2006, ISBN: 9783593416069
Das Geheimnis des Welterfolgs, eBooks, eBook Download (PDF), 50 Jahre lang zweistelliges Wachstum in Umsatz und Gewinn - das schaffen nur wenige Unternehmen. Aus einer kleinen Schraubenha… Plus…
lehmanns.de Frais d'envoiDownload sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2006, ISBN: 9783593416069
Zweistellige Wachstumsraten über Jahrzehnte hinweg: Das Unternehmen Würth ist heute Weltmarktführer im Bereich Befestigungs- und Montagetechnik. Reinhold Würth, feinsinniger Förderer von … Plus…
Thalia.de Nr. 30078929. Frais d'envoi, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
2006, ISBN: 9783593416069
Das Geheimnis des Welterfolgs, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Campus Verlag], Seiten: 210, Campus Verlag, 2006
lehmanns.de Frais d'envoiDownload sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2006, ISBN: 9783593416069
Das Geheimnis des Welterfolgs, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Campus Verlag], Seiten: 210, Campus Verlag, 2006
lehmanns.de Frais d'envoiDownload sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2006, ISBN: 9783593416069
Das Geheimnis des Welterfolgs, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Campus Verlag], [ED: 1], Campus Verlag, 2006
lehmanns.de Frais d'envoiDownload sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2006, ISBN: 9783593416069
Das Geheimnis des Welterfolgs, eBooks, eBook Download (PDF), 50 Jahre lang zweistelliges Wachstum in Umsatz und Gewinn - das schaffen nur wenige Unternehmen. Aus einer kleinen Schraubenha… Plus…
2006, ISBN: 9783593416069
Zweistellige Wachstumsraten über Jahrzehnte hinweg: Das Unternehmen Würth ist heute Weltmarktführer im Bereich Befestigungs- und Montagetechnik. Reinhold Würth, feinsinniger Förderer von … Plus…
2006
ISBN: 9783593416069
Das Geheimnis des Welterfolgs, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Campus Verlag], Seiten: 210, Campus Verlag, 2006
2006, ISBN: 9783593416069
Das Geheimnis des Welterfolgs, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Campus Verlag], Seiten: 210, Campus Verlag, 2006
2006, ISBN: 9783593416069
Das Geheimnis des Welterfolgs, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Campus Verlag], [ED: 1], Campus Verlag, 2006
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
Titre: | |
ISBN: |
Informations détaillées sur le livre - Wachsen wie Würth
EAN (ISBN-13): 9783593416069
ISBN (ISBN-10): 3593416069
Date de parution: 2006
Editeur: Campus Verlag
210 Pages
Langue: ger/Deutsch
Livre dans la base de données depuis 2007-02-05T01:50:24+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2022-10-10T10:18:35+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783593416069
ISBN - Autres types d'écriture:
3-593-41606-9, 978-3-593-41606-9
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: bernd venohr
Titre du livre: wachsen wie würth, wrth
Données de l'éditeur
Auteur: Bernd Venohr
Titre: Wachsen wie Würth; Wachsen wie Würth - Das Geheimnis des Welterfolgs
Editeur: Campus
210 Pages
Date de parution: 2006-03-13
Langue: Allemand
29,99 € (DE)
Not available (reason unspecified)
24 Abbildungen
EA; E107; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Management und Managementtechniken; Arbeitsvertragsgesetz; Arbeitskräftestruktur; Mitarbeiterfeedback; Mitarbeitergespräch; Management; Labour contract; Problem; Employees; Fähigkeit; Kompetenzentwicklung; Disincentives; Feedback; Managementtheorie; Geschäftsleitung; Konfliktvermittlung; Conflict management; Personalentwicklung; Werktätige; Employment contract; Konfliktbeilegung; Arbeitnehmer; Kompetenzdelegation; Psychologischer Arbeitsvertrag; Labor contract law; Dienstvertrag; Beschäftigte; Mitarbeiterentwicklung; Mitarbeiter; Kompetenzverteilung; Labor contract; Juristischer Arbeitsvertrag; Führungskompetenz; Incentives und Disincentives; Betriebsangehörige; Konfliktlösung; Dispute resolution; Besatzung; Konfliktregelung; Kompetenzübertragung; Dispositiver Faktor; Appraisal interview; Fähigkeiten; Arbeitsvertragsrecht; Unternehmensleitung; Konfliktbewältigung; Personal; Konfliktberatung; Wage contract; Arbeitsvertrag; Betriebsführung; Problemlösung; Erwerbstätige; Lohnabhängige; Verantwortungsverteilung; Employee development; Verantwortungsstruktur; leadership competencies; Personalgespräch; Konfliktmanagement; Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gespräch; Streitbeilegung; Belegschaft; Berufliche Kompetenz; Führungskräftefeedback; Employment contract law; Incentives; Arbeitskräfte; Kollege; Arbeitsverhältnis; Competence; Kompetenz; Incentives and Disincentives; Human resource development; HRD (Human resource development); Workforce; General Management; Unternehmensführung; Dispute settlement; Management E-Book; Programm; EA; BB
Inhalt Einleitung 9 Kapitel 1 Würth: ein Ausnahmeunternehmer und sein Unternehmen 23 Reinhold Würth - der Unternehmer 23 Das Unternehmen Würth 30 Kapitel 2 Das Würth-Managementsystem im Überblick 37 Der Würth-Erfolg durch die Brille der Systemtheorie 38 Die Bestandteile des Managementsystems und ihr Zusammenwirken 46 Kapitel 3 "Weiche" Elemente der Würth-Unternehmenskultur: die Grundwerte 53 Haupttriebfeder Wachstum: "Was weniger als 10 Prozent wächst, ist krank." 54 Kundenorientierung als Leitstern: "Meine Leute sind nicht bei mir angestellt, sondern beim Kunden." 55 Der Mensch steht im Mittelpunkt: "Lust an der Leistung" 59 Dezentralität: "Je größer die Erfolge, desto größer die Freiheitsgrade." 62 Die Flüssigkeit der Macht: "Alle Macht fließt zum Vorteilsgeber." 64 Führen heißt Machen: "Wissen ist Schlaf. Realisieren ist Macht." 65 Kontinuierlicher Verbesserungsprozess auf schwäbisch: "Jedes Mal a' bissle besser" 67 Kapitel 4 "Harte" Elemente der Würth-Unternehmenskultur: die Führungsprinzipien 71 Würth als fraktales Unternehmen 72 Regelkreise bestimmen den Führungsalltag 74 "Policies and Procedures" (PAP) als "Weltsprache" und Management-Handbuch 78 Kapitel 5 Wachstum: Glaube und Klima 83 Würth als "Wachstumsweltmeister" 84 Einfache Wachstumslogik: freie Potenziale erkennen und Engpässe beseitigen 86 Ehrgeizige Langfristziele 90 Kapitel 6 Die Wachstumstechniken 95 Fortlaufend bessere Produkte und Dienstleistungen als Basis 96 Grundprinzip Zellteilung des Stammgeschäftes: Regionalisierung und Branchenspezialisierung 100 Internationalisierung des Stammgeschäftes 106 Akquisitionen und schrittweise Diversifikation 109 Kapitel 7 Strikte Dezentralisierung: der Konzern als Gruppe von Kleinunternehmen 115 Organisation nach dem Baukastenprinzip 116 Maximale Kundennähe durch strikte Dezentralität 120 Koppelung von Eigenverantwortung und Erfolg 121 Führungsmatrix: das Prinzip der optimalen Reibung 123 Exkurs: die Corporate-Governance-Mechanismen 126 Kapitel 8 Navigation des Unternehmens: Würth-Info-System und Regelkommunikation 129 Aufbau des Würth-Info-Systems: einheitliche Definitionen und Datenbasis 130 Standardauswertungen und Regelkommunikation: perfekte Transparenz zur Selbststeuerung 131 Benchmarking: "Egal wie gut du bist, in diesem Detail ist dein Kollege besser." 140 Nie endender Verbesserungszyklus 143 Kapitel 9 Kernprozesse der Führung 145 Der Zielsetzungs- und Planungsprozess (Z&P) als Grundlage: Top-down- und Bottom-up-Willensbildung 147 Z&P-Commitment-Konferenz 150 Monatliche Plan-Ist-Vergleich(PIV)-Konferenzen 158 Verkaufsinformation und -aktion (VIA): Der Z&P-Spiegelbildprozess zur Außendienststeuerung 160 Kapitel 10 Das Würth-Anreizsystem: "Leistung muss sich lohnen." 167 Bezahlung der Führungskräfte: "Zieleinkommen für Zielerreichung" 167 Bezahlung des Außendienstes: "Erfolg ist freiwillig." 170 "Weiche" Anreizkomponenten: Verkäuferclubs, Reisen, Autos 176 Kapitel 11 Das "Geheimnis" des Würth-Erfolgs und die Übertragbarkeit des Managementsystems 179 Kernelemente des Managementsystems 179 Richtige Theorie für die erfolgreiche Praxis 187 Was ist neu am Würth-Managementsystem? 190 Die Übertragbarkeit des Managementsystems auf andere Unternehmen 195 Literatur 203 Register 207 Abkürzungen der Würth-Gruppe 210Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:
Dernier livre similaire:
9783593402239 Wachsen wie Würth (Bernd Venohr)
< pour archiver...