2013, ISBN: 353194293X
Wie hängt schulisches Versagen mit Anerkennungserfahrungen in der Familie zusammen? Wie geht Schule mit den in der Familie entstandenen Anerkennungsdefiziten um? Welche Bedeutung haben sc… Plus…
Weltbild.de Nr. 50332914. Frais d'envoi, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531942933
Wie hängt schulisches Versagen mit Anerkennungserfahrungen in der Familie zusammen? Wie geht Schule mit den in der Familie entstandenen Anerkennungsdefiziten um? Welche Bedeutung haben sc… Plus…
Springer.com Nr. 978-3-531-94293-3. Frais d'envoiWorldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531942933
Schulversagen und Anerkennung - Scheiternde Schulkarrieren im Spiegel der Anerkennungsbedürfnisse Jugendlicher: ab 20.67 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung Gabler Betr… Plus…
eBook.de Frais d'envoiin stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783531942933
Scheiternde Schulkarrieren im Spiegel der Anerkennungsbedürfnisse Jugendlicher, eBooks, eBook Download (PDF), 2013, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden… Plus…
lehmanns.de Frais d'envoiDownload sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783531942933
Scheiternde Schulkarrieren im Spiegel der Anerkennungsbedürfnisse Jugendlicher, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer VS], [ED: 1], Springer VS, 2013
lehmanns.de Frais d'envoiDownload sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 353194293X
Wie hängt schulisches Versagen mit Anerkennungserfahrungen in der Familie zusammen? Wie geht Schule mit den in der Familie entstandenen Anerkennungsdefiziten um? Welche Bedeutung haben sc… Plus…
ISBN: 9783531942933
Wie hängt schulisches Versagen mit Anerkennungserfahrungen in der Familie zusammen? Wie geht Schule mit den in der Familie entstandenen Anerkennungsdefiziten um? Welche Bedeutung haben sc… Plus…
ISBN: 9783531942933
Schulversagen und Anerkennung - Scheiternde Schulkarrieren im Spiegel der Anerkennungsbedürfnisse Jugendlicher: ab 20.67 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung Gabler Betr… Plus…
2013, ISBN: 9783531942933
Scheiternde Schulkarrieren im Spiegel der Anerkennungsbedürfnisse Jugendlicher, eBooks, eBook Download (PDF), 2013, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden… Plus…
2013, ISBN: 9783531942933
Scheiternde Schulkarrieren im Spiegel der Anerkennungsbedürfnisse Jugendlicher, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer VS], [ED: 1], Springer VS, 2013
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
Titre: | |
ISBN: |
Informations détaillées sur le livre - Schulversagen und Anerkennung
EAN (ISBN-13): 9783531942933
ISBN (ISBN-10): 353194293X
Date de parution: 2013
Editeur: Springer VS
273 Pages
Langue: ger/Deutsch
Livre dans la base de données depuis 2009-09-12T16:15:53+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-01T18:13:10+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783531942933
ISBN - Autres types d'écriture:
3-531-94293-X, 978-3-531-94293-3
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: sandrin
Titre du livre: der spiegel, anerkennung, bildungsforschung
Données de l'éditeur
Auteur: Sabine Sandring
Titre: Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Schulversagen und Anerkennung - Scheiternde Schulkarrieren im Spiegel der Anerkennungsbedürfnisse Jugendlicher
Editeur: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
273 Pages
Date de parution: 2013-02-15
Wiesbaden; DE
Langue: Allemand
20,67 € (DE)
20,67 € (AT)
28,61 CHF (CH)
Available
VII, 273 S. 5 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Pädagogik; Pädagogik; Verstehen; Erziehungswissenschaft; Familie; Schulforschung; Schülerbiografie; Sozialisation; learning and instruction; A; Education; Instructional Psychology; Education; Pädagogische Psychologie; BC
Forschungsfrage und Aufbau der Arbeit.- Theoretischer und empirischer Bezugsrahmen.- Anlage der Studie und methodischer Zugang.- Fallrekonstruktionen zum Zusammenspiel von biografischen und schulischen Anerkennungserfahrungen.- Biografische Anerkennungsproblematiken und schulische Anerkennungsräume.- Entwurf einer anerkennungstheoretisch fundierten Theorie schulischen Versagens.- Ausblick
Dr. Sabine Sandring ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Wie hängt schulisches Versagen mit Anerkennungserfahrungen in der Familie zusammen? Wie geht Schule mit den in der Familie entstandenen Anerkennungsdefiziten um? Welche Bedeutung haben schulische Anerkennungsbeziehungen für die Schulkarriere und schulisches Scheitern? Die hier vorliegende qualitative Studie untersucht diese Fragen für Klassenwiederholer einer integrierten Gesamtschule. Der Fokus der Untersuchung liegt dabei auf einer schülerbiografischen Perspektive, die um die Analyse von konkreten schulischen Interaktionen zwischen Lehrern und Schülern sowie zwischen Schülern ergänzt und zum schulkulturellen Entwurf der untersuchten Gesamtschule vermittelt wird. Als zentrales Ergebnis dieser Studie, die scheiternde Schulkarrieren nachzeichnet, wird eine anerkennungsbasierte Theorie schulischen Versagens entworfen.
Der Inhalt
Forschungsfrage und Aufbau der Arbeit.- Theoretischer und empirischer Bezugsrahmen.- Anlage der Studie und methodischer Zugang.- Fallrekonstruktionen zum Zusammenspiel von biografischen und schulischen Anerkennungserfahrungen.- Biografische Anerkennungsproblematiken und schulische Anerkennungsräume.- Entwurf einer anerkennungstheoretisch fundierten Theorie schulischen Versagens.- Ausblick
Die Zielgruppen
FachwissenschaftlerInnen auf dem Gebiet Erziehungswissenschaft, Bildungswissenschaften, Soziologie und Sozialpädagogik
Die Autorin
Dr. Sabine Sandring ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Wie hängt schulisches Versagen mit Anerkennungserfahrungen in der Familie zusammen? Wie geht Schule mit den in der Familie entstandenen Anerkennungsdefiziten um? Welche Bedeutung haben schulische Anerkennungsbeziehungen für die Schulkarriere und schulisches Scheitern? Die hier vorliegende qualitative Studie untersucht diese Fragen für Klassenwiederholer einer integrierten Gesamtschule. Der Fokus der Untersuchung liegt dabei auf einer schülerbiografischen Perspektive, die um die Analyse von konkreten schulischen Interaktionen zwischen Lehrern und Schülern sowie zwischen Schülern ergänzt und zum schulkulturellen Entwurf der untersuchten Gesamtschule vermittelt wird. Als zentrales Ergebnis dieser Studie, die scheiternde Schulkarrieren nachzeichnet, wird eine anerkennungsbasierte Theorie schulischen Versagens entworfen.
Schulversagen als Element von Schulkultur Gute und schlechte Anerkennungserfahrungen in Schülerbiografien Aktueller Beitrag zur empirischen Schulforschung;
Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:
Dernier livre similaire:
9783531184500 Schulversagen und Anerkennung: Scheiternde Schulkarrieren im Spiegel der Anerkennungsbedürfnisse Jugendlicher (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 41) (Sandring, Sabine)
< pour archiver...