Schulleitungen und Lehrkräfte haben durch das neue Bundeskinderschutzgesetz eine eigenständige und aktive Rolle im Kinderschutzverfahren in der Schule zugewiesen erhalten. Im Falle eines … Plus…
Schulleitungen und Lehrkräfte haben durch das neue Bundeskinderschutzgesetz eine eigenständige und aktive Rolle im Kinderschutzverfahren in der Schule zugewiesen erhalten. Im Falle eines Verdachtes auf Kindeswohlgefährdung stehen die Beteiligten oft zwischen den Stühlen. Handeln sie bei einem Verdacht vorschnell und ohne professionelles Wissen, setzen sie leicht das Vertrauen zu Eltern und Kindern aufs Spiel und können vielleicht sogar die Situation noch verschärfen. Handeln sie verspätet oder gar nicht und bringen dadurch Kinder oder Jugendliche in Gefahr und können sich diese Fehler vielleicht niemals verzeihen. In beiden Situationen setzen sie sich zudem einem rechtlichen Haftungsrisiko aus. Um bei dieser schwierigen und sensiblen Aufgabe professionell und im Sinne des Kindes oder Jugendlichen zu handeln, braucht es Wissen und Erfahrung im Umgang mit Kindeswohlgefährdung. Dieses Werk vermittelt das notwendige Grundlagenwissen und erläutert die rechtlichen Zusammenhänge. Es befähigt alle Beteiligten ihrer Verantwortung im Rahmen des Kinderschutzes gerecht zu werden. Nicht nur für Schulleitungen, Lehrkräfte und sozialpädagogischen Fachpersonal bietet dieses Buch interessante Inhalte, sondern auch Lehrende und Lernende im Studium und in Fort- und Weiterbildung profitieren von diesem Werk. Aus dem Inhalt: Was ist eine Kindeswohlgefährdung? Welche konkreten Aufgaben haben Lehrkräfte im Rahmen des Kinderschutzverfahrens in der Schule? Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und anderen Institutionen geregelt? Autorin: Prof. Marion Hundt, Professorin für Öffentliches Recht an der Evangelischen Hochschule Berlin mit den Forschungsschwerpunkten Verwaltungs-, Bildungs- und Migrationsrecht; ehemalige Richterin am Verwaltungsgericht Berlin. Interessenten: Schulleiterinnen und Schulleiter, Lehrpersonen mit Führungsaufgaben und alle an Schule Beteiligte (insb. im Ganztagsschulbetrieb) Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik , Link, Carl, Link, Carl<
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Schulleitungen und Lehrkräfte haben durch das neue Bundeskinderschutzgesetz eine eigenständige und aktive Rolle im Kinderschutzverfahren in der Schule zugewiesen erhalten. Im Falle eines Verdachtes auf Kindeswohlgefährdung stehen die Beteiligten oft zwischen den Stühlen. Handeln sie bei einem Verdacht vorschnell und ohne professionelles Wissen, setzen sie leicht das Vertrauen zu Eltern und Kindern aufs Spiel und können vielleicht sogar die Situation noch verschärfen. Handeln sie verspätet oder gar nicht und bringen dadurch Kinder oder Jugendliche in Gefahr und können sich diese Fehler vielleicht niemals verzeihen. In beiden Situationen setzen sie sich zudem einem rechtlichen Haftungsrisiko aus. Um bei dieser schwierigen und sensiblen Aufgabe professionell und im Sinne des Kindes oder Jugendlichen zu handeln, braucht es Wissen und Erfahrung im Umgang mit Kindeswohlgefährdung. Dieses Werk vermittelt das notwendige Grundlagenwissen und erläutert die rechtlichen Zusammenhänge. Es befähigt alle Beteiligten ihrer Verantwortung im Rahmen des Kinderschutzes gerecht zu werden. Nicht nur für Schulleitungen, Lehrkräfte und sozialpädagogischen Fachpersonal bietet dieses Buch interessante Inhalte, sondern auch Lehrende und Lernende im Studium und in Fort- und Weiterbildung profitieren von diesem Werk. Aus dem Inhalt: Was ist eine Kindeswohlgefährdung? Welche konkreten Aufgaben haben Lehrkräfte im Rahmen des Kinderschutzverfahrens in der Schule? Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und anderen Institutionen geregelt? Autorin: Prof. Marion Hundt, Professorin für Öffentliches Recht an der Evangelischen Hochschule Berlin mit den Forschungsschwerpunkten Verwaltungs-, Bildungs- und Migrationsrecht; ehemalige Richterin am Verwaltungsgericht Berlin. Interessenten: Schulleiterinnen und Schulleiter, Lehrpersonen mit Führungsaufgaben und alle an Schule Beteiligte (insb. im Ganztagsschulbetrieb) Buch , Link, Carl, Link, Carl<
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Schulleitungen und Lehrkräfte haben durch das neue Bundeskinderschutzgesetz eine eigenständige und aktive Rolle im Kinderschutzverfahren in der Schule zugewiesen erhalten. Im Falle eines … Plus…
Schulleitungen und Lehrkräfte haben durch das neue Bundeskinderschutzgesetz eine eigenständige und aktive Rolle im Kinderschutzverfahren in der Schule zugewiesen erhalten. Im Falle eines Verdachtes auf Kindeswohlgefährdung stehen die Beteiligten oft zwischen den Stühlen. Handeln sie bei einem Verdacht vorschnell und ohne professionelles Wissen, setzen sie leicht das Vertrauen zu Eltern und Kindern aufs Spiel und können vielleicht sogar die Situation noch verschärfen. Handeln sie verspätet oder gar nicht und bringen dadurch Kinder oder Jugendliche in Gefahr und können sich diese Fehler vielleicht niemals verzeihen. In beiden Situationen setzen sie sich zudem einem rechtlichen Haftungsrisiko aus. Um bei dieser schwierigen und sensiblen Aufgabe professionell und im Sinne des Kindes oder Jugendlichen zu handeln, braucht es Wissen und Erfahrung im Umgang mit Kindeswohlgefährdung. Dieses Werk vermittelt das notwendige Grundlagenwissen und erläutert die rechtlichen Zusammenhänge. Es befähigt alle Beteiligten ihrer Verantwortung im Rahmen des Kinderschutzes gerecht zu werden. Nicht nur für Schulleitungen, Lehrkräfte und sozialpädagogischen Fachpersonal bietet dieses Buch interessante Inhalte, sondern auch Lehrende und Lernende im Studium und in Fort- und Weiterbildung profitieren von diesem Werk. Aus dem Inhalt: Was ist eine Kindeswohlgefährdung? Welche konkreten Aufgaben haben Lehrkräfte im Rahmen des Kinderschutzverfahrens in der Schule? Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und anderen Institutionen geregelt? Autorin: Prof. Marion Hundt, Professorin für Öffentliches Recht an der Evangelischen Hochschule Berlin mit den Forschungsschwerpunkten Verwaltungs-, Bildungs- und Migrationsrecht; ehemalige Richterin am Verwaltungsgericht Berlin. Interessenten: Schulleiterinnen und Schulleiter, Lehrpersonen mit Führungsaufgaben und alle an Schule Beteiligte (insb. im Ganztagsschulbetrieb) Buch, Link<
Buecher.de
Nr. 43788902. Frais d'envoi, Erscheint vorauss. 4. Januar 2022, DE. (EUR 0.00) Details...
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Schulleitungen und Lehrkräfte nehmen durch das Bundeskinderschutzgesetz eine eigenständige und aktive Rolle im Kinderschutzverfahren ein. Im Falle eines Verdachtes auf Kindeswohlgefährdun… Plus…
Schulleitungen und Lehrkräfte nehmen durch das Bundeskinderschutzgesetz eine eigenständige und aktive Rolle im Kinderschutzverfahren ein. Im Falle eines Verdachtes auf Kindeswohlgefährdung stehen die Beteiligten oft zwischen den Stühlen. Handeln sie bei einem Verdacht vorschnell und ohne professionelles Wissen, setzen sie leicht das Vertrauen zu Eltern und Kindern aufs Spiel und können vielleicht sogar die Situation noch verschärfen. Handeln sie verspätet oder gar nicht und bringen dadurch Kinder oder Jugendliche in Gefahr, können Sie sich diesen Fehler vielleicht niemals verzeihen. In beiden Situationen setzen sie sich zudem einem rechtlichen Haftungsrisiko aus.Um bei dieser schwierigen und sensiblen Aufgabe professionell und im Sinne des Kindes oder Jugendlichen zu handeln, braucht es Wissen und Erfahrung im Umgang mit Kindeswohlgefährdung.Dieses Werk vermittelt das notwendige Grundlagenwissen und erläutert die rechtlichen Zusammenhänge und befähigt Sie, Ihrer Verantwortung im Rahmen des Kinderschutzes gerecht zu werden.Aus dem Inhalt:Was ist eine Kindeswohlgefährdung?Welche konkreten Aufgaben haben Lehrkräfte im Rahmen des Kinderschutzverfahrens in der Schule?Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und anderen Institutionen geregelt?Zur Autorin: Prof. Marion Hundt, Professorin für Öffentliches Recht an der Evangelischen Hochschule Berlin mit den Forschungsschwerpunkten Verwaltungs- Bildungs- und Migrationsrecht; ehemalige Richterin am Verwaltungsgericht Berlin.Empfohlen für: Nicht nur für Schulleitungen, Lehrkräfte und sozialpädagogischen Fachpersonal bietet dieses Buch interessante Inhalte, sondern auch Lehrende und Lernende im Studium und in Fort- und Weiterbildung profitieren von diesem Werk. Buch, Link<
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Nr. 43788902. Frais d'envoi, Erscheint vorauss. 31. Mai 2021, DE. (EUR 0.00) Details...
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Schulleitungen und Lehrkräfte nehmen durch das Bundeskinderschutzgesetz eine eigenständige und aktive Rolle im Kinderschutzverfahren ein. Im Falle eines Verdachtes auf Kindeswohlgefährdun… Plus…
Schulleitungen und Lehrkräfte nehmen durch das Bundeskinderschutzgesetz eine eigenständige und aktive Rolle im Kinderschutzverfahren ein. Im Falle eines Verdachtes auf Kindeswohlgefährdung stehen die Beteiligten oft zwischen den Stühlen. Handeln sie bei einem Verdacht vorschnell und ohne professionelles Wissen, setzen sie leicht das Vertrauen zu Eltern und Kindern aufs Spiel und können vielleicht sogar die Situation noch verschärfen. Handeln sie verspätet oder gar nicht und bringen dadurch Kinder oder Jugendliche in Gefahr, können Sie sich diesen Fehler vielleicht niemals verzeihen. In beiden Situationen setzen sie sich zudem einem rechtlichen Haftungsrisiko aus.Um bei dieser schwierigen und sensiblen Aufgabe professionell und im Sinne des Kindes oder Jugendlichen zu handeln, braucht es Wissen und Erfahrung im Umgang mit Kindeswohlgefährdung.Dieses Werk vermittelt das notwendige Grundlagenwissen und erläutert die rechtlichen Zusammenhänge und befähigt Sie, IhrerVerantwortung im Rahmen des Kinderschutzes gere weltbild.de > Buch > Wirtschaft & Recht > Rechtskunde, [PU: Link, Kronach]<
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Schulleitungen und Lehrkräfte haben durch das neue Bundeskinderschutzgesetz eine eigenständige und aktive Rolle im Kinderschutzverfahren in der Schule zugewiesen erhalten. Im Falle eines Verdachtes auf Kindeswohlgefährdung stehen die Beteiligten oft zwischen den Stühlen. Handeln sie bei einem Verdacht vorschnell und ohne professionelles Wissen, setzen sie leicht das Vertrauen zu Eltern und Kindern aufs Spiel und können vielleicht sogar die Situation noch verschärfen. Handeln sie verspätet oder gar nicht und bringen dadurch Kinder oder Jugendliche in Gefahr und können sich diese Fehler vielleicht niemals verzeihen. In beiden Situationen setzen sie sich zudem einem rechtlichen Haftungsrisiko aus. Um bei dieser schwierigen und sensiblen Aufgabe professionell und im Sinne des Kindes oder Jugendlichen zu handeln, braucht es Wissen und Erfahrung im Umgang mit Kindeswohlgefährdung. Dieses Werk vermittelt das notwendige Grundlagenwissen und erläutert die rechtlichen Zusammenhänge. Es befähigt alle Beteiligten ihrer Verantwortung im Rahmen des Kinderschutzes gerecht zu werden. Nicht nur für Schulleitungen, Lehrkräfte und sozialpädagogischen Fachpersonal bietet dieses Buch interessante Inhalte, sondern auch Lehrende und Lernende im Studium und in Fort- und Weiterbildung profitieren von diesem Werk. Aus dem Inhalt: Was ist eine Kindeswohlgefährdung? Welche konkreten Aufgaben haben Lehrkräfte im Rahmen des Kinderschutzverfahrens in der Schule? Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und anderen Institutionen geregelt? Autorin: Prof. Marion Hundt, Professorin für Öffentliches Recht an der Evangelischen Hochschule Berlin mit den Forschungsschwerpunkten Verwaltungs-, Bildungs- und Migrationsrecht; ehemalige Richterin am Verwaltungsgericht Berlin. Interessenten: Schulleiterinnen und Schulleiter, Lehrpersonen mit Führungsaufgaben und alle an Schule Beteiligte (insb. im Ganztagsschulbetrieb) Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik , Link, Carl, Link, Carl<
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Schulleitungen und Lehrkräfte haben durch das neue Bundeskinderschutzgesetz eine eigenständige und aktive Rolle im Kinderschutzverfahren in der Schule zugewiesen erhalten. Im Falle eines Verdachtes auf Kindeswohlgefährdung stehen die Beteiligten oft zwischen den Stühlen. Handeln sie bei einem Verdacht vorschnell und ohne professionelles Wissen, setzen sie leicht das Vertrauen zu Eltern und Kindern aufs Spiel und können vielleicht sogar die Situation noch verschärfen. Handeln sie verspätet oder gar nicht und bringen dadurch Kinder oder Jugendliche in Gefahr und können sich diese Fehler vielleicht niemals verzeihen. In beiden Situationen setzen sie sich zudem einem rechtlichen Haftungsrisiko aus. Um bei dieser schwierigen und sensiblen Aufgabe professionell und im Sinne des Kindes oder Jugendlichen zu handeln, braucht es Wissen und Erfahrung im Umgang mit Kindeswohlgefährdung. Dieses Werk vermittelt das notwendige Grundlagenwissen und erläutert die rechtlichen Zusammenhänge. Es befähigt alle Beteiligten ihrer Verantwortung im Rahmen des Kinderschutzes gerecht zu werden. Nicht nur für Schulleitungen, Lehrkräfte und sozialpädagogischen Fachpersonal bietet dieses Buch interessante Inhalte, sondern auch Lehrende und Lernende im Studium und in Fort- und Weiterbildung profitieren von diesem Werk. Aus dem Inhalt: Was ist eine Kindeswohlgefährdung? Welche konkreten Aufgaben haben Lehrkräfte im Rahmen des Kinderschutzverfahrens in der Schule? Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und anderen Institutionen geregelt? Autorin: Prof. Marion Hundt, Professorin für Öffentliches Recht an der Evangelischen Hochschule Berlin mit den Forschungsschwerpunkten Verwaltungs-, Bildungs- und Migrationsrecht; ehemalige Richterin am Verwaltungsgericht Berlin. Interessenten: Schulleiterinnen und Schulleiter, Lehrpersonen mit Führungsaufgaben und alle an Schule Beteiligte (insb. im Ganztagsschulbetrieb) Buch , Link, Carl, Link, Carl<
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Schulleitungen und Lehrkräfte nehmen durch das Bundeskinderschutzgesetz eine eigenständige und aktive Rolle im Kinderschutzverfahren ein. Im Falle eines Verdachtes auf Kindeswohlgefährdung stehen die Beteiligten oft zwischen den Stühlen. Handeln sie bei einem Verdacht vorschnell und ohne professionelles Wissen, setzen sie leicht das Vertrauen zu Eltern und Kindern aufs Spiel und können vielleicht sogar die Situation noch verschärfen. Handeln sie verspätet oder gar nicht und bringen dadurch Kinder oder Jugendliche in Gefahr, können Sie sich diesen Fehler vielleicht niemals verzeihen. In beiden Situationen setzen sie sich zudem einem rechtlichen Haftungsrisiko aus.Um bei dieser schwierigen und sensiblen Aufgabe professionell und im Sinne des Kindes oder Jugendlichen zu handeln, braucht es Wissen und Erfahrung im Umgang mit Kindeswohlgefährdung.Dieses Werk vermittelt das notwendige Grundlagenwissen und erläutert die rechtlichen Zusammenhänge und befähigt Sie, Ihrer Verantwortung im Rahmen des Kinderschutzes gerecht zu werden.Aus dem Inhalt:Was ist eine Kindeswohlgefährdung?Welche konkreten Aufgaben haben Lehrkräfte im Rahmen des Kinderschutzverfahrens in der Schule?Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und anderen Institutionen geregelt?Zur Autorin: Prof. Marion Hundt, Professorin für Öffentliches Recht an der Evangelischen Hochschule Berlin mit den Forschungsschwerpunkten Verwaltungs- Bildungs- und Migrationsrecht; ehemalige Richterin am Verwaltungsgericht Berlin.Empfohlen für: Nicht nur für Schulleitungen, Lehrkräfte und sozialpädagogischen Fachpersonal bietet dieses Buch interessante Inhalte, sondern auch Lehrende und Lernende im Studium und in Fort- und Weiterbildung profitieren von diesem Werk. Buch, Link<
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Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Informations détaillées sur le livre - Kinderschutz in der Schule
EAN (ISBN-13): 9783556069790 ISBN (ISBN-10): 3556069792 Version reliée Date de parution: 2016 Editeur: Link, Carl Verlag
Livre dans la base de données depuis 2015-11-08T10:05:49+01:00 (Zurich) Page de détail modifiée en dernier sur 2023-01-09T16:13:54+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783556069790
ISBN - Autres types d'écriture: 3-556-06979-2, 978-3-556-06979-0 Autres types d'écriture et termes associés: Auteur du livre: hund, mario Titre du livre: schule der, schule petersburg
Données de l'éditeur
Auteur: Marion Hundt Titre: Kinderschutz in der Schule - Was tun bei Verdacht auf Misshandlung, sexuellen Missbrauch oder Gewalt? Editeur: Link, Carl Langue: Allemand 34,95 € (DE) Cancelled
BB; KART; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Schule; Kinderschutz; Kinder; Orientieren