proselyten machen zu wollen aus den Ungläubigen, das ist es doch nicht, was mich j… Plus…
ISBN: 9783531921365
„Was ich selbst bereitwillig eingestanden habe als tief im Charakter der Religion liegend, das Bestreben, Proselyten machen zu wollen aus den Ungläubigen, das ist es doch nicht, was mich … Plus…
2011, ISBN: 3531921363
Gibt es ein Interesse der Öffentlichkeit an religionsbezogener Bildung und falls ja, worin kann es bestehen? Diese doppelte Frage ist die Leitfrage des vorliegenden Bandes. Ein erster Zug… Plus…
2011, ISBN: 9783531921365
Analysen zum Verhältnis von Pädagogik und Religion, eBooks, eBook Download (PDF), 2010, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
Titre: | |
ISBN: |
Informations détaillées sur le livre - Religiöse Bildung im öffentlichen Interesse
EAN (ISBN-13): 9783531921365
ISBN (ISBN-10): 3531921363
Date de parution: 2010
Editeur: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Livre dans la base de données depuis 2009-07-13T02:34:15+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-02-11T18:53:17+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783531921365
ISBN - Autres types d'écriture:
3-531-92136-3, 978-3-531-92136-5
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: verlag für sozialwissenschaften, henning, sch
Titre du livre: interesse, bildung, bild
Données de l'éditeur
Auteur: Henning Schluß
Titre: Religiöse Bildung im öffentlichen Interesse - Analysen zum Verhältnis von Pädagogik und Religion
Editeur: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
215 Pages
Date de parution: 2011-03-29
Wiesbaden; DE
Imprimé / Fabriqué en
Langue: Allemand
33,26 € (DE)
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Pädagogik; Pädagogik; Verstehen; Bildung; Kindertheologie; LER; Pädagogik; Religion; Religionspädagogik; Religionsunterricht; Religiöse Bildung; Religiöse Kompetenz; Säkularisierung; Theologie; Öffentlichkeit; A; Education, general; Education; Education; BC
Gibt es ein Interesse der Öffentlichkeit an religionsbezogener Bildung und falls ja, worin kann es bestehen? Diese doppelte Frage ist die Leitfrage des vorliegenden Bandes. Ein erster Zugang erfolgt aus einer historischen Perspektive. Von Luther über Schleiermacher bis zur Bundesrepublik werden Antwortmodelle auf diese Frage vorgestellt und diskutiert. Die Frage nach einer fachspezifischen religiösen Kompetenz wird vor dem Hintergrund der Säkularisierung, oder dem Mündig werden der Welt, erörtert. Im folgenden Abschnitt wird die juristische Perspektive auf die Frage religiöser Bildung in der Bundesrepublik thematisiert. Nachfolgend werden in der Auseinandersetzung mit den Signaturen der Gegenwart fünf Thesen für Modelle religiöser Bildung im öffentlichen Interesse entwickelt. Zuletzt werden mit dem brandenburgischen Schulfach LER, den Religionsphilosophischen Schulprojektwochen und der Kindertheologie Modelle vorgestellt, die für sich in Anspruch nehmen, religiöse Bildung im öffentlichen Interesse auch jenseits des etablierten Religionsunterrichts zu verwirklichen.Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:
Dernier livre similaire:
9783531163253 Religiöse Bildung im öffentlichen Interesse: Analysen zum Verhältnis von Pädagogik und Religion Henning Schlu� Author (Henning Schluss)
< pour archiver...